ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. FL absolt hässlich!

FL absolt hässlich!

Themenstarteram 13. April 2007 um 10:40

Über Geschmack läßt sich ja bekannterweise streiten. Das der 5er, eigentlich eher ein etwas agressiveres maskulines Fahrzeug, durch das FL jetzt aussieht, wie ein Japaner finde ich echt schlimm.

Angefagen bei der Niere vorne. Das wirkt irgendwie nicht mehr bullig. Die Felgen sind bis 17" alle ziemlich verweichlicht. Und am allerschlimmsten ist ja wohl die Türverkleidung. Wie kann man zwei verschiede Verkleidungen in ein Fahrzeug bauen. Und warum ist bei beiger Innenausstattung der obere Teil jetzt schwarz?

Also ich hab mich wirklich erschrocken, als ich das FL sah.

Einzig die Rückleuchten sind einigermaßen ok.

Wenn man jemendem beide Fahrzeug zeigt, würde der wahrscheinlich denken, der alte ist das FL.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo 520dler,

also ich habe die Aussage, das man den alten für das FL halten könnte, schon oft gehört.

Ich persönlich finde vor allem die Scheinwerfer und die Zierlinie in der Frontschürze stilistisch sehr gut gelungen. Das die Nebelscheinwerfer jetzt grinsen ist mir allerdings auch zu weich. Ich habe naturbraunes Leder, da sind die Türverkleidungen unifarben und ich finde Sie sehr wertig.

Würde dir also in Teilen zustimmen, halte aber den Japaner-Vergleich für zu hart.

Nix für ungut,

Georg

Hi,

habe ja das pre-FL mit M-Paket, daher sind die äußeren Unterschiede bei mir doch recht gering. Im Inneren gefallen mir die neuen Türverkleidungen aber nicht wirklich.

Bin mit meinem pre-FL sehr glücklich und finde den neuen Innenraum etwas "weichgespült". Wenn jetzt noch ein Nachrüstsatz für die 8 iDrive Tasten käme ;)

Gruss

Volkmar

am 13. April 2007 um 22:28

Mir gehts ähnlich ....

aussen gefallen mir lediglich die neuen Frontscheinwerfer.

Die Zierleiste im Grill hängt da wie bestellt und nicht abgeholt ... stilistisch völlig unsinnig.

Innen sind natürlich die altbackenen Türverkleidungen ein Anblick des Jammers und der neue Automatik-Freudenspender geht auch irgendwie gar nicht.

Der 5er ist alles andere als altbacken, glatt und verspielt ... er ist stylish und markant und natürlich provokant ... und so hätte er bitte auch bleiben sollen. Weichgespülte Einheitsvisagen eiern schon zu Genüge auf den Straßen herum.

Schaut man sich zudem noch den Thread vom angeblich kommenden F10 an, könnte einem das kalte Grausen kommen (wenn man solchen vorschnellen Zukunftsvisionen ernsthaft Glauben schenken würde).

Tütenfritz

am 13. April 2007 um 23:37

finde auch, dass das FL weicher aussieht. Habe ihn allerdings bisher nur auf Fotos gesehen. Glaube aber, dass er vielen so besser gefällt... Bei den Türen am FL sind zum Glück die Griffe anders, da stoße ich immer mit den Knien an.

am 14. April 2007 um 12:22

Hässlich????????????????????

Hier vier Fotos meines neuen 530i FL (noch beim Händler)

http://www.stadtteilmeister.de/E60FL/BMW_5er_weiss_001.jpg

http://www.stadtteilmeister.de/E60FL/BMW_5er_weiss_002.jpg

http://www.stadtteilmeister.de/E60FL/BMW_5er_weiss_003.jpg

http://www.stadtteilmeister.de/E60FL/BMW_5er_weiss_004.jpg

Sieht einfach genial aus!

Gruß vom Wasserstoff

Mir gefällt der FL sogar viel besser: Die herabhängenden Mundwinkel des pre FL sahen fürchterlich mürrisch aus. Verweichlicht finde ich den FL eigentlich gar nicht; eher neutral. Dass die Nierenunterfassung entfernt wurde, na ja... das hätte man sich auch sparen können, aber wenn das Nummernschild darunter hängt, fällt das eigentlich gar nicht mehr auf. Die Leuchten vorn und hinten sind in der Tat der wahre Fortschritt.

