ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK gewindefahrwerk

FK gewindefahrwerk

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 16:00

habe mir gebraucht ein fk gewinde gekauft

und eingebaut vorn habe ich kein probleme

aber hinten ist es totaler mist ich habe das auto hinten ca 50mm tiefer und es ist so hart das es nicht mehr einfedert das kann doch nicht sein

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Mai 2006 um 21:10

Was soll uns dieser Thread sagen??Kann es sein das er hinten auf den Begrenzern aufliegt??

Zitat:

Original geschrieben von Piggel

Was soll uns dieser Thread sagen??Kann es sein das er hinten auf den Begrenzern aufliegt??

Sowas dachte ich mir auch. FK Gewindefahrwerke sind nicht besonders hart, wenn man das so sagen kann. Außer sie sind härteverstellbar ;)

am 10. Mai 2006 um 10:22

Hab auch ein Gewinde von FK in meinem GTI drin.So vom Komfort her ist es TOP.nicht zu hart und nicht zu weich.Nur die Tieferlegung stört mich ein wenig. Habe vorne überhaupt kein Restgewinde mehr.normal müsste der ja aufm Boden liegen.Hab ca.3cm Luft zwischen Boden und großem Spoiler.wollte eigentlich den kleinen Spoiler montieren und eine extreme tieferlegung veranlassen. nur leider klappt das nicht.

Wer von euch hat auch dieses Problem??? bzw.behoben???

mfg

Zitat:

Original geschrieben von VW-Szene

Hab auch ein Gewinde von FK in meinem GTI drin.So vom Komfort her ist es TOP.nicht zu hart und nicht zu weich.Nur die Tieferlegung stört mich ein wenig. Habe vorne überhaupt kein Restgewinde mehr.normal müsste der ja aufm Boden liegen.Hab ca.3cm Luft zwischen Boden und großem Spoiler.wollte eigentlich den kleinen Spoiler montieren und eine extreme tieferlegung veranlassen. nur leider klappt das nicht.

Wer von euch hat auch dieses Problem??? bzw.behoben???

mfg

LOL, das ist nicht dein Ernst ;)

NUR 3 cm zwischen Lippe und Boden? Schon ziemlich lachhhaft, ja ;) :D

Nein ernsthaft, also vorne brauchst du noch etwa 2,5 cm Restgewinde und damit liegt der Wagen auch schon gut tief, bzw. wirklich tief genug. Weniger ist ja ohnehin nicht erlaubt, und, was ebenso wichtig ist: Je nach Modell wirst du größere Probleme mit den Antriebswellen bekommen, die an der Karosserie anschlagen können bei z.B. Bodenwellen. Und das passiert teilweise schon, wenn man die 2,5 cm Restgewinde einhält.

Wenn dir das alles egal ist, dann leg dir einfach ein Gewindefahrwerk zu, dass in einem größeren Bereich verstellbar ist, ohne TÜV eben. Und sehe zu, dass du dich von öffentlichen Straßen fernhältst ;)

am 10. Mai 2006 um 10:46

Naja,hätte mir eigentlich schon vorgestellt dass das FK von der Tiefer her besser wäre. Fahre die Jubi Felgen mit 195/40 Reifen.hinten ist die tieferlegung optimal,Reifen schön unterm Radkasten.Kann es vielleicht auch dran liegen wegen den Gummipuffern die ja serie in den dämpfern sind????die machen auch noch gut 3cm her

Ja, und dann geht nicht nur das Restgewinde sondern auch noch der Restfederweg flöten... klasse... :rolleyes:

am 10. Mai 2006 um 10:58

hmm,alles kacke.das wenn ich gewusst hätte,hätt ich mir ein H&R oder KW gekauft. Fahr in meinem Corrado ein KW.hab noch Bodenfreiheit mit dem großem Spoiler ca.1cm.(Zigarettenschachtel keinen platz mehr) und mit dem hab ich noch ein Restgewinde von 4cm.

So bin ich eigentlich eh zufrieden,da der Golf eh nur Alltagsauto ist.Aber da sieht man echt wie groß der unterschied zwischen Billigen und teueren Marken ist

Naja, für mich wäre es kein Kaufkriterium, die Ameisen von der Straße schieben zu können.

Naja, alle werden irgendwann mal erwachsen...

Zitat:

Original geschrieben von GreG_M

Naja, für mich wäre es kein Kaufkriterium, die Ameisen von der Straße schieben zu können.

:D:D:D

Also wie kann man damit noch fahren?!

Gibt es davon Bilder?

am 10. Mai 2006 um 11:17

Ähm,Beim Golf geht das ohne Probleme.So tief ist er ja nicht. Beim Corrado wirds schon schwieriger,aber der wird eh nur auf Treffen bzw.schönem Wetter bewegt.Bilder gibts auf Anfrage :-)

Zitat:

Original geschrieben von froekl

Zitat:

Original geschrieben von GreG_M

Naja, für mich wäre es kein Kaufkriterium, die Ameisen von der Straße schieben zu können.

:D:D:D

Also wie kann man damit noch fahren?!

Gibt es davon Bilder?

War das keine Anfrage?!

Naja 3cm von Lippe bis Boden ist schon heftig - ich hatte mal 7 und das war schon schwer überall rüberzukommen naja BTT!

am 10. Mai 2006 um 11:26

Hier das Bild von meinem Golf(Steht auch zum Verkauf)

am 10. Mai 2006 um 11:46

boah, das sieht ja aus wie en Geländewagen!! :D Also was manche für Probleme haben *lach* aber jedem das seine!!

Wäre mir schon viel zu viel...

Gruß André

am 10. Mai 2006 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von VW-Szene

Hab auch ein Gewinde von FK in meinem GTI drin.So vom Komfort her ist es TOP.nicht zu hart und nicht zu weich.Nur die Tieferlegung stört mich ein wenig. Habe vorne überhaupt kein Restgewinde mehr.normal müsste der ja aufm Boden liegen.Hab ca.3cm Luft zwischen Boden und großem Spoiler.wollte eigentlich den kleinen Spoiler montieren und eine extreme tieferlegung veranlassen. nur leider klappt das nicht.

Wer von euch hat auch dieses Problem??? bzw.behoben???

mfg

ähhm,ich hab auch ein fk gewinde,vorschrift laut gutachten sind 1cm restgewinde!

meiner ist auch ganz unten.

fahrbar ist das nur noch bedingt...

bei komplett runtergedrehtem gewinde sind es 105mm tieferlegung vorne,wenn das nicht reicht:confused:

übrigens,wenn das gewinde ganz unten ist,hat die rechte antriebswelle nur noch 3 cm spielraum zum rahmen,also wie bitte willst da noch tiefer?vom gesetzlichen her bist jetzt ca.2 cm zu tief.ausser du hast es so wie ich mit abstandsmaß radlaufkante-radmitte 285mm eingetragen bekommen,laut gutachten sind 305mm vorgeschrieben.

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen