FIS meldet sich akustisch ohne Text
Hallo zusammen,
hatte heute bei ein paar Ausfahrten 2x den Fall dass das FIS beim Start einen Piep macht ohne eine Meldung anzuzeigen (möglicherweise auch nur ganz ganz kurz). Am Anfang dachte ich es wär die Glateiswarnung unter 4 Grad. Bei der Heimfahrt meldete es sich erneut. Wie vorher war auch dieses mal keine Meldung da und die Außentemperatur war bei 8 Grad.
Kann jemand über ähnliches berichten?
mfg
chris
Ähnliche Themen
24 Antworten
war bei mir auch schon. Bei 6°C...
BJ: 08/2006
Würd mich auch interesieren.
Grüße
Domi
Hmm gut zu wissen das man nicht allein ist.
Der Ablauf ist immer der selbe:
- Vorglühen
- Starten
- Piep
- Blick aufs FIS -> Alles IO
Auto kommt am Montag an den Tester, mal schauen was da los ist.
mfg
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Black_SkorpionI
Hmm gut zu wissen das man nicht allein ist.
Der Ablauf ist immer der selbe:
- Vorglühen
- Starten
- Piep
- Blick aufs FIS -> Alles IO
Auto kommt am Montag an den Tester, mal schauen was da los ist.
mfg
Chris
Da ist nichts los,kann ich dir jetzt schon sagen Eventuell piepst das FIS unter 10° ab und zu mal wenn es Lust hat
Piepst eigentlich dein/euer FIS bei jedem Start wenns unter 5° C hat? Meins nicht :-/
Grüße
Domi
Eure Batterie ist in Ordnung?
Meine, das Piepen ohne Anzeige bedeutet, dass die Starterbatterie kurz vor dem aus steht.
Gerade, da das Piepen bei dem erhöhten Leistungsbedarf des Startvorgangs kommt.
Zitat:
Original geschrieben von KleinerBär
Eure Batterie ist in Ordnung?
Meine, das Piepen ohne Anzeige bedeutet, dass die Starterbatterie kurz vor dem aus steht.
Gerade, da das Piepen bei dem erhöhten Leistungsbedarf des Startvorgangs kommt.
Ich denke,dass dan das Batteriesymbol im FIS farbig anzeigt wird. Die Batterie ist ja noch keine 2 Jahre "alt"
aber möglich ist alles^^
Grüße
Domi
Diesel? Vielleicht noch permanent auf Kurzstrecke? Laternenparker?
Da kann auch die größte Batterie schonmal bei Zeiten die weiße Fahne schwenken.
Und Batteriesymbol farbig? Du meinst rot oder gelb, oder?
Ich denke, das FIS hat die Batterie nicht im "Programm". (Gerade keine Bedienungsanleitung zur Hand.)
Zitat:
Original geschrieben von KleinerBär
Diesel?
Ich denke, das FIS hat die Batterie nicht im "Programm". (Gerade keine Bedienungsanleitung zur Hand.)
Joa Heizölferrari
Das Batterie Symbol wird groß angezeigt (rot-gelb)
Grüße
Domi
Macht meiner auch manchmal.....
Fehlerspeicher sagte damals nix dazu.
Vielleicht wirklich von der Batterie (die ja eigentlich ein Akku ist) denn beim letzten Kaltstart hatte die nicht den fittesten Eindruck hinterlassen.
Montag ist ja Inspektion werde das dem mit auf den Weg geben...genauso wie den Kühlmittelschwund....
Grüße
Original geschrieben von Domis_golf
Zitat:
Joa Heizölferrari
Das Batterie Symbol wird groß angezeigt (rot-gelb)
Grüße
Domi
Ja, das kann ich bestätigen. Das hatte ich gestern, als ich ein paar Stunden im Stand am Auto rumgebastelt hab. Die Anlage lief und irgendwann piepste es vorne und das gelbe Batteriesymbol mit der Bemerkung "Batterie Laden" erschien. Die Motor war aber noch zu starten, wenn auch gerade noch so.
Allerdings piepst das Radio zeitweise ganz gerne, hat irgendwas mit TP zu tun, ist aber ein anderes Geräusch soweit ich mich erinnere. Das eventuell?
Soviel ich weiß, habe ich noch nie eine Anzeige leuchten sehen, die besagt, dass die Batterie fast leer ist.
Das Batterie-Symbol leuchten dann auf, wenn der Generator keinen Lade-Strom mehr leistet, z.B. durch ein gerissenen Riemen oder durch den Defekt des Generators.
Ich persönlich hatte dieses Piepsen noch nie.
Dass sich das FIS meldet bevor die Batterie sich verabschiedet kann ich bestätigen. Ich hatte mal eine Zeit lang DVD geschaut im Fahrzeug, während der Pause auf der Arbeit. Da piepste es mit der Anzeige 'Batterie laden' o.ä.
Ich machte alles aus und der Wagen orgelte sich gerade noch zu einem Start voran, war aber deutlich zu hören dass es knapp war.
Klappt aber wohl nicht immer, musste schon 2x den ADAC rufen, f***ing Automatik, nix mit schieben^^
Zitat:
Original geschrieben von Black_SkorpionI
Hmm gut zu wissen das man nicht allein ist.
Der Ablauf ist immer der selbe:
- Vorglühen
- Starten
- Piep
- Blick aufs FIS -> Alles IO
Auto kommt am Montag an den Tester, mal schauen was da los ist.
mfg
Chris
War bei mir auch so.
Anschließend stand im Fehlerspeicher folgendes :
Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: DRV\8P0-959-433.LBL
Teilenummer: 8P0 959 433 J
Bauteil: KSG H11 0080
Codierung: 1880202002186D2D850DCC0FC617
Betriebsnr.: WSC 06314
Teilenummer: 1K0 951 605 C
Bauteil: LIN BACKUP HORN H03 1301
Teilenummer: 1K0 907 719 C
Bauteil: Neigungssensor 005 0003
Teilenummer: 8P0 951 177
Bauteil: Innenraumueberw.H04 0020
1 Fehler gefunden:
00849 - S-Kontakt am Zündanlassschalter-D
008 - unplausibles Signal - Sporadisch
#Kam bisher 2x vor und immer danach stand der Fehler im Fehlerspeicher
Mfg
Andy
PS: Der Händler meint nichts "besonderes" sofern man nichts merkt ists zu verachten..
siehe auch
Hallo, ich habe ich dieses Piepen!
Bei steht noch ganz kurz "Fehler" und irgendwas mir "ESP"
2.0TDI 170PS MJ08
Siehe auch hier:
http://www.motor-talk.de/.../...i-niedrigen-temperaturen-t1634290.html
Soweit ich feststellen konnte, gibt es einen Piep wenn TP aktiviert wurde am Radio aber kein TP Sender mehr zur Verfügung steht bzw. der Empfang vom derzeitigen abbricht.
Ansonsten gibt es auch bei zu schnellen Einschalten das Signal. Sprich, wenn noch nicht richtig vorgeglüht, dann Piep er. Probiert mal Vorglühen, Glüwendel geht aus, 1-2 Sec warten und dann Einschalten. Dann sollte es kein Piepen mehr geben.
Nur ein paar vorschläge. Grüße 0000