ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Flexibles LED Tagfahrlicht

Flexibles LED Tagfahrlicht

Audi A3 8P
Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 17:29

Hallo,

ich habe jetzt schon des öfteren flexible LED Tagfahrlicht Streifen gesehen, die auch ein E Zeichen haben sollen.

z.B.

http://www.car-revolutions.de/.../...-Leiste-E-gepr%C3%BCft-350mm.html

Hat irgendjemand so etwas flexibles verbaut?

Noch ein paar Fragen zu was genau mann machen darf:

- Sind die flexiblen wirklich legal?

- Sind Tagfahrlichter nur legal mit einem Steuergerät welches auch ein E Zeichen hat?

- Sollte man das Licht in den Scheinwerfern verbauen muss es aus sein falls Abblendlicht an ist?

- Sollte man das Licht in Richtung Nebelscheinwerfer verbauen muss es dann nicht mehr aus gehen?

- Darf man das Licht z.B. hinter ein diffuses Glas verbauen oder darf man das nicht?

MfG

Beste Antwort im Thema

armer A3 ... NO GO

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

armer A3 ... NO GO

"zugelassen in der StVo als Positionslich"

 

=> Sehr vertrauenswürdiger Verkäufer, der in einem Satz gleich 2 Schreibfehler hat :D 

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

armer A3 ... NO GO

Dazu, siehe letzte Frage, ansonsten Ansichtssache. Hast du ein Bild wo das Schei** aussieht?

 

Ist Positionslicht nicht besser als TFL?

Siehe:

http://www.led-tagfahrlicht.com/faq.html

Hab ich gerade gelesen. Positionslicht heist, die TFL werden abgedimmt und dürfen dann auch noch zum Abblendlicht eingeschaltet sein? Haben wohl nicht alle?

Auf dieser Seite scheint mir auch was über die benötigten Nummern zu stehen.

 

Das mit dem Steuergerät kam da aber nicht so richtig raus, ob das eine E Nummer haben muss?

Und vielleicht findet sich ja noch jemand der Erfahrung mit solchen Leds hat.

 

Wo ist denn bitte heute kein E-Zeichen drauf?? Das sagt prinzipiell mal nichts, denn jeder Taiwan-Nachbau hat ganz tolle Stempel drauf.. Außerdem schauts peinlich aus..

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 21:14

Ich habe noch ein wenig gesucht.

Es gibt solche Leds von Dectane wo etwas von einem E Prüfzeichen dabeisteht. Dieses soll jedoch nicht echt sein. Zumindest ist es nicht das benötigte.

Die einzigsten die wirklich zugelassen sind, sind von Hella und kosten um die 200€ und die finde ich wirklich hässlich. Auserdem kann ich mir dann gleich die neuen Led Scheinwerfer kaufen.

Wers sehen will:

http://www.myhellalights.com/.../

Damit hat sich das Thema wohl erledigt.

liebst du deinen a3?

wenn ja dann bau bitte dieses gewusel nicht an deinen wagen.

er hat echt eine schicke optik und muss nicht weil ein anderer audi led tfl hat unbedingt mit aller gewalt ein led lichtband bekommen.

wenn nein, dann bau es dran.

passend zur weihnachtszeit neben dem tannenbaum ist es;)

ne im ernst, das ist echt nichts halbes und nichts ganzes.

jedem seinen geschmack aber das geht echt nicht.

ist genau wie diese chromwischerdüsen die blau leuchten und was es sonst noch für übeltäter auf dem markt gibt.

man muss nicht alles kaufen was angeboten wird!

lg

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 22:14

Ich dachte, ich hätte mich deutlich geäusert, dass ich mir schon alleine deswegen keins dranbaue weil es keine Zugelassenen gibt.

Ich bin mir aber immernoch unschlüssig ob ihr allgemein gegen Tagfahrlicht seid, oder gegen diese felxiblen.

Jedem der seine Geschmack. Meiner wäre dann:

So Leds dies überall gibt, so quadratisch praktisch gut, bei denen jeder sieht, dass sie nachträglich angebaut wurden, das gefällt mir nicht. Ich dachte mit den flexiblen könnte man evtl etwas stimmiges erschaffen, das auch zum Auto passt. Allerdings scheint es mir mal wieder wie immer, legal ist garnichts. Deshalb werde ich den TFL Gedanken wohl für immer aufgeben.

Lasst es ruhig raus wenn ihr ein Problem damit habt :)

gute entscheidung !

es geht rein um diese billig ATU Flexi Streifen- wo jeder Kiddie mit rumdüst und meint er wäre cool mit seinen Weihnachtsbaum im Scheinwerfer...

wir wollen dich nur vor einer sünde bewahren, über die du dich später ärgern wirst:)

wie andy schon sagt, das ist echt atu tuning und wirkt nicht wirklich hochwertig.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Snake4

Ich dachte, ich hätte mich deutlich geäusert, dass ich mir schon alleine deswegen keins dranbaue weil es keine Zugelassenen gibt.

Ich bin mir aber immernoch unschlüssig ob ihr allgemein gegen Tagfahrlicht seid, oder gegen diese felxiblen.

Jedem der seine Geschmack. Meiner wäre dann:

So Leds dies überall gibt, so quadratisch praktisch gut, bei denen jeder sieht, dass sie nachträglich angebaut wurden, das gefällt mir nicht. Ich dachte mit den flexiblen könnte man evtl etwas stimmiges erschaffen, das auch zum Auto passt. Allerdings scheint es mir mal wieder wie immer, legal ist garnichts. Deshalb werde ich den TFL Gedanken wohl für immer aufgeben.

Lasst es ruhig raus wenn ihr ein Problem damit habt :)

Zitat:

Original geschrieben von Snake4

Ich bin mir aber immernoch unschlüssig ob ihr allgemein gegen Tagfahrlicht seid, oder gegen diese felxiblen.

Mal im Ernst, was erwartest du in einem Autoforum der Marke, die das LED-TFL als erste in D massiv eingeführt hat? Dass hier alles total geil auf die Baumarkt-Bastel-Lösung sind? :D Das kommt nicht weit hinter angeklebten Singleframegrill-Plagiaten...

Gegen LEDs ist niemand, schließlich haben wir als Audi-Fahrer ja selbst LEDs als Tagfahrlicht in den Scheinwerfern. Aber genau das ist auch der Punkt. Die gehören in die Scheinwerfer UND sollten sehr leuchtstark sein. Und das gibt es meines Wissens nach nicht als Nachrüstlösung.

Als Nebelscheinwerfer finde ich diese ganzen LED-Kits völlig sinnfrei. Und ansonsten sind die ganzen LEDs nicht so leuchtstark wie die originalen von Audi in den Scheinwerfern. Und DAS sieht einfach nur dämlich und peinlich aus. Mir kommen mitlerweile leider tagtäglich unzählige Autos entgegen, die irgendwelche billigen, klitzekleinen, blau-läuchtenden LEDs irgendwo am Auto vorne dran haben. Selbst wenn es komplette Scheinwerfer mit LEDs gibt, sah das bisher immer nur peinlich aus. Wenn man irgendwo vernünftige Scheinwerfer wie von Audi erwerben kann, dann kann man sich das auch gerne verbauen. Da hat sicherlich niemand etwas gegen. Es geht ja nicht darum, dass wir alle Audi-verblendet sind und es keinem gönnen. Es geht ja nur darum, dass es auch vernünftig aussehen sollte und nicht auch noch ein schlechtes Image auf die LED-Tagfahrlichter wirft. Das ist das gleiche wie mit dem Singleframe-Grill, den sich jeder Depp an irgendein Auto dran klatscht.

am 25. Oktober 2011 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy1987

Gegen LEDs ist niemand, schließlich haben wir als Audi-Fahrer ja selbst LEDs als Tagfahrlicht in den Scheinwerfern. Aber genau das ist auch der Punkt. Die gehören in die Scheinwerfer UND sollten sehr leuchtstark sein. Und das gibt es meines Wissens nach nicht als Nachrüstlösung.

Als Nebelscheinwerfer finde ich diese ganzen LED-Kits völlig sinnfrei. Und ansonsten sind die ganzen LEDs nicht so leuchtstark wie die originalen von Audi in den Scheinwerfern. Und DAS sieht einfach nur dämlich und peinlich aus. Mir kommen mitlerweile leider tagtäglich unzählige Autos entgegen, die irgendwelche billigen, klitzekleinen, blau-läuchtenden LEDs irgendwo am Auto vorne dran haben. Selbst wenn es komplette Scheinwerfer mit LEDs gibt, sah das bisher immer nur peinlich aus. Wenn man irgendwo vernünftige Scheinwerfer wie von Audi erwerben kann, dann kann man sich das auch gerne verbauen. Da hat sicherlich niemand etwas gegen. Es geht ja nicht darum, dass wir alle Audi-verblendet sind und es keinem gönnen. Es geht ja nur darum, dass es auch vernünftig aussehen sollte und nicht auch noch ein schlechtes Image auf die LED-Tagfahrlichter wirft. Das ist das gleiche wie mit dem Singleframe-Grill, den sich jeder Depp an irgendein Auto dran klatscht.

Na ich hoffe du hast auch schon mal was von S6 Tagfahrlichtern gehört....

(Die nicht in den Scheinwerfern sind)

An einem Audi A3 die Beste lösung. Jedenfalls die, die am schönsten ausschaut.

(VFL) (S-Line -EX)

wie war das noch? pimmeltuning

am 25. Oktober 2011 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander

wie war das noch? pimmeltuning

ohohoho.... packt da einer wieder aus ?

.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Flexibles LED Tagfahrlicht