ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. FL LED Scheinwerfer: Steuergerät & Brenner testen?

FL LED Scheinwerfer: Steuergerät & Brenner testen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. März 2011 um 17:08

Hallo,

Da ich in absehbarer Zukunft meine FL LED Scheinwerfer einbaue habe ich noch eine Frage zum Brenner und zum Xenon Steuergerät.

Habe mir in der Bucht günstig unbenutzte 2 Steuergeräte gekauft, die ich gerne mal testen würde.

Reicht es wenn ich am Stecker des Scheinwerfer`s (hab mal ein Bild der Pinbelegung mit angehängt) Plus an Pin 6 und Masse an Pin 7 oder 5 halte ?

Viele Grüße,

atglaeser

Scheinwerfer-rs6-20012
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja, das langt.

So habe ich meine vor dem Einbau auch geprüft.

Themenstarteram 28. März 2011 um 17:53

Prima, Dankeschön!:)

Viele Grüße,

atglaeser

Themenstarteram 29. März 2011 um 18:24

Hallo,

noch einmal ganz kurz dazu! Ist es egal, ob ich Masse an Pin 7 oder Pin 5 halte?

Viele Grüße

atglaeser

Pin 5 ist Masse für das Steuergerät.

hi, ich will bald meine SW einbauen, jedch bevor ich die reinschmeisse wollte ich die gerne noch vor dem Montage prüfen.

jetzt aber stellt sich Problem wie ich die Sw mit LED Leiste testen kann? reicht einfach eine Autobatterie 12V+ Anleitung (beigefügtes Foto oben von User) und fertig ? Die Pins anschlissen und muss es leuchten? oder kommt noch auf "+" noch ein Wiederstand

Wenn mir jeman helfen könnte wäre echt super-wolte nur mir ,im Fall (Kaputt) ganze umbau Arbeiten sparen.Stossi runter+ drauf und umpinnen+ SW tausch.

Wenn du das Steuergerät und die Brenner testen möchtest kannst es so wie hier in dem Thread beschrieben machen.

Wenn du die LED Leiste testen möchtest so wie auf dem Bild im Anhang, wurde hier im Forum auch schon mehrfach beschrieben.

Pinbelegung-tfl-rs6-sw-15046

mir geht nur um LED Leiste

also gut, wenn ich Batterie habe schlisse ich "-"an Masse, und "+" an TFL Pin und was ist mit PWM? was soll da angeschossen werden? auch "+" 12V ?

Ja, auch +12V.

DANKE!! gehe sofort Testen :-)

Na dann bin ich mal auf das Resultat gespannt.

Habe eben kurz beide SW geprüft- und beide Funtzen - wie geil ist das denn!!!- Morgen mache ich den Test etwas länger so um die 2-3 Std solte ausreichen oder?

Das liest sich ja schon mal nicht schlecht. :)

Ich glaube meine hatte ich sogar nur 1h auf dieser Weise getestet.

Die LED leuchten jetzt seit 8 Monaten ohne jegliches Problem.

Hallo.

Habe heute meinen linken Scheinwerfer 4F0 941 003 CP bekommen. Leider sieht bei mir die Pinanordnung anders aus als bei dem Foto oben. Wie kann das sein? Wie ist denn bei mir die Belegung ? Habe leider noch keinen Xenon Adapter wo die Pinbelegung drauf steht. Auf dem Scheinwerfer stehen keine Zahlen drauf.

Habe im Moment noch Halogen Funzeln.

Danke Jens

P1060537
Bild-2

Ist gleich, wo ist das Problem?

Stecker
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. FL LED Scheinwerfer: Steuergerät & Brenner testen?