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FIS-Problem

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Wir haben bei unserem A6 seit einigen Tagen folgendes Problem: das FIS bleibt beim Starten des Motors aus. Nach ein paar Minuten geht es dann an, wobei es nur ganz schwach zu erkennen ist. Nach weiteren 20-30Sek ist es dann ganz normal hell. Vorhin ist es bei zwei Fahrten ganz aus geblieben. Alle paar Fahrten geht es dann auch mal problemlos von Anfang an.

Hatte das schonmal jemand? Legt sich das wieder oder besser gleich ab in die Werkstatt? Der Wagen ist ja gerade mal 10 Monate alt.

Danke schonmal für eure Hilfe! :)

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58 Antworten

Das ist doch die Chance die digitale Geschwindigkeit nachrüsten zu lassen. Mit Dank an die Audi AG.

Klingt nicht wie ein Software Problem. Das muss wohl die Werkstatt beheben.

Wird denn beim FIS bzw. Kombi-Tausch auch das neue eingebaut? Oder wird eigentlich eines der gleichen Baureihe verwandt und wir haben dann nicht die neue Version?

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Wird denn beim FIS bzw. Kombi-Tausch auch das neue eingebaut? Oder wird eigentlich eines der gleichen Baureihe verwandt und wir haben dann nicht die neue Version?

Ich hatte Totalausfall des Cockpit. Es wurde ein Austauschteil eingebaut, was aber neu war. Das Teil wird in IN oder NSU nach Deinem Auto konfiguriert. Jedoch sollten die anderen Softwarestände nagelneu, also auch mit Digi-Anzeige Km/h sein :). Wenn Du die 2830 hast - heißt es jedenfalls :confused:!

Viel Glück.

Wir haben noch die 2120 drauf :-X

Eben beim Freundlichen angerufen. FIS müssen sie sich anschauen. Dann haben wir gesagt, daß unsere Kupplung ruckelt. Stille auf der anderen Seite. :D "Da dürfen wir leider nichts machen."

Naja, morgen machen wir einen Termin und dann mal schauen, was mit dem FIS wird. Erster außerplanmäßiger Werkstattbesuch für den Dicken.

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Erster außerplanmäßiger Werkstattbesuch für den Dicken.

Irgendwann ist immer das 1. Mal :D.

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Wir haben noch die 2120 drauf :-X

Eben beim Freundlichen angerufen. FIS müssen sie sich anschauen. Dann haben wir gesagt, daß unsere Kupplung ruckelt. Stille auf der anderen Seite. :D "Da dürfen wir leider nichts machen."

Wenn Du ihm morgen abgibst sag dem ;) noch, das dein DSP ab und an mal keinen Ton von sich gibt ( war ja bei dir schon zu vierten mal ;) )

Dann gibts auch gleich noch die 2830 und dann vielleicht digitale KM/H Anzeige ;)

Bis danny denn

Na, morgen geben wir ihn noch nicht ab. :) Morgen machen wir einen Termin dafür. Und leider haben wir BOSE. Hat noch jemand einen Tipp, wie wir die 2830 erschnorren können? :D

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Na, morgen geben wir ihn noch nicht ab. :) Morgen machen wir einen Termin dafür. Und leider haben wir BOSE. Hat noch jemand einen Tipp, wie wir die 2830 erschnorren können? :D

Du machst den gleichen Spruch mit Bose. Es hat schon den einen oder anderen Ausfall damit gegeben. Kommt nur bei DSP häufiger vor.

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Na, morgen geben wir ihn noch nicht ab. :) Morgen machen wir einen Termin dafür. Und leider haben wir BOSE. Hat noch jemand einen Tipp, wie wir die 2830 erschnorren können? :D

Der Tip mit Bose ist gegeben - stimmt aber auch. Aber frage den :), ob er auch für das Update dann die CD hat, denn online funzt es nicht.

Ob Du für die Digi-KM im Fis die 2830 brauchst, weiß ich nicht genau. Die Software dafür steckt ja eigentlich im Combi :confused:?

Ok, werde dann sagen, daß unser Bose schon ein paar mal keinen Ton mehr von sich gegeben hat. :)

Weiß auch nicht, ob die 2830 unbedingt erforderlich ist für FIS-KM/H Anzeige, aber das MMI kommuniziert ja schon bei einigen Dingen mit dem Kombi, z.B. Warnschwellen, FIS-Anzeigeoptionen.

Naja, vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :) Ich werde dann berichten.

Die 2830 ist schon geil, da sie nicht nur den Fehler behbt - sondern Dir auch noch ein Paar nette Neuigkeiten im Telefon und Navi gibt. Laß es machen.

Habe da mal eine Frage wegen der Reparaturverweigerung mit dem Kupplungsruckeln. Vorhin hats wieder extrem geruckelt und ich bin richtig gehüpft mit dem A6 :eek: . Können wir auf irgendeine Weise erreichen, daß dieses Problem behoben wird? Immerhin hat das Auto einen Wert von weit über 60t€ und wir zahlen jeden Monat nicht gerade niedrige Leasingraten. Da wollen wir auch ein vollfunktionsfähiges Auto haben...

Das kann jeder selber erreichen. Hatte das schon mal wo beschrieben. Der Vertragspartner ist der Händler, bei dem man gekauft hat und nicht die Audi AG.

Ausreden wie das Audi die Arbeiten nicht zahlen will interessieren den Kunden eigentlich nicht. Es ist ein Mangel vorhanden der azustellen ist. Freundlich hilft da nur am Anfang um das ohne Papierkrieg abzuhandeln.

Vielleich noch ein offenese Gepsräch, wo man ganz klar sagt, das man so das Fahrzeug nicht mehr bewegen will. Dann Auftrag und die Ablehnung schriftlich. Sonst Anwalt einschalten. Irgendwo ist bei jedem doch die Geduld am Ende.

Oha, das kann ja gleich wieder auf eine Wandlung hinauslaufen...

Aber in der Tat werden wir es nicht einsehen, monatlich soviel Geld für ein ruckelndes Auto auszugeben. :-S

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