ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. FK HighTec Fahrwerk gut?

FK HighTec Fahrwerk gut?

Themenstarteram 9. April 2004 um 14:12

Hi,

ich wollte mal von euch wissen ob das FK HighTec Fahrwerk gut ist und ob Ihr mir das für meinem ASTRA F-CC empfehlen könnt?!

Gruß

Der ASTRA THUNDER

Ähnliche Themen
17 Antworten

hi habe dsa gleich fahrwerk drinne und bin sher zufrieden damit. meins ist 60/40 und sehr geil hart abgestimmt.

würds empfehlen!

Themenstarteram 11. April 2004 um 13:32

@ TuningAstra :

Hast DU manchmal Probleme mit Bodenwellen bzw. setzt der Wagen auf?

nein!bis jetzt nochnie

re

 

Also ich hab es auch drin und würde es nicht nochmal kaufen! Is mehr billigtech! und ich hab auch 60/40 und das kommt ziemlich hoch! Und am anfang istes wirklich gut hart, aber ich habs jetzt ca. 30000 km drin und jetzt ist es irgendwie schwammig! und ich finde außerdem das es zu sehr "rumspringt" wiel meiner Meinung nach die Dämpfer und federn nicht gut aufeinander abgestimmt sind!

am 12. April 2004 um 12:32

Hab mir jetzt Dämpfer von Spax bestellt. Rebound -50/-40. 10 Fach bzw.28fach Härteverstellbar im eingebautem Zustand. Hatte ein Bekannter von mir im BMW drin. War einfach nur der Hammer und würde jedem dazu raten.

Zu weich ist Scheiße aber glaub mir Knüppelhart ist auch nicht das wahre.

Der Spaß kost zwar was aber es lohnt sich.-VERSPROCHEN!!!

Gruß Sascha

Themenstarteram 14. April 2004 um 18:32

Leute, Leute, Ihr macht es mir nicht gerade einfach, ich dachte das FK wäre gut und ich hätte mir das fast gekauft, aber jetzt!?

@ ne-xx9 :

Wie teuer sind den so die Spax Dämpfer?

Was für Federn nimmt man da am besten?

 

Das ganze sollte aber auch nicht allzu teuer sein, mit meinem Ausbildungsgehalt schafft man keine grossen Sprünge.

Ich hab mir jetzt ne Grenze gesetzt, ich würde max. 450 € für das Fahrwerk inkl. Einbau bezahlen, dabei würde der Einbau zumindestens bei meiner Werkstatt schon 100 € kosten. Also Fahrwerk dürfte demzufolge noch 350 € kosten.

Bekom ich den dafür noch ein gutes?

Gruß

Der ASTRA THUNDER

am 14. April 2004 um 18:46

also ich würde mal sagen 600€ OHNE einbau... da biste gut mit dabei ;)

Themenstarteram 14. April 2004 um 19:01

Toll, dann muss ich wohl die Fahrwerkswünsche zurückstecken, gibt es den wirklich keine günstige Alternative?

C4In: QUATSCH !!!!

ASTRA THUNDER:

Ich habe für ein H&R komplettfahrwerk bei d&w 420 eus bezahlt, wobei das fahrwerk 460 gekostet hat und die sich um 40 eus handeln lassen haben.

das fahrwerk ist 60/40 und ich bin höhst zufrieden damit. nicht zu hart nicht zu weich. perfekte kurvenlage und der wagen springt nicht rum wie mit manchem billig-fahrwerk, welches einfach auf härte abgestimmt ist.

kannst gerne nach duisburg kommen und ne probefahrt mit mir machen *gg

Themenstarteram 16. April 2004 um 20:02

@ hury :

Danke für das Angebot, Duisburg ist leider etwas zu weit entfernt. *lol*

Seit wann hast Du denn das Fahrwerk drinnen?

Hast Du das selbst eingebaut?

ASTRA THUNDER:

das fahrwerk ist jetzt ca 1 monat drin. eingebaut wurde es bei opel. die werkstatt um die ecke wollte max 150 für den einbau + 50 eus spurvermessung.

gesamt: 200 einbau + 50 tüv

habe es dennoch bei opel machen lassen:

290 einbau (inklusive spurvermessung) + 50 tüv

gesamt: 340 eus

Bin sehr zufrieden. Der wagen ist straff, spingt jedoch nicht wie geisteskrank über alle huckel. Einige Autobahnabschnitte, kann ich jedoch wirklich dann auch nur 100 fahren, wo 100 erlaubt ist. Nicht wegen dem Aufsetzen (kommt gar nicht vor), sondern weil mir das Fahrwerk lieb ist, und man doch schon vieles spürt ;)

Wäre das noch härter, wäre der Fahrspass weg. Deswegen würde ich auf keinen Fall ein steinhartes Fahrwerk empfehlen.

Wenn du willst schicke ich dir Bilder von der Karre zu. Wie gesagt, ist 60/40. 15´´ Felgen, 195/55 7*15 (glaub ich)

am 17. April 2004 um 9:08

Hallo,ich hab auch da 60/40 Fahrwerk drin,und es ist bei der eintragung gemessen worden das er in der Fahrzeug mitte ca 75mm runter kam!hatte es da aber schon 2 Monate drin!

Ich kann mich nicht beschweren liegt gut!

Wenn noch ein paar ordentliche Reifen-Felgen dran sind ist das schon mal ein guter anfang!

am 18. April 2004 um 8:01

Ich hab seit neuestem auch das FK 60/40 drin, und ich muss sagen: super :D

Für insgesamt grade mal 150€ hat sich der Spaß gelohnt! Fährt sich 1000mal besser als mit standard-Fahrwerk (logisch ;)) und die Kurvenlage is auch genial! Mit Aufsetzen hab ich kaum Probleme, nur mit Sachen, die auf der Straße liegen....tote Hasen etc. *g*

ich würde wie gesagt dringend von dem fahrwerk abraten. sogar der hersteller selber rät davon ab. die serie wird nicht mehr produziert. irgendwo auf der hp von fk soll es einen hinweis geben, dass man wenigstens das hightek kaufen soll....lest euch paar schauergeschichten in foren über das fahrwerk...

Deine Antwort
Ähnliche Themen