ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Flöte bei neuem TT. Werden wir Konsumenten von Audi für dumm verkauft?

Flöte bei neuem TT. Werden wir Konsumenten von Audi für dumm verkauft?

Themenstarteram 20. April 2008 um 20:41

Hallo, ich hab einen nigenagelneuen TT mit unter 100 km, fahre damit seit einer Woche und habe jetzt, wo zum ersten mal die Sonne scheint und es über 15 Grad hatte auch die Flöte. Genau so wie Ihr es beschreibt... ab 120 ein Dauerpfeiffen wie wenn man Tinitus hat, auf der Fahrerseite! Drückt man vorne gegen die Scheibe kann man die Quietschtonlage verändern. Unerträglich. Ganz ehrlich, ich bin schockiert! Das Audi derart schwache Qualität bei einem teuren nigelnagelneuen Premiumklasse wagen liefert finde ich äusserst bedenklich! Wollen die uns Konsumenten für dumm verkaufen? Mal sehen was Audi Kundenbetreuung und der Händler sagt... Ich hoffe dieses Problem lässt sich lösen. Ansonsten: Rechtsschutz und zurück mit dem Auto. Ich bin sehr enttäuscht... Ich bin so verärgert, meine nun, das ist in Fall für die Auto-Presse. Auto Bild oder Auto Motor Sport ...mal sehen, werde die Zeitungen auf jeden Fall kontaktieren. Dass das eine oder andere Auto evtl ein Problem hat ok, aber hier handelt es sich ja tatsächlich um einen Konstruktions-/ Materialfehler der kein Einzelfall zu sein scheint. So schnell kann man einem Käufer die Freude am Neufahrzeug verderben... wirklich unglaublich!

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2008 um 7:19

Da machst Du aber ein Riesenfass auf. Ja, die Flöte ist bestimmt ärgerlich aber scheint sich ja tatsächlich lösen zu lassen. Vielleicht solltest Du zunächst mal auf "normale" Art und Weise auf Deinen :) zugehen und sehen was sich machen lässt. Aber er wird Dir sicher mit grossem Engagement und Service entgegenkommen wenn Du wie ein Elefant im Porzellanladen gleich mit einem Rechtsanwalt und der Presse drohst.

Und was soll der Spruch "Verkauft Audi die Konsumenten für dumm"? Ja, ich glaube auch, dass da wahrscheinlich eine Riesenverschwörung unter Beteiligung der CIA, des Mossad und wohl auch des BND im Gange ist. Stell' Dich mal den Realitäten. Das ist ein Wirtschaftunternehmen dessen Hauptziel es ist Geld zu verdienen. Solange der Kunde die Produkte kauft ist alles in Ordnung und die Strategie stimmt. Da ist der Kunde immer dumm solange er kauft. Alles andere ist wurscht ..... und das ist nicht nur bei Audi so.

Ausserdem gehe ich davon aus, dass Du dieses Forum vor dem Kauf studiert hast und darüber informiert warst was es für Probleme gibt oder geben kann (Flöte, Schrumpelsitze, ....).

Und dann das Thema "Premiummarke". Der Begriff aus der Audi-Werbung wird gerne strapaziert wenn irgendetwas nicht stimmt. Wer glaubt denn noch was in der Werbung steht? McDonalds verkauft angeblich auch vollwertige Mahlzeiten und ein Riegel Kinderschokolade reicht für die tägliche Extraportion Milch :rolleyes: Premium beginnt doch ganz woanders. Wer einen Audi kauft kauft ein Massenprodukt, evtl. und hoffentlich "etwas" höherwertiger als ein VW oder Opel aber letztendlich ist es nunmal so. Und da mache ich bei BMW und sogar Mercedes keine Ausnahme. Die Karren werden doch nicht von zarten Elfenhänden in mühevoller Einzelfertigung handgeschnitzt.

Also, ja die Flöte ist Sch... und mit Sicherheit ein Grund sich zu massiv ärgern. Aber bitte gehe zuerst den Standardweg über Deinen Händler und sehe was sich machen lässt. Bis zur Wandlung ist es noch ein Weg. Ich hatte auch schon zwei Mängel bei meinem TTR reklamiert und die wurden nach einem freundlichen Gespräch in Nullkommanix behoben.

Aber gehe nicht von falschen Vorstellungen aus. Die Presse lächzt geradezu nach solchen "sicherheitsrelevanten" Mängeln und wird sich mit Freuden gerade auf die deutsche Autoindustrie stürzen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 20. April 2008 um 21:31

Schieb den Karren lieber gleich in die Presse (Schrottpresse, nicht Auto-Presse).

