ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. FK Gewindefahrwerk Probleme

FK Gewindefahrwerk Probleme

Themenstarteram 13. März 2007 um 18:28

Hallo Leute,

wer kann mir helfen, ich habe mir vor kurzem ein neues FK Silverlin x Gewindefahrwerk gekauft, das gewinde ist in den Toleranzen wo im teilegutachten stehen trotzdem kracht es wenn ich über unebenheiten fahre, was kann das sein????

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wer hat das Fahrwerk eingebaut? Schon mal nen Fachmann nachsehen lassen?

Themenstarteram 13. März 2007 um 19:02

Hallo

Ich habe es selber eingebaut, habe sowas aber schon öfter gemacht, der fachmann von VW hat gesagt das die antriebswelle zu lang ist das kann aber nicht sein weil ich vorher ein h&R Gewinde drin hatte das noch tiefer war und da hat es auch nicht gekracht.

Mit der Gelenkwelle gibt es von der Länge her eigentlich keine Probleme, aber die Gelenke sind empfindlich. Wurden alle Schrauben gemäss Leitfaden ersetzt und mit Drehmoment/Drehwinkel angezogen? Was ist mit den Domlagern? Schon die neue Variante drin?

bissel OT, aber:

warum holt man sich FK, wenn man H&R hatte ?!?!

ist ja ein umstieg, wie von VW auf dacia ^^

Themenstarteram 14. März 2007 um 13:05

Hallo

Also schrauben sind nicht erneuert aber sind mit drehmoment angezogen, was bedeutet neue variante von domlagern?

 

FK war früher vielleicht viel schlechter als H&R aber seit dem da Koni dämpfer drin sind, ist das fk fahrwerk deutlich besser 1. ist es nicht so weich, bei dem h&r war noch ne menge luft zwischen reifen und kotflügel und er hat trotzdem immer wieder gestreift. 2. es gibt kein h&r mit Härteverstellung und 3. die Kolbenstange vorne war so dick das kein Federwegsbegrenzer gepasst hat.

mfg

Zumindest die Schraube der Gelenkwelle sollte ersetzt werden.

Zuerst wurden Domlager mit der TN 1K... verbaut, später welche mit 6N...

Wurde aufgrund von Geräuschen gemacht und wenn dort nicht alles sauber sitzt, kann es schnell Geräusche geben.

Koppelstangen sind fest? Schraube am Achsschenkel auch?

Hat die Feder Luft oder steht sie unter Vorspannung?

Themenstarteram 14. März 2007 um 17:51

Hallo

Die schraube von der gelenkwelle wurde nicht gelöst, das domlager ist das neue die andern schrauben sind alle fest hab sie heute extra nochmal nahgezogen.

mfg

als erstes mal

was ist das für ein krachen?

 

hast du mal nachgeguckt ob es irgendwo anschlägt?

 

sorry aber

FK besser als H&R ?`

bei uns in der gegend wird fk nicht mehr verkauft (kann man nur noch selber bestellen)

spontan würde ich drauf tippen das einfach nur der stoßdänpfer im eimer ist, wenn es das ist , hast du warscheinlich pech weil FK alles andere als kulant auf solche sachen reagiert ( was auch der grund ist warum das hier in der gegent nicht mehr verkauft wird)

Themenstarteram 15. März 2007 um 13:50

Hallo

also als erstes mal der dämpfer kann nicht kaputt sein den er ist nagelneu und von koni und koni gibt auf die stoßdämpfer lebenslange garantie ich habe mit koni schon früher nur gute erfahrungen gemacht das ist der einzige grund warum ich das fahrwerk gekauft habe. Das schlagen kann ich nicht beschreiben das ist ein schlagen halt, und ich habe nicht gesagt das fk besser ist sondern das das silverline x von fk besser ist als das fahrwek von h&r ich kann nur aus erfahrung sprechen und meiner meinung nach baut koni die besten dämpfer überhaupt.

mfg

Ein Dämpfer kann nur deswegen nicht kaputt sein, weil er von Koni und neu ist?

Das sind nicht wirklich Gründe :D

Wenn der Dämpfer überprüft wurde, dann kannste das sagen. ABer von wem der ist und ob neu oder gebraucht ist total uninteressant. Koni kocht auch nur mit Wasser und wenn neue Sachen nie kaputtgehen, verpass ich im Alltag was.

Themenstarteram 16. März 2007 um 13:10

Hallo

natürlich sind das nicht die einzigen gründe ich war bei tüv und bei vw und die haben alle gesagt das liegt nicht am dämpfer

Zitat:

Original geschrieben von Luniz187

Hallo

natürlich sind das nicht die einzigen gründe ich war bei tüv und bei vw und die haben alle gesagt das liegt nicht am dämpfer

Auch die konnten dir nicht sagen waran das liegt???

Re: FK Gewindefahrwerk Probleme

 

Zitat:

Original geschrieben von Luniz187

Hallo

Ich habe es selber eingebaut, habe sowas aber schon öfter gemacht, der fachmann von VW hat gesagt das die antriebswelle zu lang ist das kann aber nicht sein weil ich vorher ein h&R Gewinde drin hatte das noch tiefer war und da hat es auch nicht gekracht.

sorry, aber wie kann ich ein H&R-GFW gegen ein Schrott-GFW von FK tauschen - geht so was?

s. G. isyrider111

Zitat:

Original geschrieben von sssack

als erstes mal

was ist das für ein krachen?

 

hast du mal nachgeguckt ob es irgendwo anschlägt?

 

sorry aber

FK besser als H&R ?`

bei uns in der gegend wird fk nicht mehr verkauft (kann man nur noch selber bestellen)

spontan würde ich drauf tippen das einfach nur der stoßdänpfer im eimer ist, wenn es das ist , hast du warscheinlich pech weil FK alles andere als kulant auf solche sachen reagiert ( was auch der grund ist warum das hier in der gegent nicht mehr verkauft wird)

hallo, ich noch mal!

vermutlich wird es so sein - bei uns gibt es auch kkein FK zubestellen bzw. jeder ratet nur von ab -

s. G. isyrider111 -

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. FK Gewindefahrwerk Probleme