ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. FK LED Rücklichter

FK LED Rücklichter

Themenstarteram 17. August 2004 um 10:36

Sorry falls das Thema hier schon war, aber mit der erbärmlichen

Google-Suche habe ich nix gefunden.

Hat jemand Erfahrungen mit den FK LED-Rückleuchten? (siehe Anhang!)

Ich finde, dass die ziemlich gut aussehen. Sind die vom neuen

E46 Coupe nicht so ähnlich?

Naja jedenfalls frag ich mich so einiges bei den Rückleuchten:

Sind die mit ABE?

Brauchen die zusätzliche Reflektoren, oder sind die drei roten

Bereiche innen Refektoren?

Welche Bereiche sind für was gut (Blinker, Bresleuchte etc.)?

Sehen die Bereich eingeschaltet gut aus? Auf der FK Homepage

ist eine Abbildung da sehen die Lampen alle häßlich gelb

aber nicht rot aus.

Haben die auch eine Nebelschlußleuchte?

Gibt´s die auch von anderen Herstellern (InPro?)? Ich habe

gehört, dass FK nur undichten Scheiß baut.

Ähnliche Themen
15 Antworten

hi, also ich hab die schwarzen, die ich dir auch empfehlen würde, oder die roten, sind am seltensten. die weißen schauen nicht so schön aus. nun zu deinen frage:

die vom e46 sind zwar ähnlich, ajedoch komplett mit leds versehen, bei diesen hier sind der blinker, die nebelschlussleuchte und die rückfahrscheinwerfer mit normalen birnen versehen. der rest, den man am häufigsten nutzt ist mit leds versehen.

ja, sie sind mit e-prüfzeichen, dh mit ABE, keine eintargung eerforderlich. blinker und rückfahrlicht sind unten, anstatt oben. innen ist die nebelschlussleuchte. tags sehen die schon gut aus eingeschaltet, aber nachts ist es der hingucker schlechthin, alleine weil die extrem hell sind im vergleich zu den normalen. die blinker und rückfahrlicht leuchten auch extrem hell, trotz der normalen birnen-eigentlich kein hässliches gelb. gibts nur von fk, soweit ich weiß, hab meine aus ebay für 189 €. also ich kann sie empfehlen, aber nur rot und schwarz. hoffe ich konnte helfen.

flo

Hast du vielleicht Bilder davon an deinem Fahrzeug?

am 17. August 2004 um 11:15

würd mir wenn auch nur die ganz roten holen, oder schwarze, die sheen billig aus (im Link)

nee, hab leider keine pics...

Themenstarteram 17. August 2004 um 12:45

Ja vielen Dank schon mal für die Antwort!

Wie sieht das denn dann aus mit dem Rück- und

Bremslicht. Leuchten in beiden Fällen alle

LED´s nur verschieden stark, oder sind die

LED´s sozusagen zweiteilig und eine Seite

leuchtet heller?

Was ist mit den Reflektoren?

Sind das die drei inneren roten Bereiche oder

mußt Du extra Reflektoren an die Heckschürze kleben?

Im Anhang mal das Bild bei Nacht von FK.

Da wundert es mich wie gelblich das alles aussieht.

Nur ein schlechtes Foto?

Ach und warum leuchten die beiden inneren Lampen

unten? Ich denke das sollen bei den Leuchten die

Nebelschlußleuchten sein und der E36 hat doch nur

links eine, oder?

Themenstarteram 17. August 2004 um 12:48

ach noch was...

wo gibt´s denn die roten und schwarzen zu sehen?

Hab bei Ebay gerade nix gefunden.

also:

die leds leuchten im fahrlicht schon sehr stark und wenn man bremst, werden sie heller und einige zusätzliche schalten sich dazu. du brauchst keine zusätzlichen reflektoren, die sind auch mit im inneren bereich.

das bild von fk ist schlechte qualität, würde sagen damit schießen die sich nen eigentor. die lampen leuchten alle, weil der wagen auf dem bild wahrscheinlich diese checkkontrole an hat, wo alles auf einmal leuchtet. und bei diesen rückleuchten leuchtet links und rechts eine nebelschlussleuchte, also 2.

die rückleuchten gibts wie gesagt bei ebay und hier:

www.tuningteile.de musst hier halt nach rückleuchten von e36 suchen.

am 17. August 2004 um 19:41

also ich hab die dinger mal in life gesehen.. traumhaft... wie meine vorredner schon sagten.. normales licht schön.. bremsen schööööner... ich guck ma grad nach nem bild

 

der aufm bild isn guter freund...

am 17. August 2004 um 19:52

also wenn nur in rot, wenn die leds kleinr wären, wie beim e46 und co, das wäre richtig geil!

am 17. August 2004 um 19:57

also schöner als diese klargas lexus und so dinger sind sie allemal

am 18. August 2004 um 7:39

Yo finde auch das die echt gut ausschauen! Aber ich würde auch sagen wenn dann in rot!

am 18. August 2004 um 8:27

hallo leutz,

mal so zwei fragen:

1.wie schaut das aus mit den leds?können die durchbrennen und wenn ja wird das so wie eine birne gewechselt??(sorry hab da echt kein plan).

 

2. hat einer paar pics von den roten rücklechten in eingebauten zustand(am tage aber ohne beleuchtung).

 

danke und gruß

chess

am 18. August 2004 um 10:54

Also durchbrennen können LED's auf jeden Fall nich so schnell.

Die haben ja nich wie bei ner Glühlampe nen Hohlkörper. Ne normale Standard LED kannst im Durchschnitt ca. 100.000 Stunden leuchten lassen. Wenn man also davon ausgeht das man im Jahresdurchschnitt ca. 60km/h schnell fährt, halten die um die 6 MILLIONEN Kilometer. Brauchst dir also darum keine Sorgen machen. Obwohl......

ich weiß ja nich wie lange du dein Auto fahren willst

;-)

Erschütterungen machen denen auch nichts aus. Bei Glühlampen is das ja immer so ne Sache....

Ne LED hat eigentlich für den Verbraucher nur Vorteile: braucht weniger Strom und Spannung, viel kleiner, wird fast nich warm, helleres Licht...... u.s.w

Was auch noch ganz interessant is, das die ja angeblich mit ihrem Licht keine Viecher anziehen sollen, aus welchem Grund auch immer. Heißt natürlich nich das auf den Scheinwerfern bald keine Fliegen mehr kleben. Wär aber genial, was???

am 18. August 2004 um 11:17

@Mac2me

dank dir für deine ausführliche antwort :-).

kann mir noch einer was zu frage 2 reinstellen??

 

ps:@Mac2me nein mein auto werde ich bestimmt nicht solange fahren :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. FK LED Rücklichter