Denn so wie du dich hier anstellst wird dir das Auto sowieso nie gerecht werden.

Ich sehe das genau so.

 

Der Fehler der Flöte ist Audi schon lange bekannt und die Reaktion ist gleich null.

Ist es mittlerweile so weit, dass man als Kunde einen solchen Mangel bei einer so genannten Premium-Marke akzeptiert?

 

Unglaublich!

 

Gruß Olli

 

P.S. Ein Beitrag zu dem Thema hätte gereicht KLICK

Premiumklasse :confused:

Wer hat dir denn den Bären aufgebunden!

Das ist ein preiswertes Sportcoupe auf A3 Basis, nicht mehr und nicht weniger.

Rechtschutz und zurück mit dem Auto :confused:

Ja ne, is klar, jeder Richter wird die Verhältnismäßigkeit bescheinigen und Audi zwingen zu Wandeln.

Ansonsten hat sTTef nicht ganz unrecht.

Gruß,

vmaxPeter

am 21. April 2008 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von audittneugekauft

... Ich hoffe dieses Problem lässt sich lösen...

in den meisten Fällen lässt es sich lösen (Da gibts auch eine Arbeitsanzweisung zu: TPL 2013190/6)

Ich bin einmal mit der EC-Karte unter dem Gummi entlanggefahren und habe diesen etwas angehoben. Jetzt ist ebenfalls schon lange Ruhe.

 

am 21. April 2008 um 7:19

Da machst Du aber ein Riesenfass auf. Ja, die Flöte ist bestimmt ärgerlich aber scheint sich ja tatsächlich lösen zu lassen. Vielleicht solltest Du zunächst mal auf "normale" Art und Weise auf Deinen :) zugehen und sehen was sich machen lässt. Aber er wird Dir sicher mit grossem Engagement und Service entgegenkommen wenn Du wie ein Elefant im Porzellanladen gleich mit einem Rechtsanwalt und der Presse drohst.

Und was soll der Spruch "Verkauft Audi die Konsumenten für dumm"? Ja, ich glaube auch, dass da wahrscheinlich eine Riesenverschwörung unter Beteiligung der CIA, des Mossad und wohl auch des BND im Gange ist. Stell' Dich mal den Realitäten. Das ist ein Wirtschaftunternehmen dessen Hauptziel es ist Geld zu verdienen. Solange der Kunde die Produkte kauft ist alles in Ordnung und die Strategie stimmt. Da ist der Kunde immer dumm solange er kauft. Alles andere ist wurscht ..... und das ist nicht nur bei Audi so.

Ausserdem gehe ich davon aus, dass Du dieses Forum vor dem Kauf studiert hast und darüber informiert warst was es für Probleme gibt oder geben kann (Flöte, Schrumpelsitze, ....).

Und dann das Thema "Premiummarke". Der Begriff aus der Audi-Werbung wird gerne strapaziert wenn irgendetwas nicht stimmt. Wer glaubt denn noch was in der Werbung steht? McDonalds verkauft angeblich auch vollwertige Mahlzeiten und ein Riegel Kinderschokolade reicht für die tägliche Extraportion Milch :rolleyes: Premium beginnt doch ganz woanders. Wer einen Audi kauft kauft ein Massenprodukt, evtl. und hoffentlich "etwas" höherwertiger als ein VW oder Opel aber letztendlich ist es nunmal so. Und da mache ich bei BMW und sogar Mercedes keine Ausnahme. Die Karren werden doch nicht von zarten Elfenhänden in mühevoller Einzelfertigung handgeschnitzt.

Also, ja die Flöte ist Sch... und mit Sicherheit ein Grund sich zu massiv ärgern. Aber bitte gehe zuerst den Standardweg über Deinen Händler und sehe was sich machen lässt. Bis zur Wandlung ist es noch ein Weg. Ich hatte auch schon zwei Mängel bei meinem TTR reklamiert und die wurden nach einem freundlichen Gespräch in Nullkommanix behoben.

Aber gehe nicht von falschen Vorstellungen aus. Die Presse lächzt geradezu nach solchen "sicherheitsrelevanten" Mängeln und wird sich mit Freuden gerade auf die deutsche Autoindustrie stürzen.

am 21. April 2008 um 7:25

ich hab langsam das gefühl, dass einige audi/vw fahrer wohl etwas verwöhnt sind von ihren so genannten premium marken...jeder macht mal fehler, auch audi, also schön ins autohaus gehen und sachlich bleiben und nich gleich reingepoltert kommen...

am 21. April 2008 um 7:30

Macht ihr keine Probefahrten bevor ihr ein Auto kauft? 

