ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Fischereihafenrennen 2013

Fischereihafenrennen 2013

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 17:20
Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2013 um 16:35

Hier sind aber ordentliche "Pussys" mit dabei...

"Dass in Deutschland Rennen unter diesen Bedingungen stattfinden dürfen" und "wenn ich mir die Video angucke, beschränkt sich mein Mitleid auf die Hinterbliebenen" sind echt die billigsten und dämlichsten der Kommentare hier.

Wenn ihr das Fischereihafenrennen noch nie gesehen habt, geschweige denn in Bremerhaven wart, dann haltet eure Meinungen doch mal gepflegt auf der sachlichen Ebene. Bei jedem Crash der Formel1 wahrscheinlich laut "geil" rufen und hier dann den Moralapostel spielen? Tauscht Schminktipps aus!

Das Fischereihafenrennen findet jedes Jahr in absolut familiärer Atmosphäre statt, in der Fahrer keine Konkurrenten sondern Freunde im Wettbewerb sind. Eine Veranstaltung, bei der man sich nicht freut, wenn der "Gegner" ausfällt sondern ihm technische und moralische Hilfe leistet.

Der Tod des Fahrers in diesem Jahr ist das absolut Schlimmste, das passieren konnte. Aber es ist "erst" das zweite Unglück in der Geschichte - und von euch habe ich noch keine Kommentare dazu gefunden, dass die Formel1, die Rally Dakar, etc. abgeschafft werden sollten.

Morgen kommt wieder eine Bild-Zeitung raus, lest die und kümmert euch um die nächsten schweren Probleme mit Superlativen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 20. Mai 2013 um 17:31

Das ist tragisch, aber was genau ist das Fischereihafenrennen? Noch nie was von gehört :confused:

(Was nichts bedeuten soll.)

am 20. Mai 2013 um 17:42

Sowas ist wirklich tragisch. R.I.P.

Beileid den Angehörigen und Hinterbliebenen.

Oh, das ist ein berühmtes Straßenrennen! Das gibt es seit 1952 oder so, auf jeden Fall schon sehr lang. Meines Wissens das älteste Motorradstraßenrennen nach dem 2. Weltkrieg in Deutschland.

 

Gruß Michael

 

Tante Edith hat mal eben gegoogelt: http://www.radiobremen.de/sport/nachrichten/fischereihafenrennen112.html Dort heißt es 'eines der ältesten', 1952 stimmt aber.

Soweit ich weiß (ich kenn da Bilder und clips von Wunderlich) Ein jährlich in Bremerhaven (fishtown) statt findendes Rennen, wo auf einem dafür bedingt geeigneten Kurs Vollgas gegeben wird und es leider immer wieder zu schweren Unfällen kommt.

 

Da gibts Videos von onboard - cams, bei denen es einem ganz anders werden kann. Ich bin aber auch kein Rennfreak.

 

am 20. Mai 2013 um 17:56

Ok,

habe mal bei Youtube nachgeschaut. Wer sich selber mal ein Bild davon machen möchte: http://www.youtube.com/watch?v=R0DHpt8Wvp8

Mein Mitleid reduziert sich schlagartig auf die trauernden Angehörigen.

Das ist aber immer noch viel erträglicher als das, was die Engländer machen! Ich sag nur Isle of Man TT.

 

Gruß Michael

Ich schrieb zunächst von einer "norddeutschen Variante der TT".

Das habe ich wieder rauseditiert, weil ich weder auf der einen noch auf der anderen Veranstaltung war und mir somit kein Urteil anmaßen will und kann.

 

Folgenden Satz (von 1000PS) habe ich aber unter dem Wunderlich - Video gefunden:

 

 

ENG! Beim Fischereihafenrennen rast man zwischen Strohballen, Lagerhallen, Gehsteigkanten und tobenden Zusehern im Slalomkurs. Quasi die norddeutsche Variante der TT Isle of Man. Wunderlich war 2011 mittendrin statt nur dabei und schickte Nina Prinz und Fritz Spenner mit 2 Wunderlich Bikes auf die Strecke. Der BMW Veredler aus Sinzig kann wie man sieht deutlich mehr als "Ergonomie" und "Komfort"

 

Dieses Video meinte ich. Da bekomm ich es mit der Angst.

am 20. Mai 2013 um 18:49

Ich find es geil. Sowohl die TT als auch das Fischereihafenrennen. Leider kommt es immer wieder zu Unfällen. Der Gefährlichkeit sind sich die Fahrer schon bewusst. Es denkt halt jeder - mich trifft nicht. Manchmal irrt dann einer.