Die asymmetrischen Türverkleidungen sind vielleicht auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, aber eindeutig funktionaler. An der Fahrerseite stösst man sich die Knie nicht mehr, und als Beifahrer lässt sich nun die Tür wesentlich besser zuziehen als zuvor. Auch die Tasten für den Fensterheber sind egonomischer angebracht. Ausserdem passen die Verkleidungen zum Armaturenbrett doch viel besser; z.B. die Zierleisten, die sich beim FL seitlich in den Türen fortsetzen. Von der besseren Materialqualität mal ganz zu schweigen.

@Wasserstoff

War bei weiss immer sehr skeptisch gerade auch beim 5er. Aber der sieht echt scharf aus. Von wegen verweichlicht.

am 14. April 2007 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von mkoehler

Mir gefällt der FL sogar viel besser: Die herabhängenden Mundwinkel des pre FL sahen fürchterlich mürrisch aus.

Ja, da hast Du total recht. Den Vor - FL hätte ich nie in Weiß kaufen können, da hätte nur schwarz etc. den Mißgriff verstecken können.

Freut mich, daß Dir der weiße Wagen gefällt.

Gruß vom Wasserstoff

am 14. April 2007 um 16:35

Hallo O²

Glückwunsch zum neuen "weißen".

Gefällt mir auch und wird bestimmt in Zukunft öfter so genommen.

Wenn Du den Wagen dann hast, würde mich Deine Meinung zu Motor, Aut.-Getriebe, Verbrauch, usw. sehr interessieren.

Ich hoffe, daß mein 530iA Ende nächste Woche beim Händler eintrifft.

viel Freude damit, Ralf

am 14. April 2007 um 18:31

@ Ralf Holtz

Danke, werde berichten, erinnere mich ggf. noch mal daran. Da ich wegen des FinAmt Fahrtenbuch führen werde, werde ich auch genau Infos geben können.

Aber eine kleine Bemerkung noch: O² ist Sauerstoff :( Wasserstoff ist H2

Gruß vom Wasserstoff

am 14. April 2007 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Ralf Holtz

Hallo O²

Glückwunsch zum neuen "weißen".

Gefällt mir auch und wird bestimmt in Zukunft öfter so genommen.

Wenn Du den Wagen dann hast, würde mich Deine Meinung zu Motor, Aut.-Getriebe, Verbrauch, usw. sehr interessieren.

Ich hoffe, daß mein 530iA Ende nächste Woche beim Händler eintrifft.

viel Freude damit, Ralf

Wasserstoff, nicht Sauerstoff!!!!!!! ;)

am 14. April 2007 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von Wasserstoff

Ja, da hast Du total recht. Den Vor - FL hätte ich nie in Weiß kaufen können, da hätte nur schwarz etc. den Mißgriff verstecken können.

Von welchem "Mißgriff" sprichst du??

Weiss gefällt mir übrigens auch immer besser ... bisher kam nur schwarz für mich in Frage. Aber der nächste ... wer "weiss" ... ? :D

am 14. April 2007 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Von welchem "Mißgriff" sprichst du??

Weiss gefällt mir übrigens auch immer besser ... bisher kam nur schwarz für mich in Frage. Aber der nächste ... wer "weiss" ... ? :D

Die herabhängenden Mundwinkel.

Ich habe mir meinen weißen als Hintergrundbild eingestellt. Ich bin immer wieder fasziniert und freue mich sehr darauf ihn am Dienstag abholen zu können.

Gruß vom Wasserstoff

am 14. April 2007 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von Wasserstoff

Die herabhängenden Mundwinkel.

I

Achso ... ich finde den grimmigen Gesichtsausdruck etwas passender zum restlichen Body des 5er. Nun schaut er mir zu lieb in Rückspiegel des Vordermanns ... da macht doch keiner mehr freiwillig Platz ;)

Gruss vom Tütenfritz

am 14. April 2007 um 23:37

Da habe ich keine Probleme. Je mehr Abstand ich halte, desto schneller habe ich Platz.

Im übrigen hätte ich ohne mein Lächeln den Frauen in den Behörden gegenüber meine Nummernschilder für meinen neuen noch nicht.

Gruß vom Wasserstoff

Deine Antwort
Ähnliche Themen