ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. FK-Klarglasscheinwerfer black am grünen 6N

FK-Klarglasscheinwerfer black am grünen 6N

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 22:52

Hi,

Ich habe diesen Thread ja schon angedroht. ;-)

Sorry falls ich jemanden damit nerve.......

Ich habe meine FK-Klarglasscheinwerfer in schwarz bekommen. Angeschlossen habe ich sie auch schon, nur aufgrund von zunehmender Dunkelheit konnte ich die Verkleidungen (Grill, etc.) nicht wieder dranmachen. Das mach ich am Tage und dann muss ich noch zu ner Werkstatt das Licht einstellen lassen...Muss auch noch meine Digi-cam suchen, damit ich für Euch Fotos posten kann.

Ich habe übrigens den beigelegten Kabelbaum verwendet.

Aaaalso jetzt zu meinen bisherigen Erfahrungen:

Positiv:

elektrische LWR funktioniert

bei Fernlicht sind alle 4 Lampen an

sieht krass aus

Negativ:

Der Drahtbügel, der die Abblendlichtbirne hält, geht, selbst wenn der Scheinwerfer noch ausgebaut ist, kaum gescheit zu öffnen. Da sind 2 Schrauben im Weg. Hoffentlich halten die Birnen lange.....

Sonstige Passgenauigkeit kann ich erst bewerten wenn alle Verkleidungen wieder dran sind.

Verarbeitung ist auch ganz gut.

 

Gruss

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 31. Juli 2004 um 8:28

Yo,

hast du auch diesen grünen Perleffekt-Lack? Dann bin ich mal auf die Fotos gespannt.

Also die Birne für das Abblendlicht bekommt man auch bei den Serienscheinwerfern nicht leicht ab. Ich habe fast 10 Minuten gebraucht, bis ich den Bügel draußen hatte. Na ja, aber das scheint ja nicht so das große Negativ an den Scheinwerfern zu sein.

Hi,

wie hast du das mit der LWR gemacht? Bei mir funktioniert sie (noch?) nicht und ich hab auch den mitgelieferten Kabelbaum verwendet.

Bin heute Morgen um 4 Uhr nach Hause gefahren (auf der Landstraße) und ich kann nur sagen, dass das Licht und die Ausleuchtung der Scheinwerfer einfach nur genial ist (zumindest im Vergleich zu den Serienfunzeln und besonders bei Fernlicht mit allen 4 Scheinwerfern). Also ich bin begeistert von den Scheinwerfern.

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 17:09

Hi,

@greenpolo6n: Ist Pistatie (Ld6d). Dies komische Grün was es ohne Aufpreis gab....

@Forchheimer: Ich habe den Kabelbaum in die Scheinwerfer gesteckt und die roten Kabel an den Pluspol der Batterie. Den Stecker, der zur Fahrzeugelektrik geht, hab ich an den Stecker, der vorher im linken Serienscheinwerfer war, angeschlossen und es funktioniert. Hab ich gestern ausprobiert....In den Steckern der neuen Scheinwerfern sind 7 Kontakte, eine Reihe mit 3 und eine mit 4 Kontakten. Die Reihe mit 3 Kontakten ist für die LWR. Zwischen den Äusseren war kein Widerstand, aber zwischen dem Mittleren und den Äusseren ist jeweils ein Widerstand. Den Wert hab ich mir nicht gemerkt.

Muss mir nur noch überlegen, wie ich den original Stecker auf der rechten Seite isoliere. Er hängt da so rum und führt ja noch Strom.

Pics gibts morgen. Ich musste noch was an der Plastikleiste, die unter den Scheinwerfern hergeht, kleben. Morgen werd ich es wieder zusammenbauen.

Gruss

Soweit bin ich auch. Habs auch so gemacht, nur bei mir funktioniert die LWR nicht. Ich hab auch den Kabelbaum an den Anschluss vom linken Scheinwerfer geklemmt (auch wegen der Nähe zu Batterie). Nur die LWR funktioniert nicht. Noch nicht.

Über den jetzt in der Luft hängenden Stecker vom rechten Scheinwerfer hab ich erstmal ne kleine Plastiktüte rübergestülpt und möglichst dicht abgeschlossen. Bin aber noch nicht glücklich damit und am überlegen, was man mit dem offenen Stecker am besten macht.

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 22:23

Moin,

@Forchheimer: Da fällt mir nur noch ein den ganzen Schaltkreis der LWR zu checken. Das wird ohne Schaltplan aber nicht einfach. Hat die LWR denn vor kurzem mit den Serienscheinwerfern noch funtioniert?

Könnte ja sein, dass die schon kaputt war und die Scheinwerfer i. O. sind....

@all: Ich habe noch n Foto gefunden, das zeigt, wie Meiner vorher ausgesehen hatte. Ich häng es mal zum Vergleich an.

Vor dem Umbau hat die LWR definitiv funktioniert. Ich hab mir gestern Abend noch den Schaltplan angeschaut und nachvollzogen. Das erste, was ich jetzt checken werde ist die Sicherung danach werde ich mal messen, ob die nicht doch einen Kabeldreher drin haben.

Themenstarteram 1. August 2004 um 14:13

Hi,

Hier die Fotos von der neuen Front.

Es ist tatsächlich über dem linken Scheinwerfer mehr Luft zur Motorhaube als rechts. Das sind aber höchstens 1-2 mm. Hier sieht das so krass aus, weil die Scheinwerfer noch nicht eingestellt sind und der linke Reflektor tiefer steht als der Rechte. Also lass Euch von dieser optischen Täuchung nicht beeinflussen....

Gruss

Themenstarteram 1. August 2004 um 14:14

und hier ne Grossaufnahme vom rechten Scheinwerfer:

Themenstarteram 1. August 2004 um 14:17

sorry! Hatte das Pic zu gross gemacht. Muss es noch etwas verkleinern...

Themenstarteram 1. August 2004 um 14:23

So! Jetzt der Rechte:

Themenstarteram 1. August 2004 um 14:25

Und der Linke....

Yo,

sieht cool aus. Aber ich werde mir glaube ich doch die Chrom-Version holen und nicht die schwarzen, weil mir das schwarze Plastik zwischen den Linsen nicht so gefällt.

Themenstarteram 1. August 2004 um 15:20

Hi

Das würd ich bei Deinem auch machen. Du hast ja auch Chrom-Rückleuchten. Du sagtest, glaub ich, mal dass Dir Schwarz und Carbon nicht so gut gefällt.

Mir gefällt halt Chrom nicht so gut. Ich steh mehr auf Schwarz und Carbon.

Also, Jedem das Seine. :-)

Qualitativ und vom Preis/Leistungsverhältniss kann ich die FK´s nur empfehlen......

 

Gruss

Yep genau, ich will auch einen einheitlichen Look wie du schon gesagt hattest, wenn ich hinten schon Chrom habe kann vorne auch nur noch Chrom ran. Eben Geschmackssache. Aber die Scheinwerfer stehen deinem Polo.

Ich freue mich auch schon auf meine, muss leider nur noch einen Monat warten. Aber das Warten lohnt sich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. FK-Klarglasscheinwerfer black am grünen 6N