ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. FL Rückleuchten Nachrüst Thread

FL Rückleuchten Nachrüst Thread

Audi A5 8T Coupe, Audi
Themenstarteram 24. August 2012 um 21:45

Hey Leute,

da ich den "Der FL Nachrüst Thread" langsam ziemlich unübersichtlich finde da in dem einem Thread alle Themen angesprochen werden, was man alles machen und nicht machen kann und man sich durch 85 Seiten lesen muss und teilweise genau so weit ist wie vorher (meines erachtens sollte man den Noch mit den verschiedenen Varianten der Nachrüstung unterteilen heißt: bsw "Neue schalter" oder "Frontumbau" usw als Unterthread aber anderes Thema)

würde ich gerne hier nochmal das Thema bzgl. FL Rückleuchten aufleben lassen.

Habe schon kurz mit G5GTI geschrieben bzgl seiner Codierung die er ja schon bekannt gegeben hat(hat aber damals selber noch mit Kufatec umrüsten müssen da noch garnichts bekannt war).

Würde gerne wissen ob jemand die Ümrüstung bereits bei sich ohne Hilfe von KuFa durchgeführt hat, von Halogen RL auf FL RL und was zu machen ist.

Meine nicht freundlicher Audipartner stellt sich nämlich leider etwas an was Ersatzteil raus suchen angeht wenn es um die richtigen Stecker Pinne und Kabel geht.

Wäre dankbar über Feedback was das umpinnen angeht und evtl Teilenummern um mein Auto zu kompletieren und es vielleicht hier sauber aufzuführen für die die es auch machen möchten.

Danke im Voraus und Gruß Timo

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. August 2012 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von ironpump

Hey Leute,

da ich den "Der FL Nachrüst Thread" langsam ziemlich unübersichtlich finde da in dem einem Thread alle Themen angesprochen werden, was man alles machen und nicht machen kann und man sich durch 85 Seiten lesen muss und teilweise genau so weit ist wie vorher (meines erachtens sollte man den Noch mit den verschiedenen Varianten der Nachrüstung unterteilen heißt: bsw "Neue schalter" oder "Frontumbau" usw als Unterthread aber anderes Thema)

würde ich gerne hier nochmal das Thema bzgl. FL Rückleuchten aufleben lassen.

Habe schon kurz mit G5GTI geschrieben bzgl seiner Codierung die er ja schon bekannt gegeben hat(hat aber damals selber noch mit Kufatec umrüsten müssen da noch garnichts bekannt war).

Würde gerne wissen ob jemand die Ümrüstung bereits bei sich ohne Hilfe von KuFa durchgeführt hat, von Halogen RL auf FL RL und was zu machen ist.

Meine nicht freundlicher Audipartner stellt sich nämlich leider etwas an was Ersatzteil raus suchen angeht wenn es um die richtigen Stecker Pinne und Kabel geht.

Wäre dankbar über Feedback was das umpinnen angeht und evtl Teilenummern um mein Auto zu kompletieren und es vielleicht hier sauber aufzuführen für die die es auch machen möchten.

Danke im Voraus und Gruß Timo

Hallo Ironpump,

ich glaube wir haben die gleichen Interesse:

http://www.kufatec.de/.../-S5-Facelift

ich habe auch dazu einen blog eröffnet und warte auf eine Antwort.

Würde die gerne auch eingebaut bekommen. Wie auch in dem von

mir eröffneten blog auch erwähnt kann man wohl Probleme mit dem

Board-Computer bekommen...????

Wenn du neue Infos hast, bitte melden.

Gruß

CO19

Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, ob es möglich ist die originalen FL-Rückleuchten von Audi einfach so in einen A5 BJ2008 (Serienmäßig Halogenleuchten) einzubauen. Finde die Lösung mit Kufatec oder Rieger/Senner nämlich nicht so optimal.

Danke für Eure Hilfe & ein schönes Wochenende!

Gruß,

dsptw

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 21:12

Also ich habe jetzt schon seid längerem die Variante von kufa verbaut und bin soweit zufrieden bekommt man auch als Leihe hin das zusatzkabel für Fahrzeuge mit abblendbaren spiegeln ist en bisschen Fummelei aber ansonsten bin ich Top zufrieden funzt alles einwandfrei sollte ja aber auch bei dem Preis!!

Gruss

leuchtet bei dir beim bremsen (ohne abblendlicht) das LED Band + Bremslicht ?

Bei mir JA

dann ist es auch nicht org. und zudem ist das lichtband zu dunkel!

Zu dunkel?

Leuchtet das Lichtband beim Abblendlicht normaler heller? Find min Lichtband jetzt nicht wirklich dunkel...

ja, leuchtet heller

Das kenne ich :-) weil die von kufatec nicht die richtige codierung verwendet haben die waren nicht auf die volle leuchtstärke gestellt habe dies aber bereits angepasst bei mir ist es jetzt heller ;-)

Zu den Kabeln ich habe dazu einen BLOG geschrieben den werde ich die nächsten wochen fertig stellen dann wird es möglich sein jede umrüstung von jeden rückleuchten selber zu realisieren einmal mit adaptern oder auch mit anpassen der stecker was auch günstiger sein wird.

Wenn man es nämlich ohne adapter umrüstet braucht man nur 4 neue stecker komplett und ein paar Kabel ich schätze die kosten für stecker und Kabel mal so auf knapp 50 euro und codieren kann man es selber!

Habe bereits bei einem User die FL LED RL nachgerüstet mit selber gebauten Kabelsatz und Codierung ;-) Ist also alles möglich ;-)

Mfg

am 11. Februar 2013 um 8:45

Du bist der beste! :)

G5gti

Könntest du mir dann die Rückleuchten richtig codieren? Sprich kein Leuchtband beim Bremsen und volle leuchtstärke?

Komme aus 84503

Müsste zu codieren gehen also das mit der leuchtstärke kann ich dir auf alle fälle anpassen das mit dem Leuchtband solle auch anzupassen sein das müsste ich mir am Auto dann aber mal anschauen und die codierung anpassen ich kann nichts versprechen aber versuchen kann ich es gerne mal ;-)

geht auf jedenfall richtig anzupassen; die werte habe ich jetzt nicht vom A5 da, sondern nur vom A4; sollte man aber übernehmen können

Werte habe ich jetzt auch nicht da ist aber herauszufinden wenn ich das fahrzeug da habe dann probiere ich die paar bits im AP aus das sollte nicht das Problem sein ;-) Kann diese Werte dann auch in die Tabelle mit übernehmen die habe ich auch schon ein wenig überarbeitet mit teilenummern einmal für adapter und einmal für steckerumrüstung und eben die passende verkabelung und codierung aber das dauert noch etwas bis ich fertig bin :-)

Bei den VFL LEDs ist es auch möglich diese heller zu codieren dies habe ich bereits auch schon ein paar mal gemacht :-)

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. FL Rückleuchten Nachrüst Thread