Zitat:

Original geschrieben von Kanonenfutter

Macht ihr keine Probefahrten bevor ihr ein Auto kauft? 

Doch schon, aber weder der Vorführwagen noch mein neuer hat die Flöte! (Bisher!)

Kann mir deshalb keine Urteil erlauben.

Finde aber, das der Themenstarter ein bischen dich aufträgt. Mit ein paar netten Worten beim Freundlichen lässt sich so manche Sache aus der Welt schaffen. Auch diese!

am 21. April 2008 um 10:40

Hole dir nen Mercedes, da hast du sowas nicht :D

am 21. April 2008 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von coperti

Hole dir nen Mercedes, da hast du sowas nicht :D

Hehe... genau ;)

Zitat:

Original geschrieben von coperti

Hole dir nen Mercedes, da hast du sowas nicht :D

Das Problem vielleicht nicht. Dafür rosten dir vielleicht nach 1 Jahr die Türen von unten durch, wie bei der alten E-Klasse. Da ist mir die Flöte lieber!;)

am 21. April 2008 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von coperti

Hole dir nen Mercedes, da hast du sowas nicht :D

...dafür aber andere Schwierigkeiten, je nach Modell. :rolleyes:

Also keinen Unsinn erzählen, sondern besser sachlich bleiben. :p

Das scheint aber auch wirklich schwierig zu sein, denn in einem MB-Forum konnte ich kürzlich lesen, dass man den TT-Roadster "mittlerweile bei Karstadt durch die Drehtür zum Preis eines ... A3 hinterhergeschmissen bekommt". :rolleyes:

Auch so eine selten sämliche Ansage...

Ich dachte früher immer "Fanboy"-Gehabe gäbe es nur bei den Kiddies, aber wenn es um unser aller liebstes Spielzeug, das Auto, geht, bleibt da offenbar oft noch lange genug etwas übrig für inhaltsleeres und unsachliches pro/contra-Geschwafel... :rolleyes:

Sorry für meinen Aufriß hier, aber manchmal frage ich mich echt, was so inhaltsleere Sprüche bringen sollen... :confused:

Ich bin auch für (fast) jeden Spaß zu haben und meine auch, dass man mal in einem Thread einwenig herumspammen kann, wenn die Threadersteller-Frage hinreichend beantwortet wurde, ist ja schon mal amüsant zu lesen. Aber "mein Sandförmchen (Auto) is aba viiiel schöner als Deins" oder "Du (BMW, Benz, VW etc.) bis´aba viiiel häßlicher als ich (...XXX...beliebige Marke bitte selbst einsetzen)" etc. nervt mich einfach manchmal nur noch.

Alle Autohersteller haben in irgendeiner Form Problemchen mit ihren Produkten, nirgendwo ist nur "eitel Sonnenschein".

Das kann ich zumindest von VW, Honda, Mazda, BMW, Mercedes und Audi (alle über mehrere Jahre, teilweise verschiedene Modelle - gut der TT ist unser erster eigener Audi ;)) und sogar der fast unantastbaren Göttin "Porsche" (habe einige Bekannte, die seit Jahren Porsche fahren) sagen.

Die Frage ist oft nur, wie einem die Händler bei Beanstandungen begegnen und ob einem geholfen wird.

Erlebt man freundliche Hilfe und Problembeseitigung, lebt man doch gut mit dem einen oder anderen Wehwehchen am eigenen Fahrzeug- hier gilt übrigens oft der olle Spruch vom "in den Wald hineinrufen" und so... :cool:

Und wenn´s eben partout nicht klappt, wechselt man eben mal die Marke. Nur um dort wahrscheinlich zu erleben, dass es dann dort nicht unbedingt besser sein muss.

just my 0,02 $... :)

 

am 21. April 2008 um 11:25

Mercedes und Rost ??

Ich habe mit meinem Wagen keine Probleme und schon 30.000 km runter. Ok ein Problem gibt es, das Kinder besonders die aus dem Ausland an meinem Aupuff immer rumfummeln und da so eklige Fettabdrücke drauf sind -.-*

Aber sonst :D

am 21. April 2008 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von coperti

 

Soweit ich weiß ist noch kein neuer gebaut wurden bzw. Prototyp. Mein Vater arbeitet im Mercedes Werk in Bremen ab und zu auch als Testfahrer und er meinte das ist noch nichts neues, halt erstma der mit dem Facelift.

Also "nicht kritisieren!!!":D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Flöte bei neuem TT. Werden wir Konsumenten von Audi für dumm verkauft?