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FK - Sportfahrwerke

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 16:11

hab mal ne andere frage zur tieferlegung ..

 

BEZÜGLICH SPORTFAHRWERK :

in ebay bieten die FK fahrwerke an folgende zwei -

FK-AKX-Sportfahrwerk (knapp 200 €)

FK-High-Tec-Sportfahrwerk (knapp 300€)

kann mir einer ausser dem Preisunterschied ein anderen ausschlaggebenden Unterschied nennen!?

Wäre euch dankbar!

mfg soundi

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22 Antworten
am 25. Mai 2006 um 19:03

ich würde keins von beiden kaufen ;)

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 19:25

warum denn das -.- ..

am 25. Mai 2006 um 20:12

man hört über die fk fahrwerke nur schlechtes, federn die sich extrem setzen, unmengen dämpfer die lecken... unser örtlicher Tuner verkauft von FK nichts mehr weil die teile dauernd reklamiert werden...

Nimm eins von einem Namenhaften Hersteller.

Wie zb. KW, Koni, KAW, Bilstein usw.

Gute Fahrwerke kosten meist nur ca. 100€ mehr.

Ich fahr in meinem Corsa B 60/40 von KW und bin Begeistert.

am 25. Mai 2006 um 20:47

Kann das H&R Cupkit empfehlen, kostet nur um 350-400€

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

federn die sich extrem setzen

hab meine jetz 3 jahre drin und die haben sich nicht gesetzt :o

reklamation (falls mal was sein sollte) bei fk is aber ne sache für sich :rolleyes:

am 25. Mai 2006 um 21:03

hab das akx von fk in 60/40 und bin super zufrieden damit

am 25. Mai 2006 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

hab meine jetz 3 jahre drin und die haben sich nicht gesetzt :o

reklamation (falls mal was sein sollte) bei fk is aber ne sache für sich :rolleyes:

bei dir ist ohnehin alles eine sache für sich ;) :D

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 23:10

es geht mir darum das ich einigermaßen straffe dämpfer habe und eine tieferlegung. quasi ein sportfahrwerk was nicht teuer sein soll und es für den alltag brauche.

ich habe einfach kein bock mehr auf die konis das rummgedopse stinkt kannst oft net mal reifen drehn lassen ohne das sich die motorhaube gen himmel geht.

wie schauts denn mit dem H&R cup kit aus? hat das noch genug dämpfung? im vergleich zu koni gelb sind denk ich mal alle "weich" sollte net zu lasch aber auch net nah an koni gelb sein!

 

hat evtl einer bilder vom h&r 50/40 !?

danke

FK

 

hi!

für den alltag brauchst du das?dann biste mit FK aber schlecht beraten.die dinger sind sauhart,dagegen ist koni gelb weich,glaub mir.beides schon gefahrn.

wenn sich deine motorhaube gegen den himmel bewegt beim gas machen sind die dämpfer übriegens zu weich,für sowas hat koni ne einstelschraube.

so nun weiter zu FK,die dinger sind das billigste vom billigen in meinen augen.die federn sind einfach nur hart ohne kennlinine etc genau wie die dämpfer,die meist dann ansprechen wenn die bodenwelle schon fast vorbei ist.

also von weitec,FK,dem ebayzeugs,supersport usw. finger weg lassen.

vogtland würd ich dir empfehlen,top fahrwerk mit noch viel restkomfor..

am 26. Mai 2006 um 7:58

also das H&R Cupkit finde ich ist ein super Kompromiss zwischen sportlich und komfort, ein kumpel fährt das in seinem astra.

aber an deiner stelle würde ich die gelben konis durch rote ersetzen... oder eben die gelben erstma aufdrehen ;)

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 8:44

das is halt jez die frage. wenn ich die gelben auf drehen lasse.. muss ja auch alles ausgebaut werden. zumindest vorne die beiden dämpfer so wie ich gehört habe.

das kostet dann halt auch.aber probieren kann ichs mal -.-

und ich bezweifle das ich vorne noch groß aufdrehn kann die sind schweinehart weil ich erade so ei nfinger zwischen reifen udn radkasten bekommen. wenn das mehr einfedert gute nacht.

nein das springen ist eine folge von zu harten dämpfern.. habe koni bereits zu diesem thema getelt gehabt. weil ich dachte dämpfer kaputt.

 

danke aufjedenfall mal für eure statements... falls das nix wird mit aufdrehn schwank ich dann mal zwischen vogtland und h&r .. hab aber auch gehört das vogtland gut hart is ^^

koni

 

hi!

du kannst die vorderen gelben konis,mit dem einstellrad was dabei geliefiert wird im eingebauten zustand einstellen.

ja mit den reifen ist aber ein problem.da haste nicht genug gezogen..

haste vorne denn auch die original puffer auf den dämpfern gekürtzt und was für ne kombi fährst mit den konis und wie tief?

ich fahr koni gelb mit HuR federn und da springt nix,ist komfortabler als FK etc..

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 10:24

dämpfer sind gekürzt das weiss ich allerings weiss ich nicht was du mit den puffern meinst? federwegsbegrenzer?

ich fahre das koni in 80/40 mit k.a.w federn.

 

ok danke dir schonmal also kann ichs im eingebauten zustand weicher drehen???

wenn ja kannst mir das bissl erklären *gg* danke

(ich hab son koni schlüssel leider net ic hsuch mal im inet rum)

ok dieses kleine einstellrad kann mir aber nur quasi hinten oben im kofferraum die ha dämpfer einstellen.

aber wie geht das dann mit dne vorderen ohen sie auszubauen?

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