ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fleck unter Auto

Fleck unter Auto

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 9:52

Hallo Gemeinde,

in der Suche habe ich nix entsprechendes gefunden.

Unter meinem Passat entsteht immer ein dunkler Fleck unterm Auto kurz nach dem Betrieb. Wenn man vor dem Auto steht, entsteht der Fleck vorne rechts, vpr der Achse auf Höhe des Kühlers. Der Fleck ist dunkel aber nicht ölig.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte bzw. welches Bauteil dort sitzt und defekt sein könnte!!! Bevor ich mich in die Klauen des Freundlichen begebe, würde ich der Sache zunächst selbst nachgehen!

Gruß geomensor

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 20. Juli 2009 um 10:00

Des glaub ich dir aber net wirglich, dass du da noch nichts drüber gefunden hast.

Stell doch mal ein Glas drunter und fang die Flüssigkeit auf. Dann mal einen Schuß guten Grauburgunder dazu - Hälfte/Hälfte.

Und?

Richtig: Weinschorle.

Das ist Kondenswasser von der Klimaanlage.

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

Des glaub ich dir aber net wirglich, dass du da noch nichts drüber gefunden hast.

 

Stell doch mal ein Glas drunter und fang die Flüssigkeit auf. Dann mal einen Schuß guten Grauburgunder dazu - Hälfte/Hälfte.

Und?

 

Richtig: Weinschorle.

 

Das ist Kondenswasser von der Klimaanlage.

[Sachliches gefilter]

Kondenswasser von der Klimaanlage sammelt sich bei meinem Fahrzeug mittig unterm Auto (so auch in SuFU gefunden), hinter der Vorderachse (von vorne aus betrachtet] Zudem sollte das Kondenswasser mit der zeit verdunsten! Der Fleck ist aber dunkel und beständig und entsteht in Höhe des Kühlers!

 

sachliches ausgeschaltet [Deine Art "Weinschorle" möchte ich lieber nicht probieren!]

am 20. Juli 2009 um 10:29

Dann mal in den Klugscheißermodus: Wenn kein Kondenswasser und kein Öl - ab zum Service. Das kann alles Mögliche sein, da sich ja nur die Austrittsstelle dort befindet. Muss ja nicht gleichbedeutend mit der Leckage sein.

Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit etc.

Nimm doch mal den Finger und tipp mal rein, riech dran und sag uns becheid.

Entweder Kühlwasser oder Öl...

Wie auch schon gesagt wurde, ein altes Glas drunter stellen und auffangen, dann hast du sagar die Farbe.

mfg

am 20. Juli 2009 um 11:11

Links vorne ist bei diesen Temperaturen Kondenswasser von der Klimaanlage. Mach´ einen einfachen Test: Fahre mal mit abgeschalteter Klima und schau´dann, ob der Fleck immer noch (in diesem Ausmass) auftritt.

Gruss,

Ikarus

am 22. Juli 2009 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von Ikarus

Links vorne ist bei diesen Temperaturen Kondenswasser von der Klimaanlage. Mach´ einen einfachen Test: Fahre mal mit abgeschalteter Klima und schau´dann, ob der Fleck immer noch (in diesem Ausmass) auftritt.

Gruss,

Ikarus

lest Ihr auch die Beiträge:confused:

der Themenersteller schreibt von rechts vorne!!!

im übrigen hatte ich auch 3-4 mal so einen Fleck,hat sich aber dann irgendwie von selber erledigt.

und nein,es ist nicht die Klimaanlage.

Zitat:

Original geschrieben von BMWbesitzer

Zitat:

Original geschrieben von Ikarus

Links vorne ist bei diesen Temperaturen Kondenswasser von der Klimaanlage. Mach´ einen einfachen Test: Fahre mal mit abgeschalteter Klima und schau´dann, ob der Fleck immer noch (in diesem Ausmass) auftritt.

