ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. FK LEDs mit Elektrikfehler?

FK LEDs mit Elektrikfehler?

Themenstarteram 11. April 2006 um 7:51

Hi also oich wollte meinem Polo gerne die roten FK LEDs gönnen jedoch habe ich nun von meinem Händler erfahren dass ein Kunde von ihm , der schon 2 Sätze bekommen hat, ein Problem mit den teilen hat.

Und zwar wenn die RL zu wenig Strom bekommen zB beim Blinken usw fängt die RL an wie ne Diskokugel zu leuchten!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

ist das problem bekannt?

Und zu guter letzt sind die JOM LED RL zu 100 % die selben wie die von FK? (Optisch und Qualitätsmäßig)

 

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, möchte nämlich nicht knappe 200 Euro in den Sand setzen für RL die nicht richtig funzen.

 

mfg Florian

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

hab mir heute auch die LEDs eingebaut und war zunächst überwältigt von der Optik ;)

Aber mir ist aufgefallen, das das Schlusslicht nach ner zeit einfach ausgeht?!

Ist mir heute Abend 2mal passiert, jedesmal wars einfach aus, und der Lcihtschalter war auf "an" ;)

Weiß jemand an was das liegt bzw wie man das beheben kann?nervt mich jetzt gerad schon ein wenig, weil ich will nicht soviel Geld ausgeben für Rl die nach 10min den Geist aufgeben?!

danke euch schon mal

am 18. April 2006 um 22:52

Oo

wasn das fürn shiet?!?

ich hab die auch dran, aber noch nie drauf geachtet, was mein rücklicht so macht...

muss ich jetzt anfangen, während dem fahren zu schauen, ob die teile überhaupt noch angehn? das kanns ja echt nich sein...

was habtn ihr für ausfürhungen? habt ihr noch die alten oder schon die neuen, wo hinten die rückseite verkleidet ist?

das mit der discokugel hingegen klingt fetzig :D:D

kann mal davon bitte einer n video machen? :D:D

lol das Problem mit der Discokugel hab ich zum Glück (noch) nicht.

Naja, mir wäre das auch nich aufgefallen das des Licht nicht geht, aber n Kumpel hats mir zum Glück gesagt!

Naja ich hab mal bei denen angefragt an was das liegen kann, aber da wird jetzt keiner mehr bei denen sein :D

Regt mich jetzt gerade saumäßig auf, argh. Keiner ne Ahnung an was das liegt?Bekommt das Ding evtl zu wenig Strom?

Also sobald die LEDs fürs Rücklicht ausgehen, gehn die anderen noch.Hab ich gestern ausprobiert.

An was liegt das bzw wie kann man es beheben?

Hat noch jemand hier die gleichen Erfahrngen gemacht?

Zitat:

Tipp von mir: Nimm die Dinger und klopf se in die Tonne! Des FK-LED-RL Geschmarri ist der größte scheiß den se je produziert haben, gleich nach meinen Angel Eyes !!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist dieses Vorschaltgerät, oder Trafo, oder wie auch immer man das nennen will. Bei zu großen Spannungsschwankungen schaltet der sich ab. Ist bei meinem Cousein das gleiche Problem, der fährt nen Clio 2B. Mit deinem Auto ist natürlich alles i.O., das liegt an den RLs. Hast du die Muke laut an, mit Woofer, wenn die ausgehen? Weil wenn ja, könnte der Spannungsunterschied daher rühren. Da könntest dann zum Puffern ein Powercap nehmen, aber des kostet halt auch gleich wieder [...]

Somit wäre das auch geklärt!

Tritt das Problem bei anderen auch auf?Schaut mal nach und meldet euch dann hier!

bei mir ist das nicht. hab es ausprobiert. hab warnblinker an und die rückleuchten bleiben alle samt gleich hell. das vorschaltgerät sollte das auch puffern. aber es kann sein wenn wirklich da ein subwoofer dahinter steckt schluckt der natürlich und der kleine kondensator im vorschaltgerät läuft leer.

ich hab zwar einen subwoofer drin aber auch gleichzeitig ein powercap. ist eh schonender für die LiMa. und so´n powercap kostet nicht die welt. meiner hat 40€ gekostet.

am 21. April 2006 um 12:20

erm...

naja, mit anlage und so das könnte sein. ich hab bei mir 843W rms an der anlage. hab allerdings n powercap dazwischen.

aber wo du das sagst. meine anlage zieht halt relativ viel strom. die batt ist innerhalb von ner stunde spätestens leer, wenn das auto steht und der motor nich läuft.

da ists mir mal aufgefallen, dass die led´s bissl flimmern, bevor die batt leer geht.

hab mir da allerdings nix weiter gedacht und das parklicht einfach ausgemacht.

könnte jetzt wirklich damit zu tun haben. direkte stromkabel von der batt mit relais???

is aber wohl bissl viel gekabels und wer weiss, ob die relais da schnell genug sind. wenn jetzt zb das bremslicht verzögert angeht... 0o

hmm..

Also ich habe keine große Anlage in meinem Auto, hab nur ein ganz normales Radio, sonst nichts?!

@oxidizer

Hast du nur Warnblinklicht angehabt?Weil dann hast du mich glaub falsch verstanden.Das geht bei mir schon auch, bei mir geht das Rücklicht nach ner Zeit aus.

Ich vermute mal das da irgend was mit der Zeit heiß wird und sich dann abschaltet (weil die LEDs laufen da ja ständig).

am 13. August 2006 um 8:40

200 Euro ist doch nichts für dich, ein versuch ist es doch wert.

Und wenn es klappt haste super Optik in so einem Polo.

Also versuch macht klug. Rot ist doch eine geniale Farbe.

*lol*

ich glaub dein Tipp kommt etwas zu spät. Der Thread is ja auch immerhin schon n Vierteljahr alt!

am 13. August 2006 um 12:14

warum steht n Pils im Wald?

Weil Tannen zapfen :-D

Was bitte hat das mit dem Thread hier zu tun :rolleyes:

also ich hab auch die FK LED RLs drin und bisher keine einzigen Probleme...toi toi toi....

 

allerdings ahb ich mir auch die erste generation zugelegt, die dann ja auf einmal nicht mehr verkauft werden durften....

naja auf jeden fall hab ich das schon al wo gehört, dass es da bei den neueren Probleme gibt...ich habe...wie gesagt keine...und find die dinger immernoch hammergeil...

danke für eure Aufmerksamkeit... :D

am 14. August 2006 um 10:53

also ich mein mal gelesen zu haben, das wenn man das licht an hat, den motor startet, das dann das licht ausgeht.... aber wenn man erst den motor startet und dann licht einschaltet dann klappt es. kann das eventuell auch was bei euch zu tun haben ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. FK LEDs mit Elektrikfehler?