1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Flash-Lube bei Vectra B 2,5 V6 BJ 00???

Flash-Lube bei Vectra B 2,5 V6 BJ 00???

Opel Vectra B
Themenstarteram 10. September 2008 um 20:13

Hallo zusammen,

also bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage:

Ich bekomme gerade in meinem Vectra eine Gasanlage eingebaut (KME Diego). Ist es bei der 2,5l Maschine erforderlich zusätzlich noch flash lube mit einzubauen??

Der Typ von der Werkstatt meinte, das das bei meinem nicht notwendig wäre erst ab BJ 04. (Warum weiß ich nicht) :confused:

Hat sonst jemand Erfahrung mit einer KME Diego Anlage im Vectra B 2,5 6V (Automatik) ???

Danke schonmal im vorraus....

Ähnliche Themen
24 Antworten

...lass es machen, schaden tut es nicht!

gruß, heiko

Themenstarteram 10. September 2008 um 20:34

... da hast du wohl recht.... ;)

danke

schaden tuts nicht, ist aber auch bei dem Motor überflüssig ;) Mehr fürs ruhiges Gewissen. Die Variante mit Unterdruckdosierung ist eher zu ungenau

In meinem 1.6er von 99 mit einer Stargas Polaris habe ich es verbauen lassen, aber seit 20 tkm zugedreht und es macht dem Motor überhaupt nichts. War gestern zum Filterwechsel und Check und das Einzige, was kaputt ist, sind die Stossdämpfer an der VA :confused: :D :(

Weil sich die Tropfrate wöchentlich verdreht hat und zuletzt nur noch alle 25 Sekunden ein Tropfen rauskam...

Ansonsten quer durch Europa gefahren und 6 Monate in Portugal gearbeitet, das Auto täglich hart rangenommen, und dem Motor hat das Gas überhaupt nix ausgemacht, im Gegenteil, fuhr ruhiger, spritziger, das Öl war beim Wechsel letzte Woche nach 20 tkm noch optisch erste Sahne, nicht so dunkel wie zu Benzin-Zeiten. Bin ja auch nur 700 km auf Super gefahren gegen 20 tkm ;)

cheerio

Themenstarteram 11. September 2008 um 7:57

danke dür eure Antworten,

also ich habe jetzt auf den Einbau von Flash - Lube verzichtet. Hoffe mal das ich mein Auto heute wieder abholen kann. Jetzt merkte ich erstmal wie sehr ich auf mein Auto angewiesen bin. Hab mich die letzten Tage rumfahren lassen wenn ich irgendwo hin mußte.... voll blöd...

Hi,

ich hab den 2.6er Motor und spiele auch mit dem Gedanken eines Gasumbaus. Ich habe mir ein paar Angebote eingeholt, da wurde mir nur bei einem von ca. 7 Angeboten zu FlashLube geraten. ich halte es auch eher für überflüssig und ein großteil der Anbieter/Umrüster anscheinend auch. Das FlashLube scheint da dem Umrüster eher nochmal ein paar Euros mehr Gewinn zu bringen...

Will aber keinem etwas unterstellen, wer das Geld übrig hat und sein Gewissen beruhigen will soll sich das doch anbauen lassen, wenns auch mMn unnötigerweise ist.

Gruss,Otschko

PS: Darf man fragen, was du bezahlst und wo du umrüsten lässt, gern auch per PM.

Themenstarteram 11. September 2008 um 16:17

Hi DRZ-Otschko,

ich laß mein Auto gerade bei Autogas Zentrum Rastede (AZR) umbauen. Der ganze Spaß kostet mich 2125 € mit allem drum und dran.

Ich hab den Wagen Montag hingebracht und die sind Dienstag damit angefangen. Man hat mir gesagt, das ich den in 2 - 3 Tagen wieder abholen könnte. Ich hab da heute mal angerufen, die sind aber noch nicht so weit. Die veruchen den bis morgen abend fertig zu haben. Hat sich doch wohl alles ein wenig hingezogen. Naja, ganz viel Platz ist da vorne ja nicht gerade bei einem V6. Ich hoffe ja, das ich den morgen wieder auf´m hos stehen hab..

Gruß

Tobias

ich habe einen 2.016v mit der kme diego bin sehr zufrieden mit der anlage.

