ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fliegendes Auge - Autobahnpolizei Montabaur jagt Raser/Drängler mit Helikopter auf der A3

Fliegendes Auge - Autobahnpolizei Montabaur jagt Raser/Drängler mit Helikopter auf der A3

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 4:05

Hallo zusammen,

ich möchte euch auf den Beitrag "Fliegendes Auge" bei "hallo deutschland" (bis ca. 06:30) hinweisen. Die Autobahnpolizei Montabaur setzt (hier im Beispiel der A3) einen Helikopter zur Verkehrüberwachung ein.

http://www.zdf.de/.../sendung-verpasst?...

Interessant, was mittlerweile für Methoden eingesetzt werden. Ich bin gespannt, ob dieses auf Dauer nicht zu teuer wird.

Beste Antwort im Thema

Mir ist es ehrlich gesagt egal wie die Idioten aus dem Verkehr gezogen werden.

Fakt ist eins, es fahren noch zu viel rum.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten
am 22. Juli 2011 um 5:03

So lange genug rasen und drængeln wirds nicht zu teuer. Und wer hat sich das noch nicht gewuenscht wenn einer bei einem TL im Tiefflug kommt und am besten noch auf 2m auffæhrt, das genau in dem moment die Gruenen in der næhe sind?;) Mein Fahrstil ist so das mich die Gruenen nicht jucken, da die 10-15km/h fuer die uninteressant sind. Mein Abstand ist auch meist ausreichend.

Mir ist es ehrlich gesagt egal wie die Idioten aus dem Verkehr gezogen werden.

Fakt ist eins, es fahren noch zu viel rum.

warum jagen die keine Mittelspurschleicher?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

warum jagen die keine Mittelspurschleicher?:confused:

Raser, Schleicher, Linksspurpächter, Mittelspurpenner, Blinkmuffel, Drängler...alles jagen bis der letzte verschwunden ist.

am 22. Juli 2011 um 5:47

Bevor Raser und Drängler gejagt werden, sollte man erstmal die Ursache bekämpfen. Sinnlose Tempolimits und Linksfahrer.

am 22. Juli 2011 um 5:48

Zitat:

Original geschrieben von POWVorti

Ich bin gespannt, ob dieses auf Dauer nicht zu teuer wird.

der fliegt bereits seit einigen jahren... ;)

im bereich um montabaur meistens freitags nachmittags... :cool:

und da momentan die überleitung von der a3 fahrtrichtung köln auf die a48 richtung koblenz neu gebaut wird - was dank einer meisterhaften baustellenplanung :rolleyes: (lkw's müssen fast im rechten winkel von der a3 auf die a48 auffahren - deswegen ist dort imho tempo 40' ausgeschildert) bereits zu etlichen schweren unfällen geführt hat - dürfte er auch heute wieder in die luft steigen...

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Bevor Raser und Drängler gejagt werden, sollte man erstmal die Ursache bekämpfen. Sinnlose Tempolimits und Linksfahrer.

Rasen hat nix mit Tempolimit zu tun, rasen ist unangepasste, zu schnelle, Fahrweise.

Hört sich so an als wenn Raser und Drängler in Deinen Augen die armen Opfer sind.:rolleyes:

am 22. Juli 2011 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Bevor Raser und Drängler gejagt werden, sollte man erstmal die Ursache bekämpfen. Sinnlose Tempolimits und Linksfahrer.

Was soll da noch an Geschwindigkeitsverstøssen kommen? Das spielt doch kein Geld in die Kassen. ;)

am 22. Juli 2011 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

 

Was soll da noch an Geschwindigkeitsverstøssen kommen? Das spielt doch kein Geld in die Kassen. ;)

Auch wieder wahr, nachher geht der Pleitegeier um.

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

der fliegt bereits seit einigen jahren... ;)

Danke für den Hinweis! Ich hatte aufgrund des Beitrags den Eindruck, dass es sich um ein relativ neues Vorgehen handelt. Und ansonsten habe ich über Google nichts dazu gefunden.

am 22. Juli 2011 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von POWVorti

Ich hatte aufgrund des Beitrags den Eindruck, dass es sich um ein relativ neues Vorgehen handelt.

nönö...

der fliegt bestimmt schon seit 5jahren seine runden...

aber keine angst, wenn du dort unterwegs bist und den hubschrauber nicht erkennst - die streifenwagen sind derart "unauffällig" in den notauffahrten zur ab geparkt, das du sie bereits von weitem erkennst und deine fahrweise entsprechend anpassen kannst ^^ :D

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von POWVorti

Ich hatte aufgrund des Beitrags den Eindruck, dass es sich um ein relativ neues Vorgehen handelt.

nönö...

der fliegt bestimmt schon seit 5jahren seine runden...

aber keine angst, wenn du dort unterwegs bist und den hubschrauber nicht erkennst - die streifenwagen sind derart "unauffällig" in den notauffahrten zur ab geparkt, das du sie bereits von weitem erkennst und deine fahrweise entsprechend anpassen kannst ^^ :D

So so, das ist also die angepasste Fahrweise.:rolleyes:

Wir brauchen mehr Hubschrauber.

am 22. Juli 2011 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von POWVorti

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

der fliegt bereits seit einigen jahren... ;)

Danke für den Hinweis! Ich hatte aufgrund des Beitrags den Eindruck, dass es sich um ein relativ neues Vorgehen handelt. Und ansonsten habe ich über Google nichts dazu gefunden.

und nicht nur in Montabaur..... die Verkehrsüberwachung aus der Luft ist bundeweit gängige Praxis.....

am 22. Juli 2011 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

 

nönö...

der fliegt bestimmt schon seit 5jahren seine runden...

aber keine angst, wenn du dort unterwegs bist und den hubschrauber nicht erkennst - die streifenwagen sind derart "unauffällig" in den notauffahrten zur ab geparkt, das du sie bereits von weitem erkennst und deine fahrweise entsprechend anpassen kannst ^^ :D

So so, das ist also die angepasste Fahrweise.:rolleyes:

Wir brauchen mehr Hubschrauber.

Nee, wir brauchen mehr auffällig am Straßenrand stehende Streifenwagen, notfalls unbesetzt (mit Puppe auf dem Fahrersitz). :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fliegendes Auge - Autobahnpolizei Montabaur jagt Raser/Drängler mit Helikopter auf der A3