ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. FK Klarglas Heckleuchten verboten???

FK Klarglas Heckleuchten verboten???

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 13:37

Servus!

Habe seit ca 6 Monaten meine FK Crystal Heckleuchten eingebaut (siehe Bild) Als ich nach der Arbeit am Parkplatz (Caprima Parkplatz Dingolfing) zum Auto ging habe ich gemerkt das ich 2 Zetteln zwischen den Wischern habe in dennen Stand: Mitteilung über Fahrzeugmängel/Kontrollaufforderung. Ich gleich dumm geschaut und weitergelesen: Folgende Mängel wurden festgestellt: Rückstrahler. Bemerkung: BE erloschen, siehe Beiblatt!

Hier Auszüge vom vorgedruckten Beiblatt:

Es wurde die serienmäßige Heckleuchte durch eine andere Heckleuchte ersetzt. Die Rückstrahler mit der Bezeichnung IA sind in diesen Heckleuchten nicht integriert! An ihrem Kraftfahrzeug fehlen zwei bauartgenehmigte Rückstrahler mit dem gültigen ECE-Genehmigungszeichen IA!

Um eine neue Betriebserlaubnis zu erlangen ist hiervon die Fahrt zu einer nahegelegenen Technischen Prüfstelle für den KFZ verkehr ausgenommen.

Was soll der Scheiss??? Meine Heckleuchten haben doch ein Prüfzeichen!

Als ich dann gleich zur Wache fuhr um mit dem Kollegen zu reden wurde ich die ganze zeit nur dumm von der Seite angefahren (Grob fahrlässig und so einen mist!) Echt super Polizei!!!

Gibt es für die Heckleuchten überhaupt ein Gutachten? Wenn ja könnte es jemand von euch zuschicken???

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
45 Antworten

was is das problem??

wenn du sie so wie auf dem bild montiert hats, is nunmal die be erlöschen, weil die rückleuchten keine reflektoren integriert haben und du hättest noch welche ranmachen müssen!!

also leider zu recht!! :(

die sind nicht verboten, aber du brauchst solche kleinen rückstrahler die du an der stoßstange anbringen musst!

 

gruss murat

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

die sind nicht verboten, aber du brauchst solche kleinen rückstrahler die du an der stoßstange anbringen musst!

 

gruss murat

bähhh!!

der ossi war ja schneller!! :D:D:D

brauchst 2 zusätzliche reflektoren unterhalb der leuchten an der stoßstange rote oder weisse aber eigentlich werden diese beim kauf solcher rückleuchten mitgeliefert

Zitat:

Original geschrieben von Erci22

brauchst 2 zusätzliche reflektoren unterhalb der leuchten an der stoßstange rote oder weisse aber eigentlich werden diese beim kauf solcher rückleuchten mitgeliefert

bzw. es steht in der ABE drinn das man diese Rückstrahler montieren muss!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

was is das problem??

wenn du sie so wie auf dem bild montiert hats, is nunmal die be erlöschen, weil die rückleuchten keine reflektoren integriert haben und du hättest noch welche ranmachen müssen!!

also leider zu recht!! :(

jepp

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

bähhh!!

der ossi war ja schneller!! :D:D:D

du gnom hast ja auch kleinere hände als ich ;)

ich muss ja 100mal löschen mit meinen wurstfingern ;)

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 13:48

Toll das habe ich natürlich nicht gewusst! Aber jeder der solche Rückleuchten montiert hat fährt onhe solcher Streifen. Habe noch nicht oft solche an einem e36 gesehen. Die Streifen gibts bestimmt beim ATU oder???

Zitat:

Original geschrieben von Der_Pate_318i

Toll das habe ich natürlich nicht gewusst! Aber jeder der solche Rückleuchten montiert hat fährt onhe solcher Streifen. Habe noch nicht oft solche an einem e36 gesehen. Die Streifen gibts bestimmt beim ATU oder???

ja, machen die meisten nich ran!!

kostet abba 75 euro und 3 punkte (wennik mich nich irre)!!

abba dabei kosten die teile nur sehr wenig und jibbet in jeder auto zubehör laden!!!

abba viele finden es scheise und lassen es weg (war selber nich besser)!

oft und lange geht es gut, abba wenn einem einer hinten drauffährt is das geheule groß, weil die versicherung unter umständen nich zahlt!!!

Zitat:

Original geschrieben von Der_Pate_318i

Toll das habe ich natürlich nicht gewusst! Aber jeder der solche Rückleuchten montiert hat fährt onhe solcher Streifen. Habe noch nicht oft solche an einem e36 gesehen. Die Streifen gibts bestimmt beim ATU oder???

das hat damit zu tun das die teile potthässlich sind!! hol dir 2 reflektoren und mach sie drauf!! dann sagst du den grünen das sie dir in der wachstraße abefallen sind!!! so hats ein kumpel von mir mal mit seinem golf gemacht!! dann haben sie ihn nur verwarnt!!

Zitat:

Original geschrieben von Der_Pate_318i

Toll das habe ich natürlich nicht gewusst! Aber jeder der solche Rückleuchten montiert hat fährt onhe solcher Streifen. Habe noch nicht oft solche an einem e36 gesehen. Die Streifen gibts bestimmt beim ATU oder???

Dann schau mal hier....:)

Mal abgesehen davon,was ist das für ne art nen Zettel unter den scheibenwischer zu klemmen (sowas wird bei mir ungelesen weggeworfen:) )

 

Und ist es nicht so,wenn die BE erloschen ist,man dieses Fahrzeug nicht mehr im öffentlichen Verkehr bewegt werden darf?

Wie gesagt hätte den wisch inne Tonne geworfen,auf nachfrage hätten die ja erst mal beweisen müssen ,das ich die Zettel auch erhalten habe(können Kiddys ja auch mitgenommen haben;) )

Hab auch keine reflektoren drann:D Finde das es Scheiße ausschaut:o Zum Tüv,werd ich mir mal welche besorgen. Bei meinen RL war übrigens nichts dabei,weil ja E Zeichen auf den RL ist:D Also konnt ichs net wissen:(

Ja ja,ich weis Unwissenheit schützt vor Strafe net!

echt? die sind pflicht?!

das wusste ichgar nicht.

und ich hol mir die teile auch (fast) demnächst.

finde die reflektoren aber shitty.

warum braucht man die?

und gibts da auch andere lösungen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. FK Klarglas Heckleuchten verboten???