ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. FIS Tacho im Golf 5 nachrüsten

FIS Tacho im Golf 5 nachrüsten

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 14:49

Hallo

diese Frage wurde bestimmt schon öfters gestellt finde aber nichts brauchbares.

Also hab einen 2006er Sportline mit Bordcomputer klein.

Hab ein Navi MFD 2 nachgerüstet möchte jetzt auch den großen Bordcomputer im Tacho sprich anderen Tacho einbauen geht das schon

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. Mai 2007 um 16:14

Also Kombiinstrument mußt auf jeden Fall wechseln, aber mehr weis ich auch nicht dazu. Aber vielleicht hilfts dir schon wenn ich sage: das kleine heißt MFA und das große was du willst MFA+.

Kommst wohl aus der Audi Gegend, dort wird es meines Wissens FIS genannt.

Klar geht das. Bei VW heisst das zwar MFA+, aber viele sagen auch FIS.

Das Kombi muss getauscht werden, an das MSG angepasst und alle Fahrzeugschlüssel müssen an die WFS neu angelernt werden.

Kauf aber entweder ein neues oder beim Gebrauchten eins mit KM-Stand 0. Sonst kann man diesen nicht mehr ändern.

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 19:13

MFA +

 

Hallo

also du meinst das geht so einfach ???

Beim 4er Golf hats mir ein Freund gemacht das ging super leicht CAN BUS

aber der sagt beim 5er hat er sich noch nicht schlau gemacht.

Also hab einen GOLF 5 TDI 77KW 10/2005

weißt du was ich alles brauch :

Tacho mit FIS also MFD + is klar

was noch ???

kann das VW machen ?????????

beim 4er Golf haben sie mich gleich wieder weggeschickt !

am 3. Mai 2007 um 19:17

Du brauchst:

Neues Kombiinstrument (~400EUR)

Neues Komfortsteuergerät (~200EUR)

Neuer Lenkstockhebel ( ~30EUR)

Deine Schlüssel müssen dann neu angelernt werden, das Komfortstg. muss neu codiert werden und das Kombiinstrument muss neu codiert werden. Dann hast du die MFA+

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Kauf aber entweder ein neues oder beim Gebrauchten eins mit KM-Stand 0. Sonst kann man diesen nicht mehr ändern.

also ich habs schon bei meinem getestet...auf 500 km gesetzt und dann wieder auf den ausgangswert.

nur die wegfahrsperre konnen wir nicht überlisten ;) (bin aber mit sowas auch nicht allzu fit)

am 3. Mai 2007 um 19:19

Beim KI lässt sich der KM Stand solange ändern solange der Gesamtkilometerstand unter 100KM ist. Danach geht nix mehr :)

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 19:22

fis

 

DAs K-Steuergerät also nagelneu

Den Tacho nagelneu

Aber wieso Lenkstockhebell den Bordcomputer hab ich

Zitat:

Original geschrieben von rittmeister2

Beim KI lässt sich der KM Stand solange ändern solange der Gesamtkilometerstand unter 100KM ist. Danach geht nix mehr :)

ich habs doch mit eigenen augen gesehen !!!

weiß zwar nicht was das für programm war ,aber auf alle fälle kein VW programm

@rittmeister

 

Mahlzeit rittmeister2,

muss jetzt nochmal nachfragen wegen der KM-Anzeige. Ein Freund von mir arbeitet beim :D, um genau zu sein als Karrosseriebauer (Klempner). Er behauptet steif und fest, die KM-Anzeige im KI jederzeit auf jeden gewünschten Wert setzen zu können. Ich jedoch habe auch schon von der <100 Km Version gehört. Was stimmt denn nun, bzw. kannst Du deine Aussage belegen?

Interessierte Grüsse

invisible_ghost

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 19:29

600euro naja

 

ob sich das ganze lohnt für ca 600euronen!!!!

Aber andere Frage es gibt doch in ebay neue Teile kann man da zuschlagen oder lieber finger weg ?

Re: @rittmeister

 

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Mahlzeit rittmeister2,

muss jetzt nochmal nachfragen wegen der KM-Anzeige. Ein Freund von mir arbeitet beim :D, um genau zu sein als Karrosseriebauer (Klempner). Er behauptet steif und fest, die KM-Anzeige im KI jederzeit auf jeden gewünschten Wert setzen zu können. Ich jedoch habe auch schon von der <100 Km Version gehört. Was stimmt denn nun, bzw. kannst Du deine Aussage belegen?

Interessierte Grüsse

invisible_ghost

ja stimmt...und auch der 2. speicher wurde überschrieben.jedenfalls hat das programm 2 Speicher angezeigt.

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 19:32

Komfortsteuergerät

 

Weißt du zufällig die nummer vom KSteuergerät das ich brauche habe mal eins aus ebay gekauft der hatte vollausstattung

Re: 600euro naja

 

Zitat:

Original geschrieben von passat-wolli

ob sich das ganze lohnt für ca 600euronen!!!!

Aber andere Frage es gibt doch in ebay neue Teile kann man da zuschlagen oder lieber finger weg ?

nun ja solangs kein navi aus polen ist *g*

ich kauf (wie bereits in der pm mitgeteilt) alles im ebay,teilweise muss ich paar monate warten bis ich mal ein schnäppchen kriege...aber es lohnt sich wenn man warten kann.

soweit ich weiß hast du das große steuergerät bereits wenn nebelscheinwerfer verbaut sind

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 19:48

Hallo

 

Wie geschrieben hab ein MFD 2 B-Version drinnen.

Ist nicht aus Polen !

Nebelscheinwerfer hab ich hab einen Sportline Mod 2006

Weißt du zufällig einen aus unserer Gegend der sowas kann ?

 

Und fallst du mal eine black magic Stoßstange komplett gti weißt melde dich bitte !

Hast du deinenn selber umgebaut ??

wenn angepaßt oder Schloßträger alles gewechselt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. FIS Tacho im Golf 5 nachrüsten