Mahlzeit

Allso im Gasforum ist Flash dingens ja auch eine Art Grahl, keiner weiss ob es hilft oder denn Motor schadet.

Manche brauchen es vom Hersteller aus andere nicht, die alten Opelmotoren sind so laut denn Gassern eigentlich Gasfest was bei denn neuen wohl nicht mehr bei allen so ist.

Da gibts auch eine Borell (oder so änlich) Liste wo drinsteht welche KFZ sonen zusatz brauchen.

Gruss

Denis

Zitat:

Original geschrieben von Weihersfeld

Mahlzeit

Allso im Gasforum ist Flash dingens ja auch eine Art Grahl, keiner weiss ob es hilft oder denn Motor schadet.

Manche brauchen es vom Hersteller aus andere nicht, die alten Opelmotoren sind so laut denn Gassern eigentlich Gasfest was bei denn neuen wohl nicht mehr bei allen so ist.

Da gibts auch eine Borell (oder so änlich) Liste wo drinsteht welche KFZ sonen zusatz brauchen.

Gruss

Denis

...echt eine qual, dein posting zu lesen :D... mal davon abgesehen, schaden kann es nicht, wenn der motor zusätzlich mit öl "gekühlt" wird...

gruß, heiko

Zitat:

Original geschrieben von heikosh

...echt eine qual, dein posting zu lesen :D... mal davon abgesehen, schaden kann es nicht, wenn der motor zusätzlich mit öl "gekühlt" wird...

gruß, heiko

Tja wenn es nach Euch Berliner geht dann Wohne Ich ja in Hintertupfingen:D

Aber wie war das bei Euch heißen Brötchen, schnippe oder so??

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Tonie329

ich laß mein Auto gerade bei Autogas Zentrum Rastede (AZR) umbauen. Der ganze Spaß kostet mich 2125 € mit allem drum und dran.

Boah, na dass nenn ich mal nen Kampfpreis. Den günstigsten, den ich hier in D gefunden hab, der wollte 2.3KEuro. Der teuerste 3kEuro.

Und das hier im Osten!

Zitat:

Ich hab den Wagen Montag hingebracht und die sind Dienstag damit angefangen. Man hat mir gesagt, das ich den in 2 - 3 Tagen wieder abholen könnte. Ich hab da heute mal angerufen, die sind aber noch nicht so weit. Die veruchen den bis morgen abend fertig zu haben. Hat sich doch wohl alles ein wenig hingezogen. Naja, ganz viel Platz ist da vorne ja nicht gerade bei einem V6. Ich hoffe ja, das ich den morgen wieder auf´m hos stehen hab..

Ja, da is echt nich viel Platz, weiss auch nicht, wo man da noch was hinbauen könnte ;-)

Wenns fertig ist, freut sich das Forum sichelrich über Pix! :-)

Ist schon ne spannende Geschichte beim V6, gell?

Gruss,Otschko

Themenstarteram 12. September 2008 um 8:50

Hi Otschko,

Zitat:

Boah, na dass nenn ich mal nen Kampfpreis. Den günstigsten, den ich hier in D gefunden hab, der wollte 2.3KEuro. Der teuerste 3kEuro.

Und das hier im Osten!

wollten die denn 2300€ für ne KME haben oder eine andere??

Ja der Umrüster bei mir um die Ecke wollte auch so 3000€ dafür haben, allerdings für eine Prins.

Aber ich muß versuchen den Prei noch ein bisschen zu drücken, weil die mir 2-3 Tage zugesagt haben und die jetzt schon den 4. Tag dabei sind. Mal sehen ob ich da was machen kann....

Zitat:

Ja, da is echt nich viel Platz, weiss auch nicht, wo man da noch was hinbauen könnte ;-)

Wenns fertig ist, freut sich das Forum sichelrich über Pix! :-)

Ist schon ne spannende Geschichte beim V6, gell?

ja ich bin auch echt gespannt. klar, sobald ich den wieder habe mach ich ein paar fotos davon...

Gruß Tobias

Hi

Zitat:

Original geschrieben von Tonie329

wollten die denn 2300€ für ne KME haben oder eine andere??

Nunja,

Stargas Polaris - 2.6 K

Prins Version 1 - 3 K

Prins Version 1 - 2.4 K (pauschal)

in .pl würd ich um die 1.6 liegen.

gruss, Otschko

Deine Antwort