ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. FK Fahrwerk

FK Fahrwerk

Themenstarteram 28. März 2006 um 17:20

Hi

Ich habe mal ne frage ich habe gerade beim E-Bot nen Fahrwerk von FK gesehen an sich ja eine Markenfirma mit einem guten ruf so wie ich dat weiß aber mich wundert der tiefe Preis und das da noch was von AKW steht.

 

klick mich

was haltet ihr davon??Kann man das kaufen oder lieber die Finger von lassen

Ähnliche Themen
27 Antworten

das sit alles andere als billig ich habe auch eins so bei einem Kumpel gekauft der Fahrwerke verkauft und habe für ein FK 40/40 fahrwerk 190Euro gezahlt!Das Fahrwerk ist ganz in Ordnung also kann nichts schlechtes darüber sagen!

Themenstarteram 28. März 2006 um 17:29

Naja weilp man ja bekanntlich sagt wer billig kauft kauft 2 mal....und die anderen fahrwerke (weitech,koni,H u. R ) fangen alle ab 300 - 400 € an so deswegen wundert mich der tiefe preis.

War das auch so ein Fk akw diese buchstaben verwirren mich

doch ein wenig

wie lange fährst du das ding schon.......Kupel von mir hatte ein Supersport drin und da sind ihm nach noich nicht mal 1 jahr die dämpfer weggschwommen(öl)

am 28. März 2006 um 17:38

akw ist in orgnung aber die akx fahrwerke sollen nix taugen

Also in meinem Golf drei 16V hatte ich auch eins von Fk ein 60/40 und ich hatte nie ein Problem mit irgendwas!Das im Golf 2 hab ich erst seti drei monaten drin aber bis jetzt ist es noch Optimal das mit den buchstaben kann ich dir nciht sagen!

am 28. März 2006 um 17:46

Habe das fahrwerk selber gefahren.

und nach 4 jahren immer noch top zustand.

Gutes fahrverhalten nicht zu nicht zu weich

halt dreckig aber normal und falls dir es nach der zeit nicht tief genug ist kannst einfach 80/60 federn von fk einbauen ohne erneut einzutragen da die kennzeichnung von den federn(müsste fkvw1309 sein)

dann die selbe ist

Die kennzeichnung akx ist glaub ich nur weil es komplettfahrwerk ist

Themenstarteram 28. März 2006 um 17:53

also gibt es einmal akw und einmal akx ??

Welches davon hast du gefahren .?

am 28. März 2006 um 17:58

Sorry aber das kann ich dir nicht sagen ist ja schon 4 jahre her

am 28. März 2006 um 18:09

Hab gerade bei fk geguckt akw aber nicht gefunden.

nur hightec und akx will mal vermuten das es früher akw hies

und jetzt akx falls ich falsch lieg bitte bescheid sagen

Hab auch seit einem Jahr eins von FK drin (siehe Sig.). Kann auch nur positves drüber sagen.

mal den übermut etwas bremsen :)

ich hatte n fk akx fahrwerk in meinem jetta und das war gelinde gesagt müll, absolut, nahezu unfahrbar hart, angegeben wars mit 60/40 tieferlegung... mir kams dann vor wie 100/80... wers nur gern tief mag und keinen wert auf sportliches fahren legt ist mit dem ding bedient....

das hightech hingegen kann ich empgehlen das hatn bekannter im golf 4 das fährt sich gut... ansonsten rate ich wie immer zu ner marke (weitec, h&r, bilstein...)

am 28. März 2006 um 18:38

ist halt auch geschmackssache

kommt auch auf den preis an

aber fk ist eher ne marke als fk

Themenstarteram 28. März 2006 um 18:55

also finger weg von den scheiß billig fahrwerken! kk dann werde ich doch in den sauren apfel beißen müssen und ein paar euros mehr ausgeben

ich glaub wenn du ein gebrauchtes koni oder sonst was für eins kaufst kommste damit auch nich teurer weg und das is mit sicherheit besser (solltest es dir halt anschaun ob was ölt o.ä.)

Zitat:

Original geschrieben von Jettafreak1981

aber fk ist eher ne marke als fk

Ist was Willst du uns damit sagen :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Leiden Christi

also finger weg von den scheiß billig fahrwerken! kk dann werde ich doch in den sauren apfel beißen müssen und ein paar euros mehr ausgeben

Gute Entscheidung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen