1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fliege im rechten Rücklicht

Fliege im rechten Rücklicht

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 8. Juni 2016 um 10:39

Guten Tag werte Forumsmitglieder,

ich bin Thomas, und seit ein paar Wochen bin ich Besitzer einer C-Klasse Kombi.

Zufällig habe ich jetzt entdeckt, dass sich im rechten Rücklicht (Heckklappenteil) eine fette Fliege befindet. Da ich diese persönliche Note doch nicht so schätze, will ich die Fliegenleiche herausbekommen.

Hat vielleicht einer von Euch eine Anleitung für mich, wie ich das Rücklicht ausbauen, und die Fliege entfernen kann?

Beim Freundlichen war ich schon. Erhielt jedoch die unbefriedigende Auskunft, dass das Rücklicht ja noch funktioniert und daher möglicherweise kein Garantiefall vorliegt.

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps

Img-2283
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juni 2016 um 10:15

Liebe Motor-Talker,

als kurzes Zwischenresümee meiner ursprünglichen Frage möchte ich mich zunächst für die rege Teilnahme und konstruktive Hilfe, insbesondere zum Verfassen einer Frage, bedanken. Mir ist wohl bewusst, das auch in der heutigen Zeit in unserer hochtechnisierten Welt nicht alles immer und sofort hundertprozentig läuft. Dies trifft nicht nur auf das Ausdenken, Aufschreiben, Lesen, Verstehen, ggf. Beantworten einer Frage zu, sondern insbesondere sicher auch auf die Herstellung so eines komplexen Gebrauchsgegenstandes aus dem Hause eines deutschen Premiumherstellers. Insofern sehe auch ich mich als Teil dieser Problem- und Fehlerkette und bitte mein diesbezügliches Versagen zu entschuldigen.

Auch was die Behandlung dieses Gebrauchsgegenstandes im Alltag angeht, gibt es eine weite Spanne der Möglichkeiten. Dem einen mag es genügen, die Unterhaltung seines Fortbewegungsmittels auf die Versorgung mit Kraft-, Schmier- und anderen Stoffen zu beschränken. Ein anderer, so auch ich, mag hingegen einen höheren Schwerpunkt auf die Pflege und Werterhaltung seines heiligen Bleches legen, und stört sich an solchen Kleinigkeiten.

Ich bin immer noch frohen Mutes, dass es eine versierte Person gibt, die mir bei meinem ursprünglichen Problem

->Demontage der Verkleidung an der Heckklappe eines Mercedes Benz W205 zum Zwecke der Entfernung einer Fliege aus den Rücklicht<-

weiterhelfen kann und die Zeit hat mir mit kurzen Erläuterungen zu helfen.

Ist erst einmal das Hemmnis der Verkleidung aus dem Wege geräumt, vermag ich vielleicht einzuschätzen, ob das leidige Insekt durch Druckluft, Vakuum, Zerlegung der Leuchte, Einbau einer neuen Leuchte, etc. pp zu entfernen sein mag.

Sollte sich das Problem dadurch lösen, dass die Fliege vom Freundlichen entfernt wird, teile ich Euch dies und damit die Obsoleszenz dieses Threats natürlich sofort mit.

Schönes WE

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Vielleicht kein Garantiefall, aber definitiv auch kein guter Service.

Ist in dem Bereich überhaupt eine Öffnung, über die die Fliege hätte dort hineingeraten können. Wenn nicht, dann ist das doch schon während des Produktionsprozesses passiert und das wäre dann sehr wohl ein Garantiefall

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 11:59

Tja, da bin ich mir auch nicht sicher. Wäre das Hecklicht hermetisch abgeschlossen, die Fliege also schon während der Produktion "mit verbaut" worden, würde ich dem Freundlichen das Teil auf den Tresen donnern un auf Ersatz bestehen. Ansonsten muss ja schon ein entsprechendes Loch vorhanden sein, damit der Brummer da durch passt.

Entlüftung werden die Leuchten haben, sonst würdens ggf. beschlagen. Denke zerstörungsfrei wirst da nichts anstellen können. (also am Rücklicht ansich... der Ausbau sollte noch machbar sein :D.

Zumal das Vieh ja ganz vorne "reingequetscht" aussieht.

Hallo

Ich kann was algemeines beitragen

Ich sehe Geschäfts bedingt jeden Tag um die 100 Fahrzeuge vom dichten und so etwas sehe Ich ständig ob in den Hauptscheinwerfern oder den Rücklichtern ob VW BMW Toyota Renault Ford oder oder oder ist dabei egal

Wenn die Rückleuchte draußen ist denke Ich schon das man das Vie zumindestens aus dem sichtbereich raus bekommt

Zitat:

Hat vielleicht einer von Euch eine Anleitung für mich, wie ich das Rücklicht ausbauen, und die Fliege entfernen kann?

Da kann man offenbar ein Leuchtmittel auswechseln, ich würde es mit einem aufgesetzten Staubsaugerschlauch versuchen ob sie sich absaugen lässt

Ruecklicht-t-modell-w205
Themenstarteram 8. Juni 2016 um 15:28

Zitat:

@X78587 schrieb am 8. Juni 2016 um 17:08:58 Uhr:

Zitat:

Da kann man offenbar ein Leuchtmittel auswechseln, ich würde es mit einem aufgesetzten Staubsaugerschlauch versuchen ob sie sich absaugen lässt

Hallo X78587,

hast Du das Teil schon mal ausgebaut? Wie und wo fange ich da an? Ich hab zwar keine linken Hände, kann aber an der Verkleidung der Heckklappe keinen Ansatzpunkt für die Demontage derselben finden um an das Hecklicht zu gelangen.

