Fk7 mit fk8 frontstoßstange
Meine Frage stellt sich daraus ich habe vor mir die frontstoßstange vom typR zu kaufen damit ich die Front Lippe vom Typ r nutzen kann. Nun stellt sich mir die Frage kann ich auf einen 1.5 er Benziner oder 1.6er Diesel dies Typ r Stange anbringen oder geht das nicht ? Wenn nein wieso
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo, die Frage habe ich mir auch schon mal gestellt…. dachte immer der R wäre breiter von den seitlichen Kotflügeln vorne an den Begrenzungsleuchten….
Bis ich zuletzt einen 1.5er bei AutoScout24 mit den normalen ( sprich original Kotflügeln ) und der Type R Front-Stoßstange gesehen habe … müsste dann wohl passen
Gruß, Raymond
Bringt nix, ihr brauch definitiv die anderen Kotflügel. Damit einhergehend, stehen die Räder vorn weiter im Radhaus.
Alles andere (angebliche Type R Stoßstange mit normalen nicht Type R Kotflügeln) ist nicht original Honda.
Also ich hatte mir die Lippe vom typR gekauft und dachte mir gestern ach schön kann man am Wochenende anbringen aber daraus wurde schnell nichts da ich schnell merkte das für unten scheinbar die Halterungen keinen Sinn machten . Oder gibt es da irgendeinen Trick ?
Die soll daran !
Zitat:
@Tete86 schrieb am 16. Juni 2023 um 07:45:30 Uhr:
Bringt nix, ihr brauch definitiv die anderen Kotflügel. Damit einhergehend, stehen die Räder vorn weiter im Radhaus.
Alles andere (angebliche Type R Stoßstange mit normalen nicht Type R Kotflügeln) ist nicht original Honda.
So sehe ich das eben falls.
Zitat:
@Sdstyle schrieb am 16. Juni 2023 um 08:32:06 Uhr:
Also ich hatte mir die Lippe vom typR gekauft und dachte mir gestern ach schön kann man am Wochenende anbringen aber daraus wurde schnell nichts da ich schnell merkte das für unten scheinbar die Halterungen keinen Sinn machten . Oder gibt es da irgendeinen Trick ?
Weil Du eben keine R Stoßstange hast, das passt einfach nicht.
Dass Honda die R Bauteile höchstwahrscheinlich nicht für FK7 freigegeben hat und wohl die Betriebserlaubnis erlischt bedenkt ihr dabei?
Einzelabnahme machen lassen. Vorher mit dem TÜV sprechen.
Wir fahren auch eine ABS Lippe vom EG am Del Sol.
Ich denke auch wenn es fachmännisch angebracht ist und es eine einzelabnahne gebe das da keiner was sagt und eh wahrscheinlich keinem auffällt. Die Frage ist ja prinzipiell warum es dazu keine Beiträge gefühlt gibt ich kann ja nicht der einzigste sein mit dieser Idee o:
Und am Ende dennoch möglich ist sie einzubauen das sie passt oder es irgendwelche Tricks und Tipps gibt die mir denn Einbau möglich machen und auch abgenommen werden könnte.
Guck mal nach TypeR style Lippe fürn FK7 da gibts glaub ich schon paar hersteller die PU Lippen anbieten, auch vorher zwecks Eintragung mit deinem Sachverständigen absprechen
Zitat:
@Sdstyle schrieb am 16. Juni 2023 um 08:34:00 Uhr:
Die soll daran !
Kannste leider vergessen, das sieht komisch aus, da du keine Type R Front hast.
Befestigen wird auch so eine Sache.
Ist wie mit dem Type R Heckspoiler, würde gehen, aber dazu brauchst Du den Heckspoiler + Heckklappe, da die im Bereich der Spoilerbefestigung anders konstruiert ist.
Könntest auch den Frontsplitter vom Civic Sport adaptieren, allerdings müsste man dann, damit es gut aussieht, auch die Schwellerverkleidung tauschen.
Geht das ohne weiteres ?
Naja dann muss ich dem Lügner an Verkäufer seine Lippe zurück schicken und mein Geld wiederholen mal sehen ob ich da was erreiche
Woran erkenne ich nun eigentlich welches fk ich genau habe und brauche mein Autohändler sagt fk7 ein anderer denn ich telefonisch anrief sagte es währe ein fk9