Alternative wäre ein Verbot ... das sich in die Reihe vieler anderer Verbote einreihen würde - von Sachen, die mal Spaß machten.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Rennen früher (70er) sogar

teilweise auf Kopfsteinpflaster durchgeführt wurden. Einer der

Seriensieger war die Firma König (Bootsmotorbauer aus Berlin)

mit ihren Doppelboxer-Zweitaktern.

Dass in Deutschland unter solchen "Streckenbedienungen" überhaupt Rennen veranstaltet werden dürfen. Wundert mich jetzt schon.

Halte davon aber auch nicht viel.

die llinke zum Grußö eine Kurve voraus....

den Angehörigen gilt meine Gedanken!

Alex

am 21. Mai 2013 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

Das ist aber immer noch viel erträglicher als das, was die Engländer machen! Ich sag nur Isle of Man TT.

 

Gruß Michael

Fahre da erst mal mit,oder gehe dahin bevor Du nen Doofen Kommentar Abgibst.

LG.Erich

Oh, Entschuldigung, ich wußte nicht, daß man sich keine eigene Meinung anahnd der allgemein verfügbaren Informationen bilden und äußern darf!

Sorry, aber auch als Zuschauer und sogar als indirekter Zuschauer kann und darf sich jeder seine Meinung zu den Risiken, den Strecken, speziell der Absicherung der Strecken und den sonstigen Bedingungen von Rennen dieser Art bilden.

Über die TT gibt es nun wirklich genug Informationen und als gebürtiger Fischkopp (ich kam gar nicht so weit vom Veranstaltungsort des Fischereihafenrennens zur Welt), ist mir auch das Bremerhavener Rennen mit seinen besonderen Gefahren schon lange bekannt.

Doof war also nur Dein Einwurf, nicht meiner. Ich bleibe dabei: Das Fischereihafenrennen mag im Vergleich zu Rennen auf klassischen Grand-Prix- und anderen Rennstrecken sicher gefährlicher sein, aber es liegen Welten zwischen der gut gesicherten deutschen Strecke, auf der schon lange keine Fischreste mehr auf der Fahrbahn liegen (was anfänglich durchaus so war) und der weitgehend ungesicherten Strecke auf der Isle of Man. Entsprechend gibt es dort in jedem Jahr viele Verletzte und nicht selten Tote, was für Deutschland eben nicht gilt.

Also informiere Dich erst einmal, bevor DU einen doofen Kommentar abgibst.

 

Gruß Michael

am 21. Mai 2013 um 16:35

Hier sind aber ordentliche "Pussys" mit dabei...

"Dass in Deutschland Rennen unter diesen Bedingungen stattfinden dürfen" und "wenn ich mir die Video angucke, beschränkt sich mein Mitleid auf die Hinterbliebenen" sind echt die billigsten und dämlichsten der Kommentare hier.

Wenn ihr das Fischereihafenrennen noch nie gesehen habt, geschweige denn in Bremerhaven wart, dann haltet eure Meinungen doch mal gepflegt auf der sachlichen Ebene. Bei jedem Crash der Formel1 wahrscheinlich laut "geil" rufen und hier dann den Moralapostel spielen? Tauscht Schminktipps aus!

Das Fischereihafenrennen findet jedes Jahr in absolut familiärer Atmosphäre statt, in der Fahrer keine Konkurrenten sondern Freunde im Wettbewerb sind. Eine Veranstaltung, bei der man sich nicht freut, wenn der "Gegner" ausfällt sondern ihm technische und moralische Hilfe leistet.

Der Tod des Fahrers in diesem Jahr ist das absolut Schlimmste, das passieren konnte. Aber es ist "erst" das zweite Unglück in der Geschichte - und von euch habe ich noch keine Kommentare dazu gefunden, dass die Formel1, die Rally Dakar, etc. abgeschafft werden sollten.

Morgen kommt wieder eine Bild-Zeitung raus, lest die und kümmert euch um die nächsten schweren Probleme mit Superlativen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Fischereihafenrennen 2013