- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- FIS Tacho im Golf 5 nachrüsten
FIS Tacho im Golf 5 nachrüsten
Hallo
diese Frage wurde bestimmt schon öfters gestellt finde aber nichts brauchbares.
Also hab einen 2006er Sportline mit Bordcomputer klein.
Hab ein Navi MFD 2 nachgerüstet möchte jetzt auch den großen Bordcomputer im Tacho sprich anderen Tacho einbauen geht das schon
mfg
Ähnliche Themen
21 Antworten
Also Kombiinstrument mußt auf jeden Fall wechseln, aber mehr weis ich auch nicht dazu. Aber vielleicht hilfts dir schon wenn ich sage: das kleine heißt MFA und das große was du willst MFA+.
Kommst wohl aus der Audi Gegend, dort wird es meines Wissens FIS genannt.
Klar geht das. Bei VW heisst das zwar MFA+, aber viele sagen auch FIS.
Das Kombi muss getauscht werden, an das MSG angepasst und alle Fahrzeugschlüssel müssen an die WFS neu angelernt werden.
Kauf aber entweder ein neues oder beim Gebrauchten eins mit KM-Stand 0. Sonst kann man diesen nicht mehr ändern.
MFA +
Hallo
also du meinst das geht so einfach ???
Beim 4er Golf hats mir ein Freund gemacht das ging super leicht CAN BUS
aber der sagt beim 5er hat er sich noch nicht schlau gemacht.
Also hab einen GOLF 5 TDI 77KW 10/2005
weißt du was ich alles brauch :
Tacho mit FIS also MFD + is klar
was noch ???
kann das VW machen ?????????
beim 4er Golf haben sie mich gleich wieder weggeschickt !
Du brauchst:
Neues Kombiinstrument (~400EUR)
Neues Komfortsteuergerät (~200EUR)
Neuer Lenkstockhebel ( ~30EUR)
Deine Schlüssel müssen dann neu angelernt werden, das Komfortstg. muss neu codiert werden und das Kombiinstrument muss neu codiert werden. Dann hast du die MFA+
Zitat:
Original geschrieben von Landwarrior
Kauf aber entweder ein neues oder beim Gebrauchten eins mit KM-Stand 0. Sonst kann man diesen nicht mehr ändern.
also ich habs schon bei meinem getestet...auf 500 km gesetzt und dann wieder auf den ausgangswert.
nur die wegfahrsperre konnen wir nicht überlisten (bin aber mit sowas auch nicht allzu fit)
Beim KI lässt sich der KM Stand solange ändern solange der Gesamtkilometerstand unter 100KM ist. Danach geht nix mehr
fis
DAs K-Steuergerät also nagelneu
Den Tacho nagelneu
Aber wieso Lenkstockhebell den Bordcomputer hab ich
Zitat:
Original geschrieben von rittmeister2
Beim KI lässt sich der KM Stand solange ändern solange der Gesamtkilometerstand unter 100KM ist. Danach geht nix mehr
ich habs doch mit eigenen augen gesehen !!!
weiß zwar nicht was das für programm war ,aber auf alle fälle kein VW programm
@rittmeister
Mahlzeit rittmeister2,
muss jetzt nochmal nachfragen wegen der KM-Anzeige. Ein Freund von mir arbeitet beim , um genau zu sein als Karrosseriebauer (Klempner). Er behauptet steif und fest, die KM-Anzeige im KI jederzeit auf jeden gewünschten Wert setzen zu können. Ich jedoch habe auch schon von der <100 Km Version gehört. Was stimmt denn nun, bzw. kannst Du deine Aussage belegen?
Interessierte Grüsse
invisible_ghost
600euro naja
ob sich das ganze lohnt für ca 600euronen!!!!
Aber andere Frage es gibt doch in ebay neue Teile kann man da zuschlagen oder lieber finger weg ?
Re: @rittmeister
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Mahlzeit rittmeister2,
muss jetzt nochmal nachfragen wegen der KM-Anzeige. Ein Freund von mir arbeitet beim , um genau zu sein als Karrosseriebauer (Klempner). Er behauptet steif und fest, die KM-Anzeige im KI jederzeit auf jeden gewünschten Wert setzen zu können. Ich jedoch habe auch schon von der <100 Km Version gehört. Was stimmt denn nun, bzw. kannst Du deine Aussage belegen?
Interessierte Grüsse
invisible_ghost
ja stimmt...und auch der 2. speicher wurde überschrieben.jedenfalls hat das programm 2 Speicher angezeigt.
Komfortsteuergerät
Weißt du zufällig die nummer vom KSteuergerät das ich brauche habe mal eins aus ebay gekauft der hatte vollausstattung
Re: 600euro naja
Zitat:
Original geschrieben von passat-wolli
ob sich das ganze lohnt für ca 600euronen!!!!
Aber andere Frage es gibt doch in ebay neue Teile kann man da zuschlagen oder lieber finger weg ?
nun ja solangs kein navi aus polen ist *g*
ich kauf (wie bereits in der pm mitgeteilt) alles im ebay,teilweise muss ich paar monate warten bis ich mal ein schnäppchen kriege...aber es lohnt sich wenn man warten kann.
soweit ich weiß hast du das große steuergerät bereits wenn nebelscheinwerfer verbaut sind
Hallo
Wie geschrieben hab ein MFD 2 B-Version drinnen.
Ist nicht aus Polen !
Nebelscheinwerfer hab ich hab einen Sportline Mod 2006
Weißt du zufällig einen aus unserer Gegend der sowas kann ?
Und fallst du mal eine black magic Stoßstange komplett gti weißt melde dich bitte !
Hast du deinenn selber umgebaut ??
wenn angepaßt oder Schloßträger alles gewechselt?