Gruss,

Ikarus

lest Ihr auch die Beiträge:confused:

der Themenersteller schreibt von rechts vorne!!!

im übrigen hatte ich auch 3-4 mal so einen Fleck,hat sich aber dann irgendwie von selber erledigt.

und nein,es ist nicht die Klimaanlage.

Liest du denn richtig?!

Er schrieb:

Zitat:

Wenn man vor dem Auto steht, entsteht der Fleck vorne rechts,...

,

Heißt also im Normalfall Fahrerseite. (=vorn links in Fahrtrichtung)

mfg

am 22. Juli 2009 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von René.22

Zitat:

Original geschrieben von BMWbesitzer

 

 

lest Ihr auch die Beiträge:confused:

der Themenersteller schreibt von rechts vorne!!!

im übrigen hatte ich auch 3-4 mal so einen Fleck,hat sich aber dann irgendwie von selber erledigt.

und nein,es ist nicht die Klimaanlage.

Liest du denn richtig?!

Er schrieb:

Zitat:

Original geschrieben von René.22

Zitat:

Wenn man vor dem Auto steht, entsteht der Fleck vorne rechts,...

,

Heißt also im Normalfall Fahrerseite. (=vorn links in Fahrtrichtung)

mfg

ja und:confused: was habe ich geschrieben?

soviel zum Thema lesen:o

der Themenstarter schreibt wenn er vor dem Auto steht rechts

Ikarus redet von der Klimaanlage! und diese ist wenn man vor dem Auto steht links wie er ja auch schreibt.;)

Wenn man deinen Beitrag liest, war mein erster Gedanke - Beifahrerseite, also davon ausgehend, wenn man im Auto sitzt.

mfg

am 22. Juli 2009 um 14:14

Hallo Leute,

um die rechts/links-Diskussion auf meinen Beitrag aus abzukürzen: Aus Fahrersicht ist der Fleck rechts vorne (demnach, wenn man vor dem Auto steht links...)

Gruss,

Ikarus

am 22. Juli 2009 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Ikarus

Hallo Leute,

um die rechts/links-Diskussion auf meinen Beitrag aus abzukürzen: Aus Fahrersicht ist der Fleck rechts vorne (demnach, wenn man vor dem Auto steht links...)

Gruss,

Ikarus

Zitat:

Unter meinem Passat entsteht immer ein dunkler Fleck unterm Auto kurz nach dem Betrieb. Wenn man vor dem Auto steht, entsteht der Fleck vorne rechts

wer lesen kann ist klar im Vorteil:rolleyes:;)

am 22. Juli 2009 um 18:45

Ich hatte vor einigen Tagen zum wiederholten Mal vorne in Fahrtrichtg. rechts in der Garage auch einen (großen) Fleck.

Niedergekniet und die Nase hinein: Katzenpisse! Habe dann zufällig Nachbarskatze ertappt.

Es gibt mancherlei Möglichkeiten...

Sepp

am 23. Juli 2009 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von Ikarus

Hallo Leute,

um die rechts/links-Diskussion auf meinen Beitrag aus abzukürzen: Aus Fahrersicht ist der Fleck rechts vorne (demnach, wenn man vor dem Auto steht links...)

Gruss,

Ikarus

Warum nicht einfach "auf der Fahrer-" bzw. "auf der Beifahrerseite"??? ;-)))

am 23. Juli 2009 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von bios4

Zitat:

Original geschrieben von Ikarus

Hallo Leute,

um die rechts/links-Diskussion auf meinen Beitrag aus abzukürzen: Aus Fahrersicht ist der Fleck rechts vorne (demnach, wenn man vor dem Auto steht links...)

Gruss,

Ikarus

Warum nicht einfach "auf der Fahrer-" bzw. "auf der Beifahrerseite"??? ;-)))

hast recht, bei mir könnte man das Motto: "warum einfach, wenn´s kompliziert auch geht" finden :-)

Ikarus

Deine Antwort
Ähnliche Themen