ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Flansch für die Drosselklappe 1,8l 90ps

Flansch für die Drosselklappe 1,8l 90ps

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 7. Juni 2019 um 16:19

Hallo liebe Community,

mein Flansch an der Drosselklappe hat sich in seine

Einzelteile zerlegt.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Ersatzteil

von Febi Bilstein?

Hab es mir jetzt aus Amazonien bestellt, weil es

sehr kostengünstig war (knapp 12€) und garantiert morgen

(8.6.19) geliefert werden soll. Da bin ich mal gespannt,

ob das überhaupt klappt.

Wie gefragt, eure Erfahrungen würden mich interessieren.

Ist das ein häufiges Problem, dass der flansch kaputt geht?

Was habt ihr für Erfahrungen mit Teilen von Febi gemacht?

LG

YagerDriver

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@YagerDriver schrieb am 7. Juni 2019 um 18:19:11 Uhr:

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Ersatzteil

von Febi Bilstein?

Ja, das Teil ist absoluter Kernschrott Made in PRC und keinen Cent Wert.

Außerdem hat Febi Bilstein absolut nix mit der Angesehenen Firma Bilstein zu tun!

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 16:46

In wiefern Kernschrott?

Was ist den daran so schlecht?

LG

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 16:51

Zitat:

...Made in PRC...

Dann dürften sie nicht mit Made in Germany werben.

Anders bei zusammengebauten teilen.

Wenn alle einzelteile in China gefertigt werden, aber die

Endmontage hier stattfindet, dann ist dies auch made in

Germany. Allerdings ist das nur ne metallplatte mich

aufgeschmolzenem Gummi, was als Einzelteil zu bezeichnen

ist. Demnach ist es auch hier produziert worden, sonst ists

nicht made in Germany.

LG

Wenn du dir da Sicher bist, warum Fragst du dann?

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 16:57

Weil ich eine ehrliche antwort erfragt habe und nicht sowas lapidares. Was ist denn daran kernschrott? Hat es nicht gepasst? War es kaputt, was war es denn?

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 16:57

Und zur not. Ist aus amazonien. Kann ich auch zurückschicken.

Das Originalteil kostet bei Classic Parts 22,96 Euro plus Versand. Ich glaube, ich hätte das Originalteil genommen.

Neulich hab ich hier irgendwo gelesen, dass so ein Ding aus dem Zubehör nur etwas über ein Jahr gehalten hat. Und dann? Wieder austauschen? Ich weiß nicht...

Gruß,

Jetzt haste das und fertig. Baust es ein und fertig. Aber eben sorgfältig arbeiten. Dichtflächen reinigen, Schrauben der Einheit gleichmäßig anziehen (Drehmo), Schläuche usw. auf guten Zustand prüfen.

Febi Bilstein hat in letzter Zeit son spitzen Rotstift... das ist halt das Problem.

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 5:57

Danke, werde ich mir genau ansehen.

Selbst wenn, dann reicht es zumindest bis zum

TÜV und danach hab ich ja n bisschen Zeit,

bis das Originalteil ankommt. Hab beim

"freundlichen" nachgefragt: zwei Wochen Lieferzeit.

Sagt zumindest der Mensch im Lager.

Da wäre noch eine Sache,

Alle Schläuche sehen gut aus, aber da kommt ein

Schlauch direkt aus der Spritzwand und geht ins

nichts. Wenn man von vorn auf den motor guckt,

dann so ca 5cm links vom Bremskraftverstärker

ziemlich weit oben. Was könnte das sein?

Werde nachher mal n Foto machen, wenn ich ans

Auto komme.

LG

Zitat:

@YagerDriver schrieb am 7. Juni 2019 um 18:57:02 Uhr:

 

Was ist denn daran kernschrott?

Hat es nicht gepasst?

Gepasst hats.

War aber nach 2 Tagen der Gummi Verzogen/undicht nach Berührung mit Sprit.

Ruckeln durch Falschluftansaugung war die Folge.

Nö nö kann nicht an dem Febi Teil liegen war die Aussage.

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 21:46

Zitat:

 

Gepasst hats.

War aber nach 2 Tagen der Gummi Verzogen/undicht nach Berührung mit Sprit.

Ruckeln durch Falschluftansaugung war die Folge.

Nö nö kann nicht an dem Febi Teil liegen war die Aussage.

Hoffe, dass es bei mir anders ist.

Zu dem "Schlauch": kann es sein, dass dieser an den "durchbruch" wo die Schläuch für den Wärmetauscher für die Heizung angeschlossen wird? So in der Mitte über den beiden Kühlflüssigkeitsschläuchen. Da ist bei mir zwar ein "nupsi", aber der ist halb eingedrückt.... Falls ja, was macht dieser Schlauch?

Ach, hab voll verpeilt zu schreiben, dass es ein ADZ Motor

1,8l 90ps mit Klima ist.

LG

YagerDriver

Das ist der Schlauch der zur Unterdruckdose geht und die Umluftklappe öffnet oder schließt.

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 22:12

Aso. Dann guck ich mal besser, wie ich den nupsi wieder raus bekomme, Danke.

LG und schöne Pfingsten.

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 7:32

Hab alles angeschlossen bekommen.

Iwie hab ich das Gefühl, dass die Klima jetzt wieder einigermaßen funktioniert.

Kann das sein, dass die Klima mit angeschlossenem Unterdruckschlauch für die Umluftklappe "besser" funktioniert?

LG

YagerDriver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Flansch für die Drosselklappe 1,8l 90ps