ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. fk sportsitze was kann ich für konsolen nehmen???

fk sportsitze was kann ich für konsolen nehmen???

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 20:27

hallo

habe fk sportsitze und auch fk laufschienen.

muss ich jetzt auch fk konsolen nehmen???oder kann ich zbs von recaro die sitzkonsolen nehmen???

danke

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 1. Januar 2006 um 21:14

kann mir keiner helfen???

ich würd an deiner stelle nicht so ungeduldig sein

deine frage ist nichtmal ne stunde alt und du fängst schon an zu schieben......

=> ruhig mal etwas abwarten...

grüße

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 22:21

und jetzt schon 2 std

Du musst einfach das Konsolenmaß wissen von deinen Sitzen.

Die meisten FK Sitze haben ein Maß von 345mm.

Musst einfach passende Konsolen in deinem Konsolenmaß holen, dann klappt das schon.

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 18:27

das Konsolenmaß beträgt aber 405mm.

welche andere konsolen haben schon 405mm oder???

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 18:41

habe noch eine frage,habe mal gelesen das man in die originalen konsolen vom golf 3 ,die passenden löcher reinbohren kann,um die sportsitze von fk draufzumachen.

am 2. Januar 2006 um 20:19

Versuch dir mal zu helfen

Konsolenmaß 405 kannst du König,Recaro oder Sandtlerkonsolen nehmen,es gibt mit Sicherheit auch noch Andere,aber das sind die Gängigsten. Problem:

Recaro mit ABE sehr teuer

König mit Zugfestigkeitsgutachten/ABE nicht viel billiger,TüVvorführung meistens erforderlich

Sandtler,in der starren Ausführung ca 60€ aber keine ABE,trägt dir auch kein TüV ein

Beschäftige mich mit dieser Problematik,da ich bei Umbau auf Edelmaterialien den Service mit Konsolen/Sportsitze anbiete.

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 20:32

habe noch eine frage,habe mal gelesen das man in die originalen konsolen vom golf 3 ,die passenden löcher reinbohren kann,um die sportsitze von fk draufzumachen.

am 2. Januar 2006 um 20:40

Wie willst du das machen?Soweit ich weiß ist die Konsole mit dem Sitzrahmen verschweißt,sonst könntest du das mit allen anderen Sitzen auch machen und deren Konsolen in den nächsten Tümpel werfen.Es mag da ja ein paar geschickte Bastler geben...mit `nem Schweißgerät ist manches machbar.

am 2. Januar 2006 um 23:43

Zitat:

Original geschrieben von golf3tuningboy

habe noch eine frage,habe mal gelesen das man in die originalen konsolen vom golf 3 ,die passenden löcher reinbohren kann,um die sportsitze von fk draufzumachen.

Der Golf 3 hat ja in dem sinn keine original Konsolen...Da sind die Seitenschienen und die Laufschienen. Ne Konsole is das Teil, welches da drangeschraubt wird, um andere Sitze daran zu befestigen!

Geht also nicht und wenn du den Sitz irgendwie da dranknuffst...sitzt du mit Sicherheit zu tief, zu gefährlich und illegal sowieso!

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 19:46

hallo

hab ein angebot bekommen bezüglich fk sitzkonsolen.

würden die passen??

FK Sitzkonsolen- Set

1x Konsole Rechts klappbar - 345 mm breit

1x Konsole Links klappbar - 345 mm breit

Fahrzeugtyp: Golf 3/ Vento/Passat 35i

passt für alle gängigen Sport,- und Schalensitze!!!!!

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 19:48

danke schonmal

am 3. Januar 2006 um 22:36

du hast doch geschrieben du brauchst 405mm...als allererstes musst du mal genau wissen, was du willst und was du brauchst!

fk sitze sind nicht einfach nur fk-sitze...da gibts auch unterschiede. welche sind es genau?

und wie ist die länge der laufschienen?

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 1:18

es sind die im spacelook...laufschienen bekomme ich diese woche...

also kann sein das die garnicht passen????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. fk sportsitze was kann ich für konsolen nehmen???