ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Duplex anlage Golf 3 FKDD 955-3 ohne Gutachten!!!! Hilfe

FK Duplex anlage Golf 3 FKDD 955-3 ohne Gutachten!!!! Hilfe

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 18:55

Halo habe mir eine FK Gruppe A anlage gekauft aber habe kein Gutachten dafür.

Auf der Anlage stehen die nummern FKDD955-1 955-2 955-3 955-4

Hat jemand ein Gutachten dafür oder kann mir sagen, wo ich es her bekomme.

Bezahle auch etwas dafür.

Bei FK habe ich mich auch schon gemeldet aber die können einen ja nicht helfen!!!!!!!!!!

Ich brauche unbedingt so ein gutachten zum Eintragen lassen.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. Juli 2011 um 19:31

wie bist du denn unterwegs? du kaufst das teil ohne gutachten und jetzt jammerst du hier rum.

mal nebenbei grfragt: wie viel mehr-ps bringt die duplex-anlage denn so in etwa?

 

was hat FK denn gesagt?

am 4. Juli 2011 um 19:36

ohne großartig zu suchen hab ich rausgefunden, dass es kein gutachten für den mist gibt. aber ich hab auch rausgefunden, dass dein golfi damit doppelt so viel PS hat wie vorher. klar - ist ja ne duplex-anlage. viel spaß damit.

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 19:46

Fk Hat gesagt, das sie nur ein Materialgutachten haben.

Jetzt weiß ich nur nicht ob ich es damit eingetragen bekomme.

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von A. E. Neuman

ohne großartig zu suchen hab ich rausgefunden, dass es kein gutachten für den mist gibt. aber ich hab auch rausgefunden, dass dein golfi damit doppelt so viel PS hat wie vorher. klar - ist ja ne duplex-anlage. viel spaß damit.

Es ist zwar nett, das du deinen Senf dazu geben willst aber auf solche antworten kann glaube ich so ziemlich jeder verzichten

am 4. Juli 2011 um 19:48

Mensch dann geh doch auf die FK-Seite

und dort kannste dein Gutachten anfordern.

 

geht mal dahin - http://community.fk-automotive.com/services/shop_authorization_papers

 

Grüßle

am 4. Juli 2011 um 19:48

trotzdem: danke!

Zitat:

Original geschrieben von Bmwborgi

Zitat:

Original geschrieben von A. E. Neuman

ohne großartig zu suchen hab ich rausgefunden, dass es kein gutachten für den mist gibt. aber ich hab auch rausgefunden, dass dein golfi damit doppelt so viel PS hat wie vorher. klar - ist ja ne duplex-anlage. viel spaß damit.

Es ist zwar nett, das du deinen Senf dazu geben willst aber auf solche antworten kann glaube ich so ziemlich jeder verzichten

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 3:29

Zitat:

Original geschrieben von Haeberer

Mensch dann geh doch auf die FK-Seite

und dort kannste dein Gutachten anfordern.

geht mal dahin - http://community.fk-automotive.com/services/shop_authorization_papers

Grüßle

War bei FK auf der Seite und habe dort auch Ein Teilegutachten für 18€ gekauft.

Doch die haben mir nur eine Materialbeschaffenheits Bescheinigung zukommen lassen.

Aber wofür sind die Nummern eingestanzt, wenn man doch kein Gutachten bekommen kann.

Naja selbst schuld wenn du es kaufst.. du hast die Anlage bestellt und bezahlt somit ist dieses Gutachten auch im Preis denn FK hat nirgendwo angegeben das du es extra kaufen musst oder?

Daher geht man zum Verbraucherschutz seines Vertrauens und haut FK ma ordentlich aufn Deckel wenn man sich so einfach übern Tisch ziehen lässt selbst schuld.

am 19. Juli 2011 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Gradug

 

Daher geht man zum Verbraucherschutz seines Vertrauens und haut FK ma ordentlich aufn Deckel wenn man sich so einfach übern Tisch ziehen lässt selbst schuld.

und du meinst wenn man zur Verbraucherzentrale geht das Problem schildert bekommt FK eins auf denn Deckel von denen.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ich hatte letztens auf meiner Salami Pizza 2 Scheiben Salami zu wenig drauf!

kann ich da jetzt auch mal zu diesen Verbraucherschützern gehen???

Zitat:

Original geschrieben von Bmwborgi

Fk Hat gesagt, das sie nur ein Materialgutachten haben.

Jetzt weiß ich nur nicht ob ich es damit eingetragen bekomme.

aha....also wen der hersteller sagt "wir ham nie was gemacht" dann soll einer hier bei mt das passende stück haben? was is das den für ne logik.

die nummer kann auch ne tel nummer von der letzte disco bekanntschaft des typen sein der das ding zusammengebrutzelt hat. oder die e kennzeichnung der endrohre, oder, oder, oder....WARUM kauft man sich immer so einen schrott?!

FK hat für alle Sportauspuffanlagen nur ein Materialgutachten.

Sprich Ziviltechniker und dann Tüv aber da es eine Gruppe A-Anlage ist wirds nicht einfach außer du hast nen Zivi + Tüvler der n Auge zudrückt.

gruppe a ist wie eine gruppe n im traum nicht eintragbar. die frage is eben nur wie diverse firmen die "gruppe" a definieren. viele machen das "rohrdurchmesser = 76mm = gruppe a" und das is eben falsch ;)

Gruppe A heist 63,5mm rohrdurchmesser . Gruppe N heisst glaube ich das der sportauspuff sereienrohrdruchmesser hat .

Nicht mehr und nicht weniger . Die aussage das diese anlagen nicht beintragbar sind , sind einfach nur quark .

Natürlich gibts auch gruppe a und n anlagen die nicht eintragbar sind weil sie kein gutachten haben oder zu laut sind.....

Wurde eine niegel nagel neue auspuffanlage gekauft ? Wenn es dafür dann tatsächlich keine tüv relevanten zettel gibt und du das ganze online bestellt hast , dann ganz schnell wieder das ding zurück geben !

Bei online käufen gibts spezielle rückgabe rechte bei käufen bei händlern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Duplex anlage Golf 3 FKDD 955-3 ohne Gutachten!!!! Hilfe