- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Fleck unter Auto
Fleck unter Auto
Hallo Gemeinde,
in der Suche habe ich nix entsprechendes gefunden.
Unter meinem Passat entsteht immer ein dunkler Fleck unterm Auto kurz nach dem Betrieb. Wenn man vor dem Auto steht, entsteht der Fleck vorne rechts, vpr der Achse auf Höhe des Kühlers. Der Fleck ist dunkel aber nicht ölig.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte bzw. welches Bauteil dort sitzt und defekt sein könnte!!! Bevor ich mich in die Klauen des Freundlichen begebe, würde ich der Sache zunächst selbst nachgehen!
Gruß geomensor
Ähnliche Themen
26 Antworten
Des glaub ich dir aber net wirglich, dass du da noch nichts drüber gefunden hast.
Stell doch mal ein Glas drunter und fang die Flüssigkeit auf. Dann mal einen Schuß guten Grauburgunder dazu - Hälfte/Hälfte.
Und?
Richtig: Weinschorle.
Das ist Kondenswasser von der Klimaanlage.
Zitat:
Original geschrieben von kimble2001
Des glaub ich dir aber net wirglich, dass du da noch nichts drüber gefunden hast.
Stell doch mal ein Glas drunter und fang die Flüssigkeit auf. Dann mal einen Schuß guten Grauburgunder dazu - Hälfte/Hälfte.
Und?
Richtig: Weinschorle.
Das ist Kondenswasser von der Klimaanlage.
[Sachliches gefilter]
Kondenswasser von der Klimaanlage sammelt sich bei meinem Fahrzeug mittig unterm Auto (so auch in SuFU gefunden), hinter der Vorderachse (von vorne aus betrachtet] Zudem sollte das Kondenswasser mit der zeit verdunsten! Der Fleck ist aber dunkel und beständig und entsteht in Höhe des Kühlers!
sachliches ausgeschaltet [Deine Art "Weinschorle" möchte ich lieber nicht probieren!]
Dann mal in den Klugscheißermodus: Wenn kein Kondenswasser und kein Öl - ab zum Service. Das kann alles Mögliche sein, da sich ja nur die Austrittsstelle dort befindet. Muss ja nicht gleichbedeutend mit der Leckage sein.
Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit etc.
Nimm doch mal den Finger und tipp mal rein, riech dran und sag uns becheid.
Entweder Kühlwasser oder Öl...
Wie auch schon gesagt wurde, ein altes Glas drunter stellen und auffangen, dann hast du sagar die Farbe.
mfg
Links vorne ist bei diesen Temperaturen Kondenswasser von der Klimaanlage. Mach´ einen einfachen Test: Fahre mal mit abgeschalteter Klima und schau´dann, ob der Fleck immer noch (in diesem Ausmass) auftritt.
Gruss,
Ikarus
Zitat:
Original geschrieben von Ikarus
Links vorne ist bei diesen Temperaturen Kondenswasser von der Klimaanlage. Mach´ einen einfachen Test: Fahre mal mit abgeschalteter Klima und schau´dann, ob der Fleck immer noch (in diesem Ausmass) auftritt.
Gruss,
Ikarus
lest Ihr auch die Beiträge
der Themenersteller schreibt von rechts vorne!!!
im übrigen hatte ich auch 3-4 mal so einen Fleck,hat sich aber dann irgendwie von selber erledigt.
und nein,es ist nicht die Klimaanlage.
Zitat:
Original geschrieben von BMWbesitzer
Zitat:
Gruss,
Ikarus
im übrigen hatte ich auch 3-4 mal so einen Fleck,hat sich aber dann irgendwie von selber erledigt.
Liest du denn richtig?!
Er schrieb:
Zitat:
Wenn man vor dem Auto steht, entsteht der Fleck vorne rechts,...
,
Heißt also im Normalfall Fahrerseite. (=vorn links in Fahrtrichtung)
mfg
Zitat:
Original geschrieben von René.22
Zitat:
Original geschrieben von BMWbesitzer
Liest du denn richtig?!
Er schrieb:
Zitat:
Original geschrieben von René.22
Zitat:
Wenn man vor dem Auto steht, entsteht der Fleck vorne rechts,...
,
Heißt also im Normalfall Fahrerseite. (=vorn links in Fahrtrichtung)
mfg
ja und was habe ich geschrieben?
soviel zum Thema lesen
der Themenstarter schreibt wenn er vor dem Auto steht rechts
Ikarus redet von der Klimaanlage! und diese ist wenn man vor dem Auto steht links wie er ja auch schreibt.
Wenn man deinen Beitrag liest, war mein erster Gedanke - Beifahrerseite, also davon ausgehend, wenn man im Auto sitzt.
mfg
Hallo Leute,
um die rechts/links-Diskussion auf meinen Beitrag aus abzukürzen: Aus Fahrersicht ist der Fleck rechts vorne (demnach, wenn man vor dem Auto steht links...)
Gruss,
Ikarus
Zitat:
Hallo Leute,
um die rechts/links-Diskussion auf meinen Beitrag aus abzukürzen: Aus Fahrersicht ist der Fleck rechts vorne (demnach, wenn man vor dem Auto steht links...)
Gruss,
Ikarus
Zitat:
Unter meinem Passat entsteht immer ein dunkler Fleck unterm Auto kurz nach dem Betrieb. Wenn man vor dem Auto steht, entsteht der Fleck vorne rechts
wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich hatte vor einigen Tagen zum wiederholten Mal vorne in Fahrtrichtg. rechts in der Garage auch einen (großen) Fleck.
Niedergekniet und die Nase hinein: Katzenpisse! Habe dann zufällig Nachbarskatze ertappt.
Es gibt mancherlei Möglichkeiten...
Sepp
Zitat:
Hallo Leute,
Gruss,
Ikarus
Warum nicht einfach "auf der Fahrer-" bzw. "auf der Beifahrerseite"??? ;-)))
Zitat:
Original geschrieben von bios4
Zitat:
Hallo Leute,
Gruss,
Ikarus
Warum nicht einfach "auf der Fahrer-" bzw. "auf der Beifahrerseite"??? ;-)))
hast recht, bei mir könnte man das Motto: "warum einfach, wenn´s kompliziert auch geht" finden :-)
Ikarus