ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. fis meldet fehler permanent (!) rot

fis meldet fehler permanent (!) rot

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. April 2011 um 10:53

hallo

bei meinen audi a6 b4 leuchtet permanent (!) rot auf fis

nachdem ich den wagen anlasse 30sec. später (!) rot mit 3 mal piepen und leuchtet auch permanent

war auch schon beim audi werkstatt fehlerlesen nichts da können mir auch nicht weiter helfen

fahrzeug anhalten bremsflüssigkeit und hydrauliköl überprüfen steht beim anzeige aber alles ok sind alle neu

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi.

Ich denke mal, daß dein rotes Ausrufezeichen im FIS, für falschen Luftdruck in den Reifen steht. Hast du Reifendruckkontrolle?

Was anderes wüßte ich nicht.

Grüße, viel Glück :);)

Michael

Welche denn nu?

Themenstarteram 1. April 2011 um 15:52

das zeichen (!) bremsflüssigkeit und hydro.öl zeigt es an

am 1. April 2011 um 17:13

hallo schau mal sicherung nummer 13 nach ob die ok ist wenn die durch ist hast du die gleichen syntome kanst schauen ob die bremslichter gehen wenn die leuchten ist die sicherung ok ansonsten bremslicht schalter überprüfen wenn der nicht ok ist leuchtet auch das ausrufezeichen

aber das ganze solte auslesbar sein jeden fals im normalfall

mfg alf

Themenstarteram 1. April 2011 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von herr-der-ringe-alf

hallo schau mal sicherung nummer 13 nach ob die ok ist wenn die durch ist hast du die gleichen syntome kanst schauen ob die bremslichter gehen wenn die leuchten ist die sicherung ok ansonsten bremslicht schalter überprüfen wenn der nicht ok ist leuchtet auch das ausrufezeichen

aber das ganze solte auslesbar sein jeden fals im normalfall

mfg alf

habe ich gemacht alles was du geschrieben hast alles i.o

beim auslesen steht auch nix

das problem ist immer noch da nach 30sec 3 mal piepen und das zeichen (!)

trotzdem vielen dank :)

am 2. April 2011 um 5:10

und was ist mit dem bremsflüssigkeitsbehälter oben drauf ist ein kontackt wenn zu wenig drin ist oder wenn der der nicht io ist sollte auch (!) zeichen leuchten ich habe in der sufu gelesen das die ABS steuergeräte gerne mal kaput gehen bzw auch ABS block und dann auch (!) leuchten

kanste ja mal testen du hast nach dem starten ja 30 sec kräftig anfahren vollbremsung ob ABS regelt wenn ja ist ABS steuergerät und ABS block ok wenn nicht würde ich in dieser richtung suchen

damals bei mir war es nur die sicherung kaputt und in den 30 sec regelte mein abs danch nicht mehr

viel glück

gruss alf

am 2. April 2011 um 5:49

habe noch was inder sufu gelesen es scheind das ABS steuergerät zu sein wenn das auslesen nicht möglich ist haben meherer geschrieben aber die dinger bekommt mann in der ebay bucht zu kaufen für nen gescheiten kurs

gruss alf

am 2. April 2011 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von herr-der-ringe-alf

habe noch was inder sufu gelesen es scheind das ABS steuergerät zu sein wenn das auslesen nicht möglich ist haben meherer geschrieben aber die dinger bekommt mann in der ebay bucht zu kaufen für nen gescheiten kurs

gruss alf

scheinbar konnten sie ja auslesen, haben aber nichts gefunden so wie er schreibt! und dann isses nicht das stg!

am 2. April 2011 um 7:36

ok dann habe ich es wohl falch verstanden

gruss alf

Themenstarteram 2. April 2011 um 8:48

beim fehler auslesen zeigt er kein fehler an, ob abs stg. oder die anderen stg. niergens ein fehler aber immer wieder kommt diese blöde 3mal piepen und das zeichen (!) :mad:

montag bringe ich den wagen wieder in die werkstatt mal sehen was da raus kommt :confused:

Achte mal drauf was deine Spannungsanzeige anzeigt wenn du die Zündung einschaltest! Das 3x Piepen kommt auch wenn die Batterie schwach ist...

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Achte mal drauf was deine Spannungsanzeige anzeigt wenn du die Zündung einschaltest! Das 3x Piepen kommt auch wenn die Batterie schwach ist...

Du könntest es auch noch forcieren. Testen 1 x alle Verbraucher ausgeschaltet und 1 x möglichst viel eingeschaltet. Unterschied wie schnell die Warnung kommt?

Batterieklemmen fest?

Themenstarteram 2. April 2011 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Achte mal drauf was deine Spannungsanzeige anzeigt wenn du die Zündung einschaltest! Das 3x Piepen kommt auch wenn die Batterie schwach ist...

spannungsanzeige ist bei mir auf 12 wenn ich die zündung einmal drehe und wenn ich anlasse kommt die auf 14

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. fis meldet fehler permanent (!) rot