ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Flügeltüren bei einem Golf 3. Legal?Und Motorumbau Infos's gesucht

Flügeltüren bei einem Golf 3. Legal?Und Motorumbau Infos's gesucht

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 29. November 2011 um 18:52

Guten Tag.

Ich möchte gerne, da ja bald die Essen Motor show, beginnt, etwas einkaufen. Ich möchte diese LSD Doors dranbauen. Ist das legal oder nicht?

Zudem habe ich das Pech mit einem 75PS Motor verflucht zu sein. Wie viel Arbeit ist das, den zu tauschen? Ich kann mit Schraubenziehern umgehen und bin eigentlich sehr fit beim Thema Schrauben. Aber ich komme aus einer ganz anderen Ecke....Mehr die amerikanischen Karren und so...

Bitte gebt mir mal bitte ein paar Tips.....

Danke

H. aus Düsseldorf.

Beste Antwort im Thema
am 29. November 2011 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von mad Hans

Guten Tag.

Ich möchte gerne, da ja bald die Essen Motor show, beginnt, etwas einkaufen. Ich möchte diese LSD Doors dranbauen. Ist das legal oder nicht?

Zudem habe ich das Pech mit einem 75PS Motor verflucht zu sein. Wie viel Arbeit ist das, den zu tauschen? Ich kann mit Schraubenziehern umgehen und bin eigentlich sehr fit beim Thema Schrauben. Aber ich komme aus einer ganz anderen Ecke....Mehr die amerikanischen Karren und so...

Bitte gebt mir mal bitte ein paar Tips.....

Danke

H. aus Düsseldorf.

Ich würds lassen. Sieht doch affig aus.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

noch ein hans wie sollen wir das schaffen

zu deinen Fragen die antworten findest du hier SuFu vor allem zum Motorumbau

am 29. November 2011 um 19:33

Oh oh der Name des TE`s riecht nach Ärger :D

Verflucht bist du? Etwas besseres ist dir noch nie passiert!

Klar sind die legal, wenn man alles richtig macht und die Anforderungen erfüllt.

Motortausch? Mit Schraubenziehern würde ich mich da nicht ranwagen ;) Also ich denke wenn du so frägst, dann lass es lieber. Der bessere Weg wäre für dich ein Golf mit mehr Leistung und vielleicht schon getuned. Gibts echt haufenweise!

am 29. November 2011 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von mad Hans

Guten Tag.

Ich möchte gerne, da ja bald die Essen Motor show, beginnt, etwas einkaufen. Ich möchte diese LSD Doors dranbauen. Ist das legal oder nicht?

Zudem habe ich das Pech mit einem 75PS Motor verflucht zu sein. Wie viel Arbeit ist das, den zu tauschen? Ich kann mit Schraubenziehern umgehen und bin eigentlich sehr fit beim Thema Schrauben. Aber ich komme aus einer ganz anderen Ecke....Mehr die amerikanischen Karren und so...

Bitte gebt mir mal bitte ein paar Tips.....

Danke

H. aus Düsseldorf.

Ich würds lassen. Sieht doch affig aus.

Zitat:

Der bessere Weg wäre für dich ein Golf mit mehr Leistung und vielleicht schon getuned.

vor allem Tiefer gelegt

eh der TE ist baujahr 1926 wie soll er da reinkommen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

... und raus erst! :D

Mad Hans: mal im Ernst: ein Motorumbau ist immer entweder mit viel Eigenregie oder Kosten verbunden - und am Ende willst du ja auch die Mehrleistung spüren.

Kauf dir entwder einen Golf mit mehr Leistung von Werk aus, und verbastel den, oder freu dich, dass du ein Robustes und Zuverlässiges Auto hast!

Themenstarteram 29. November 2011 um 22:01

@ NoNameHR: Wieso riecht mein Nickname nach Ärger?

Danke für eure Zahlreichen Antworten. Einige waren ja scheinbar Ernst gemeint.

Ich mag meinen Golf eigentlich sehr... Die Ausstattung ist toll (dem fehlt es irgendwie an nichts), nur die Leistungi ist halt schlecht....

Ich bin nicht 1926 geboren. Ich habe einfach was angeklickt, da ich mal eure meinung wissen wollte und mir die Registrierung irgendwie nervig war. Das wird aber noch geändert.

Aber schoon ein fertig getunten ist auch doof. Ich hatte schon überlegt mir eine werkstatt zu suchen, aber ih finde, wenn man sein Auto mag, soll man sich sowas selbst beibringen.

H.

Themenstarteram 29. November 2011 um 22:07

@ fitzner36: Wieso noch ein Hans? Ich verstehe nicht...

Der "andere" Hans wird dir hier schon über den Weg laufen ;-)

Meiner Meinung nach ist er schon feste MT Serienaustattung ;-)

Ich würde an deiner Stelle mir einen zweiten Golf zulegen....kostet nicht die Welt.....an dem kannst du dann rumschrauben, ranschweissen, tunen, einen Turbo-boost einbauen und dich am Super-persuit-Mode erfreuen bis der Arzt kommt und deinen jetzigen so lassen wie er ist.

Themenstarteram 29. November 2011 um 22:32

Ok...Das ist eine Möglichkeit... Quasi als "Testobjekt"?

Habe Leistungsmäßig mit sowas geliebäugelt. http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 30. November 2011 um 0:49

Ja schicke Bastelbude , was ist das nun ein Edition, ein Colourconcept oder ein Jubi. Jedenfalls was war er mal?

zu dem Thema Ärger es kann nur einen Hans geben :D Der wird dir aber schon noch über den Weg laufen.

195/40R17 auf einem VR6??

Das geht doch aufgrund der Achslast eigentlich gar nicht.

Sooo weit ablasten? Kann ich mir nicht vorstellen.

dann bau deinen 75 PSer gleich auf VR6 Turbo um! wenn schon, denn schon! :D

warum nicht nen v8 ... wenn er aus der ami ecke is :)

V8 Rabbit

ansonsten wenn die LSD nen Gutachten haben, sind se auch legal ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Flügeltüren bei einem Golf 3. Legal?Und Motorumbau Infos's gesucht