Zitat:

@Thomas24943 schrieb am 8. Juni 2016 um 12:39:22 Uhr:

Zufällig habe ich jetzt entdeckt, dass sich im rechten Rücklicht (Heckklappenteil) eine fette Fliege befindet. Da ich diese persönliche Note doch nicht so schätze, will ich die Fliegenleiche herausbekommen.

Beim Freundlichen war ich schon. Erhielt jedoch die unbefriedigende Auskunft, dass das Rücklicht ja noch funktioniert und daher möglicherweise kein Garantiefall vorliegt.

Hast du das Fahrzeug bei deinem freundlichen neu oder gebraucht gekauft? Für mich würde es aber keine Rolle spielen. Sag ihm doch einfach, dass dich dieses Fossil in deinem Rücklicht als Visuelle Wahrnehmung extrem stört und frage ihn gleichzeitig welche Möglichkeiten er sehen würde dieses Fossil zu entfernen und was an evtl. Kosten auf dich zukommen würde? Sofern er wirklich so dreist ist und es dir berechnen wird so schätze ich hat er an dir als Kunden kein weiteres Interesse und ich würde mir somit einen anderen freundlichen suchen.

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 15:44

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 8. Juni 2016 um 17:31:35 Uhr:

Zitat:

@Thomas24943 schrieb am 8. Juni 2016 um 12:39:22 Uhr:

Hast du das Fahrzeug bei deinem freundlichen neu oder gebraucht gekauft? Für mich würde es aber keine Rolle spielen. Sag ihm doch einfach, dass dich dieses Fossil in deinem Rücklicht als Visuelle Wahrnehmung extrem stört und frage ihn gleichzeitig welche Möglichkeiten er sehen würde dieses Fossil zu entfernen und was an evtl. Kosten auf dich zukommen würde? Sofern er wirklich so dreist ist und es dir berechnen wird so schätze ich hat er an dir als Kunden kein weiteres Interesse und ich würde mir somit einen anderen freundlichen suchen.

Das gute Stück habe ich als Jahreswagen beim Freundlichen gekauft. Inzwischen versucht der Werkstattchef die Sache auf Garantie/Kulanz in meinem Sinne zu regeln. Das ich selber am Rücklicht rumfummle ist nur für den worst case.

Zitat:

@Thomas24943 schrieb am 8. Juni 2016 um 17:44:17 Uhr:

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 8. Juni 2016 um 17:31:35 Uhr:

Das gute Stück habe ich als Jahreswagen beim Freundlichen gekauft. Inzwischen versucht der Werkstattchef die Sache auf Garantie/Kulanz in meinem Sinne zu regeln. Das ich selber am Rücklicht rumfummle ist nur für den worst case.

Und warum hast du diesen Zwischenstand, dass dein Freundlicher sich bemüht nicht zwischendurch uns mitgeteilt? Riesen Fass aufmachen für "NIX". :confused::mad:

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 16:00

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 8. Juni 2016 um 17:50:43 Uhr:

Zitat:

@Thomas24943 schrieb am 8. Juni 2016 um 17:44:17 Uhr:

Und warum hast du diesen Zwischenstand, dass dein Freundlicher sich bemüht nicht zwischendurch uns mitgeteilt? Riesen Fass aufmachen für "NIX". :confused::mad:

Read this:

Das ich selber am Rücklicht rumfummle ist nur für den worst case

Zitat:

@Thomas24943 schrieb am 8. Juni 2016 um 18:00:56 Uhr:

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 8. Juni 2016 um 17:50:43 Uhr:

Read this:

Das ich selber am Rücklicht rumfummle ist nur für den worst case

Dann schreibe es gefälligst auch so

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 8. Juni 2016 um 18:03:09 Uhr:

Zitat:

Dann schreibe es gefälligst auch so

@Op_St_der neue : wie bist du denn drauf? Tipp: geht auch netter.

Ich war auch daran interessiert, wie das Rücklicht rausgeht. So gesehen, gerne weitermachen im Thread mit Faß aufmachen und Hinweisen zur Demontage des Rücklichts.

T.

am 8. Juni 2016 um 22:42

Hallo Leute,

den selben Fall hatte ich mit meinen ersten CLA, allerdings vorne bei dem Scheinwerfer.

Ca nach 10 Tagen habe ich die Fliege entdeckt und zur freundlichen hingefahren.

Der Meister meinte erst das das auch Nachhinein passiert sein kann. Dadrauf habe ich ihm aufmerksam gemacht, das der Wagen grad mal 10 Tage alt ist und das da kein Möglichkeit besteht das eine Fliege Nachhinein dort reingekommen sei. Also muss es wärend des produktions gewesen sein.

Entschluss haben die eine neue Scheinwerfer bestellt und eingebaut. Das ganze natürlich auf Garantie.

PS: Meine NL wo ich meine Fahrzeuge bestelle ist ca 20 km entfernt. Für Werkstatt besuche fahre ich in die NL in meiner Stadt.

am 9. Juni 2016 um 10:10

Leuchten sind durchlaessig, d.h. da zirkuliert Luft, da kann es vorkommen, dass sich Insekten verirren.

Dass ein SW deswegen ausgetauscht wird - OMG! - Kopfschuettel!

Deine Antwort