ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Flügeltüren BMW E 30

Flügeltüren BMW E 30

BMW 3er E30
Themenstarteram 9. Juli 2011 um 21:34

Hallo,

wurde heute von unserer RENNLEITUNG erwischt...:-( ,

ich hab ein e30 cabrio, an dem flügeltüren verbaut sind.... leider wie so oft ohne ABE...

das ganze ist ne eigenentwicklung, und war beim kauf schon verbaut, also ikke kan nix für die teile!

leider hat mich heute die polizei angehalten, und ich hatte nat. kein abe-bzw. ne eintragung am start.

ich suche auf diesem weg, ne abe für flügeltüren, egal von welchem BMW bzw. welcher baureihe...

oder ein festigkeitsgutachten.....

hier sind 2 bilder von meinem lisbettche

http://westsidegamers.de/index.php?site=gallery&picID=116#picture

pls. helft mir, bin echt verzweifelt....

lg nekro

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2011 um 21:53

Kopf hoch, Nekro!

Haube tauschen,

Chrom Niere rein

Monsterstossstange ab

normale Türen wieder rein

E30 Spiegel ran

& Riffelblechfussmatten raus

hast Du wieder ein schönes Cabbi.

Das Leben kann so einfach sein...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

zum auto sag ich nichts,...ist zum glück alles geschmackssache.;)

was soll dir denn eine abe von zb ls-doors bringen?

wenn das eigenbau ist,dann hilft nur eine abnahme beim tüv-

am 10. Juli 2011 um 11:03

gibt es die türen schon mit abe?

als die rauskamen hatte kein einziger anbieter ne abe dafür

Selbst bei LSD-Doors.de gibt's nur ein Gutachten und du musst zum TÜV, also wird's kaum jemand geben, der dir hier ne ABE zukommen lassen kann.

Also ab zum TÜV oder raus damit...

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 15:51

dieses dutachten oder eine eintragung brauche ich, bei lsd bekommste das nur gegen original rechnung, die ich leider nicht habe, da ich das cabbi bei ebay gekauft hab... sonst is ja alles eingetragen, nur ohne ein gutachten etc. bekomm ich se im saarland net eingetragen! ausserdem möchte ich sie dran lassen, denn das auto war n geschenk an meine freundin, und ihr gefällt ihr lisbett mit flügel!

vllt. kann ich ja euch auch ma mit abe´s weiterhelfen.....

also wenn jemand n gutachten oder ne eintragung hat, bitte bescheid geben, damit ich schnell zum tüv kann!!

vielen dank für eure mühe....

p.s.: der "lack" is nur rostschutz, und für gerollt siehts echt lustig aus^^

am 10. Juli 2011 um 16:10

das spielt kaum ne rolle ob du mit nem gutachten oder ganz ohne papiere zum tüv fährst , bei beiden ist es eine einzelabnahme die im ermessen des prüfers liegt

vom prinzip braucht er nur ein gutachten über die scharniere und schrauben

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 18:26

deshalb brauch ich wohl eins^^... also hat jemand so etwas?

ja oder nein?

lass auch gerne was rüberspringen dafür!

wenn keiner so was hat, dann, schließt den thread!

denne diese warum willste abe etc. oder kauf originale.... maan so etwas kann ich nicht mehr hören!

hab ich n gutachten, werde ich alles am e30 eingetragen bekommen, denke das hilft auch usern ausm forum, die türen sind fest im ausgefahrenen zustand, selbst bei wind, und oh schreck, auch wenn ich in ne kurve fahr und schnegge hatte se nicht richtig zu, aufgesprungen, und nix passiert! ;-)

pls ein gutachten, und ich setz die eintragung etc, hier rein...

schönes we!!

woher soll jemand ein gutachten nehmen,für scharniere die er selbst nie gesehen hat? wenn das ganze ein eigenbau ist,dann gibt es kein gutachten,das dir hier jemand senden kann. noch dazu sind die ls-doors im bereich e30 doch eher selten,was das ganze auch nicht einfacher macht.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

noch dazu sind die ls-doors im bereich e30 doch eher selten,was das ganze auch nicht einfacher macht.

