ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Flottes Anfängerauto mit Schlafmöglichkeit bis 4000€ SUV, kombi oder Van?

Flottes Anfängerauto mit Schlafmöglichkeit bis 4000€ SUV, kombi oder Van?

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 19:27

Moin,

nachdem sich der für eigentlich für mich gedachte Mercedes w202 als an den Rost verloren herausgestellt hat stellt sich für mich als Fahranfänger nun eine ziemlich große Frage: Was kaufen? Im ersten moment nicht so ein großes Problem, Opel corsa oder ford fiesta tuts da schon. Aber so einfach ist es nicht. Dies liegt unter anderem an meiner Wohnsituation, ich sitze noch mindestens 3 Jahre in einer nichtmal über eine geschotterte Straße erreichbaren ehemaligen Mühle fest, und dies auch noch relativ weit von der nächsten Stadt entfernt, deshalb brauche ich ein Auto was kein Problem damit hast durch ein bisschen dreck zu fahren, und auch über etwas längere Strecken sollte es sich gut machen. Dann hätte ich gerne etwas was auch auf der Autobahn gut mithalten kann da ich öfters lange Strecken fahren werde und das am besten auch ohne stehen zu bleiben. Des weiteren hätte ich gerne die Möglichkeit mich mit einer Klappmatratze o.ä. auch mal in meinem Auto schlafen legen zu können und natürlich sollte es auch halbwegs preiswert im Unterhalt sein. Daher bin ich nun schon seit einiger Zeit auf der Suche und würde mich natürlich auch freuen wenn mir jemand noch etwas zu meinen bisher gesammelten Informationen sagen könnte. Was ich bis jetzt in meiner Auswahl habe sind:

Opel Vectra C Caravan

Mercedes Benz E Klasse w210 als Kombi

Opel Zafira b

Hyundai Santa Fe

BMW 3er e46 Kombi (318 oder 320i)

VW Passat Kombi

Natürlich fehlen mir da natürlich auch ein paar etwas seltenere Modelle oder ich habe auch einfach eine Option übersehen. Jedenfalls würde ich mich sehr freuen wenn jemand noch etwas zu meiner Auswahl beitragen könnte und/oder diese einschränken.

Mit freundlichen Grüßen

Felix