ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Flachriemengeräusche TDCI / Lösung

Flachriemengeräusche TDCI / Lösung

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 18:51

Anscheinend gibt es die Lösung, die endlich Ruhe bringt. Die Info ist aus einem anderen Forum.

Die LIMA-Riemenscheibe wird durch einen Freilauf von Peugeot-LIMA (PSA 2.0 HDI) ersetzt. INA-Teile-Nr. 535003910

Leider habe ich im Moment gar keine Zeit das umzusetzen und gehe die Sache erst in 2-3 Wochen an.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 18:51

Anscheinend gibt es die Lösung, die endlich Ruhe bringt. Die Info ist aus einem anderen Forum.

Die LIMA-Riemenscheibe wird durch einen Freilauf von Peugeot-LIMA (PSA 2.0 HDI) ersetzt. INA-Teile-Nr. 535003910

Leider habe ich im Moment gar keine Zeit das umzusetzen und gehe die Sache erst in 2-3 Wochen an.

958 weitere Antworten
Ähnliche Themen
958 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bruschik

Anscheinend gibt es die Lösung, die endlich Ruhe bringt. Die Info ist aus einem anderen Forum.

Die LIMA-Riemenscheibe wird durch einen Freilauf von Peugeot-LIMA (PSA 2.0 HDI) ersetzt. INA-Teile-Nr. 535003910

Leider habe ich im Moment gar keine Zeit das umzusetzen und gehe die Sache erst in 2-3 Wochen an.

Ist mir vom ersten Tag auch aufgefallen das der Riemen bei Last klappert, wenn die Klima auf Auto steht. Ist irgendwie nervig, aber Laut Ford geht dabei nichts kaputt.

am 18. Oktober 2010 um 19:46

aber so ganz unter uns. . .meiner brummt auch . . und auch wenn nix dabei kaputt wird. . .des is so ärgerlich . . bei kreuzungen und so . . .da hast ab und zu das gefühl der blöde riemen hüpft da gleich in den innenraum rein.

ich hasse des brummen so sehr. . .

Kostet nur 33.-EUR bei eBay.

 

Dennoch wäre Quelle der Behauptung gut um sich das mal durchzulesen.

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 20:14

Ich werde das mit Freilauf probieren und berichte hier.

Bisher habe ich den Riemenspanner, Riemenscheibe und Riemen ersetzt, leider ohne Erfolgt. Das klappert bis heute.

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von T-R-S

Kostet nur 33.-EUR bei eBay.

Dennoch wäre Quelle der Behauptung gut um sich das mal durchzulesen.

Ich habe es in einem anderen ausländischem Forum gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von bruschik

  Ich habe es in einem anderen ausländischem Forum gefunden.

Ja, das hat mir google auch schon mitgeteilt. Ein Link wäre dennoch gut um sich das durchzulesen.

translate.google.com existiert ja schon länger.

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 20:50

Ich versteh nur Bahnhof...:)

Wie äußert sich das Brummen bei euch? Ich hatte bei kauf meines Mondeos auch geräusche im Stand und einer bestimmten Drehzahl. Diese wurden auf Garantie von Ford gemacht und seitdem ist im Stand totale Ruhe (auser dem ätzenden Diesel Nageln) und diese geräusche von Damals bei einer bestimmten Drehzahl (1800-2200UPM) sind auch weg. Aber seit einiger zeit ist ein neues da und zwar wenn ich untertourig hochbeschleunige ist wieder ein dumpfes brummen. Auch nur in niedrigen Drehzahlen aber eben ein anderes als das von damals. Ich weiß net ob das auch wieder der Riemen ist - hat da jemand von euch mal nen soundfile wie das bei euch klingt?

Hallo

Könnte es sich um dieses Teil handeln ?

http://cgi.ebay.de/.../250694365453?...

Zitat:

Original geschrieben von GihamondiX

Hallo

Könnte es sich um dieses Teil handeln ?

http://cgi.ebay.de/.../250694365453?...

Ja, das gibt es auch für 33.-EUR mit Versand statt 73,25.-

http://desc.shop.ebay.de/i.html?...

vielleicht auch günstiger wenn man genauer sucht.

 

 

Zitat:

 

Zitat:

Original geschrieben von bruschik

Link

über 40 Seiten und dazu noch mit Querverweisen auf andere Websites... ok, ich geb auf. Werde das mal bei sich bietender Gelegenheit ausprobieren.

 

 

Das wäre eigentlich zu einfach, das das Brummen nur an der Lima liegen soll.

Bei mir ist alles neu gekommen was mit dem Flachriemen zu tun hat. Außer die Lima

Nach 3 Wochen war das Geräusch wieder da.

Eine andere Werkstatt hat dann den Flachriemen abgenommen und den Motor ohne laufen lassen.

Das Geräusch war immer noch da! Es kommt aus dem Steuerkettenkasten.

Hab aber noch nicht weiter da nach gucken lassen.

Gruß Rolf

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von T-R-S

über 40 Seiten und dazu noch mit Querverweisen auf andere Websites...

Ich habe paar Seiten durchgelesen. Bei Mondeos werden mindestens 3 unterschiedliche LIMA verbaut.

Bei manchen passt der Freilauf von Peugeot, bei anderen passt der Freilauf von Mondeo-Benziner-LIMA.

Sehr interessant, dass bei Mondeo MK4 TDCI verbaut Ford einen Freilauf.

Hat jemand Möglichkeit nachzuschauen , ob bei Ford Transit einen Freilauf verbaut ist? Das ist derselbe Motor, wie bei Mondeo, macht aber keine Geräusche.

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Redneck66

Eine andere Werkstatt hat dann den Flachriemen abgenommen und den Motor ohne laufen lassen.

Das Geräusch war immer noch da! Es kommt aus dem Steuerkettenkasten.

Dann ist es bei Deinem Fahrzeug ein anderes Geräusch.

Ich habe auch probiert den Motor ohne Riemen lauffen zu lassen. Und es war Ruhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Flachriemengeräusche TDCI / Lösung