Zum Glück.

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 19:56

omg... ist es so schwer für manche zu verstehen?

ich brauch einfach nur n gutachten, von einem der flügeltüren an seinem bmw schon verbaut hat... egal welche baureihe....

nur das gutachten , als pdf, kopie egal!

mehr brauch ich nicht, und gott sei dank gibts e30 mit flügel!

am 10. Juli 2011 um 20:24

ich denke du hast meinen beitrag missverstanden

ein gutachten ist nru ein stück papier was der tüver nicht wirklich braucht

alles was nur ein gutachten hat ist letztendlich eine einzelabnahme die nur im ermessen des prüfers liegt

du kannst also auch ohne unterlagen zum tüv fahren und es abnehmen lassen

ähnliches beispiel sind die diversen motorumbauten mit modellreihen fremden typen wie m30*,m50 und was weiss ich

dafür gibbet auch keine gutachten aber es wird nach einzelabnahme mitunter noch eingetragen

das gleiche gilt für alufelgen

die besitzen auch nur ein gutachten aber keine abe

sonderabnahme dadurch das am wagen bzw fahrwerk und lenkung noch andere teile verbaut sind , also alles einzelabnahme

bei den türen brauchst kein gutachten über eine traglast oder bruchfestigkeit oder sonstwas

wenn der tüver nen schlechten tag hat will er vll nur wissen was die scharniere für ein material sind

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 6:31

also , ich bin immer noch der meinung das ich ein gutachten brauch, denn bwenn ich nem tüvprüfer erzähle die schaniere sind aus...., die dämpfer von da etc., danne grinst er und sagt gutachten^^! wenn er aber sieht, das es so etwas für bmw gibt, oder das es schon mal eingetragen wurde, hab ich es auch in meinem brief stehen...deshalb ein brauch ich ein tg von irgendwelchen flügeltüren für nen bmw, bzw. eine kopie der eintragung von jemanden woraus ersichtlich ist, daß es flügeltüren sind und die in nem bmw verbaut sind!

aber so wie es aussieht kann mir hier eh keiner helfen....schade :-(

am 11. Juli 2011 um 7:04

was meinst du wie fremdmotoren eingetragen werden?

richtig ...da saft man dem tüver "da hab ich einen halter gesc hweisst für den motor ...material ist bla ....der auspuff ist angepasst , sprich hier was vom vw...da was vom opel ....und etwas vom bmw"

gutachten gibbet für diese sachen auch nicht in der art ....dennoch kann(und wird) es eingetragen werden

deswegen nennt sich sowas auch einzelabnahme

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 8:53

echt dachte das heißt mehrfachabnahme... omg, ich stell mich gar. nicht dahin und bau das halbe auto vorm tüv auseinander, was bei ner einzelabnahme durchaus der fall sein kann.... hab auch schon genug geschraubt, und wer ahnung hat weiß auch, das es in den 90ern , gar nicht so einfach war dicke motoren, in kleine karossen einzubauen, mit tüv versteht sich, und die preise waren auch gesalzen!

deshalb such ich halt so was....

am 11. Juli 2011 um 9:33

einfach sind motorabnahmen auch heute nicht , oftmals scheitert es am abgasgutachten was kaum einer erstellen lässt

einzelabnahme ist praktisch alles wo der prüfer am wagen selbst schauen muss

bei der einzelabnahme kann er den eintrag verweigern ...auch wenn du ein gutachten hast

das passiert bei felgen sehr oft

felgen haben grundsätzlich keine abe...nur ein gutachten

einzelabnahme deshalb weil der wagen eine fahrwerksänderung hat oder ein anderes lenkrad

das zusammenspiel muss dann einzeln geschaut werden und ein gutachten spielt dann kaum noch ne rolle (traglast bei den felgen , daher auch das festigkeitsgutachten)

fahr hin zum prüfer , zeig ihm alles und wenn er keine bedenken hat , bekommst den eintrag

Deine Antwort
Ähnliche Themen