ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Scheinwerfer beschlagen! Was kann man machen?

FK Scheinwerfer beschlagen! Was kann man machen?

Themenstarteram 18. März 2007 um 7:44

Hallo,

habe mir am Freitag FK Angel Eyes eingebaut und die beschlagen jetzt ordentlich. Habe alle dichtungen kontrolliert. alles soweit dicht!? Woran kann es noch liegen? Kann das durch den abdeckkappen von den Standlichtbirnen kommen? Schlechte produktion? Wer hat noch solche erfahrungen gemacht? Waren die bei euch auch so keimig an der inneren scheibenseite?

Das nervt mich schon ein bisschen, habe kein bock die zurück zuschicken und auf die neuen zu warten...

 

Gruß

ilovemoney

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was heißt "ordentlich". Das komplette Glas zu?

Wie siehts auch, wenn die in Betrieb sind?

Wo montiert (daußen/in Garage)? Silikon-Öl zur Abdichtung benutzt? Wie hast Du die Dichtungen kontrolliert? Kompletten Scheinwerfer ausgebaut oder im eingebauten Zustand?

Wenn es ganz schlimm ist, wäre es besser zu reklamieren und zu hoffen, dass die anderen dicht sind. Spart doch etwas Nerven.

Themenstarteram 18. März 2007 um 17:44

Hallo,

die sind zum viertel beschlagen. Und auch nur wenn ich die beleuchtung an hatte. Eingebaut wurden sie draussen bei ungefähr 6 Grad. Habe kein Öl verwendet nur ganz normal den Gummi festgedrückt. Sieht recht dicht aus...

Gruß

ilovemoney

am 18. März 2007 um 17:46

wegschmeißen den billigen Schrott und Hella kaufen ;-)

Ich nehme mal an, Du hast eine Rechnung dafür, oder?

Dann gib sie einfach zurück und lass Dir neue geben!

Ich hatte auch mal FK Angels, die beschlagen haben. Nach dem zweiten Tausch waren sie dann dicht!

Themenstarteram 18. März 2007 um 18:01

Wenn es von hella paar schöne in schwarz geben würde, dann hätte ich die mit sicherheit! Aber die von fk gefallen mir am besten. Aber über geschmack lässt es sich ja streiten ;-) .

Gruß

Ilovemoney

Zitat:

Original geschrieben von ilovemoney

Hallo,

die sind zum viertel beschlagen. Und auch nur wenn ich die beleuchtung an hatte. Eingebaut wurden sie draussen bei ungefähr 6 Grad. Habe kein Öl verwendet nur ganz normal den Gummi festgedrückt. Sieht recht dicht aus...

Gruß

ilovemoney

Sollte man bei den Temperaturen nicht einbauen. Die Scheinwerfer ziehen dann schon Feuchtigekeit. Bei FK ist ja nur diese Gummidichtung dabei. Die liegt oft nicht richtig an, auch wenn es so aussieht. Deswegen sollte man Silikonspray dazunehmen, um Eintritt von Feuchtigekeit zu verhindern.

Themenstarteram 18. März 2007 um 19:21

Also wäre es ratsam, die lampen nochmal auszubauen und sie für 1-2 tage austrocknen lassen? Und dann den dichtungsgummi mit silkonspray einzusprühen und dann die lampen wieder einbauen? Wie sieht es eigentlich mit den plastikkappen von den standlichtbirnen aus? Die haben so ein spalt wo auch luft rein kann. Sollte man die auch abdichten?

Gruß

ilovemoney

Kann helfen. Musst Du mit dem Einbau aber warten, bis es über 10°C sind.

Aber meine Erfahrung sagt: Teile die beschlagen, beschlagen immer wieder.

Spalt? Die sollten (Wasser)dicht sein. Luftdicht kriegt man die nicht. Kann man aber auch mit dem Silikonspray behandeln. Ich weiß nur nicht, wie es dann mit der evtl. Rückgabe aussieht.

Ich würde empfehlen: Teile ausbauen, um Umtauch bitten, und neue dann direkt richtig mit den beschriebenen Maßnahmen einbauen. Bei der großen Dichtung z.b. muss die Lippe peinlichst genau sitzen.

Themenstarteram 19. März 2007 um 5:17

Gut dann werde ich sie wieder ausbauen und zurück schicken. Weiß einer wie lange so ein umtausch dauert? Der händler schickt sie erst zu fk! Nicht das ich hier ein halbes jahr auf meine neuen scheinwerfer warten muss!

Hm...wie lange hast Du die Teile? Wo gekauft?

Weil der beschriebene Weg kann einige Wochen, Monate dauern.

am 19. März 2007 um 18:27

hatte auch bei mein verkäufer das proble. ich hätt sie zurückschicken müssen und auf neue warten müssen. hatte kein bock darauf , da ich auch keine ersatz hatte.

daraufhin hab ich sie ausgebaut

mit dem heißluftfön schön getrocknet und den gummi mit fett ordentlich fest eingesetzt. seitdem sind sie dicht.

mein tipp°!

am 19. März 2007 um 19:30

hab die dichtung auch eingefettet und danach wars dicht und lief nicht mehr an.

hab nun in pro drin wobei der eine das reinste aquarium ist.warte schon 3 wochen auf die ersatzlieferung.bei denen half das einfetten leider nix.

also ich würds mit einfetten versuchen und vorher halt wirklich mim föhn mal trocknen

also ich habe meine Angel Eyes im eingebauten Zustand mal über Nacht offen gelassen, seit her nicht mehr beschlagen.

Und zu dem Zeitpunkt als ich sie eingebaut habe war es ordentlich kalt so -10°

Themenstarteram 20. März 2007 um 5:14

Welche methode ist denn efektiver? Fett oder silikonspray? Habt ihr dann nur denn dichtungsgummi damit behandelt, oder hat auch einer diese abdeckungen für die standlichter? Die er auch damit gemacht hat?

Gruß

Ilovemoney

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Scheinwerfer beschlagen! Was kann man machen?