ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. FIS ganz ausschalten ??

FIS ganz ausschalten ??

Audi TT 8J
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 16:17

Hallo zusammen, ich brauch mal eure Unterstützung. Hab vor einiger Zeit ein Bluetooth Modul nachgerüstet und freischalten lassen, dazu noch ein RNS E .Jetzt ist mit aufgefallen ,das ich die Fis Anzeige nicht mehr komplett ausschalten kann. Ging vorher aber.:( Reset kurz gedrückt und Fis war aus.

Liegt evtl. ein Programmierfehler vor?? Mein Fis wechselt auch nicht automatisch in den Navi Modus, wenn ich am Gerät die Navitaste wähle. Ist das bei Werksfertigen Navis der Fall? Die :) meinten sie können das Navi nicht anmelden, die Software wäre nicht von Audi freigegeben. Ist AD Version.

 

Beste Antwort im Thema
am 19. Oktober 2010 um 16:52

Deine Probleme möchte ich haben... Tauschen wir?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. Oktober 2010 um 17:12

Warum sollte man das FIS ganz ausschalten und wo ist die Reset-Taste?

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 17:34

Okay vielleicht nicht ganz ausschalten, nur in "Schlafstellung" Bei Nachtfahrten sehr angenehm wenn das Fis dunkel ist. Resettaster am Scheibenwischerhebel, auch zum Wertelöschen in BC. :rolleyes:

am 19. Oktober 2010 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von audifashon

Okay vielleicht nicht ganz ausschalten, nur in "Schlafstellung" Bei Nachtfahrten sehr angenehm wenn das Fis dunkel ist. Resettaster am Scheibenwischerhebel, auch zum Wertelöschen in BC. :rolleyes:

Oh, das wusste ich nicht, dass soetwas geht. Ist das FIS dann ganz dunkel und wie schalte ich es wieder ein. In der Bedienungsanleitung hab ich nix gefunden.

Also mein FIS schaltet nur in NAVI Modus wenn ich auch eine Zielführung aktiviert habe. Wenn ich einfach die Karte nebenbei laufen lassen dann logischerweise nicht.

Das man das FIS ausschalten kann wusste ich auch nicht?

gruß

chicken

FIS ausschalten ? Muß wohl ein "Extra" bei Deinem Auto gewesen sein :D

"Früher" konnte man das ausschalten, beim A3 und A4 jedenfalls, mittlerweile geht das aber auch nicht mehr.

Ich konnte das bei meinem TT 8J (Mj 2007) auch. ;)

am 19. Oktober 2010 um 9:14

Ja ja, früher war alles besser. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Ja ja, früher war alles besser. ;)

:D:D

am 19. Oktober 2010 um 12:18

also beim roten fis gings noch...beim weißen net.....aber du kannst doch die helligkeit dimmen ;)  dann stört es nachts net besonders

Zitat:

Original geschrieben von xCarpeDiemx

also beim roten fis gings noch...beim weißen net.....aber du kannst doch die helligkeit dimmen ;)  dann stört es nachts net besonders

Auch beim roten ging es irgendwann nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von xCarpeDiemx

also beim roten fis gings noch...beim weißen net.....aber du kannst doch die helligkeit dimmen ;)  dann stört es nachts net besonders

Auch beim roten ging es irgendwann nicht mehr.

:D:D:D

Lach
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 16:40

Also ich fasse mal zusammen :confused:

Geht ,geht nicht, rot ,weiß, Danke schön. Also ich leide nicht an "Hildesheimer" mein Fis lies sich " ausblenden" und durch einen weiteren Druck auf die Resettaste wieder in den Anzeigemodus wechseln.

Erst nach dem die :) dran waren geht es nicht mehr:mad:

Danke für die Info mit dem NAvi, also wenn Routenführung gestartet wird, sollte das Fis umschalten.

Also doch noch Programmfehler !!

Eine Theorie hab ich noch, wenn beim BC alle Eingänge belegt sind , 1; 2, Digitacho, Navi, Einstellungen etc. vielleicht kann dann das Fis nicht mehr schlafen geschickt werden, weil überall Daten ankommen, vorher hatte ich ein Symphony drin??

Werde wohl nochmal in eine andere Werkstatt fahren, eine die nicht sagt AD gibt es nicht und deshalb wird nix progammiert.

Muß man dafür wirklich online gehen, oder kann das eine anderer Werkstatt mit Tester auch progammieren?

Die bits und bytes kriegt man ja raus

am 19. Oktober 2010 um 16:52

Deine Probleme möchte ich haben... Tauschen wir?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. FIS ganz ausschalten ??