Flügeltüren für den D3?
Hallo liebe Community,
Ich habe mir meinen langjährigen Jugendtraum erfüllt:
Den Audi A8L 4.2 FSI V8 mit 350 PS.
Mein erstes Auto, ich bin 19
Ich hatte eigentlich vorgehabt, mit das Modell D2 zu holen, doch dann habe ich den Nachfolger gesehen.
Auch garnichtmal so teuer,
ich habe 12.000€ bezahlt und ihn erstmal für insgesamt 6.000€ aufgewertet,
beispielsweise eine neue Stoßstange im S8 Look, LED Rückleuchten aus dem Nachfolgermodell, einen Abt Heckspoiler, die V-Max Aufhebung von Abt, eine schwarz-weiß-lackierung (dach schwarz), usw...
Das einzige, was das alles noch toppen könnte, wären "Lambo-Doors" für meien 4E.
Für den D2 gibt es die ja:
http://www.ebay.de/.../180860296313?...
Aber ich wage zu bezweifeln, dass die beim D3 auch passen.
In den USA gibt ja solche Universal Scharniere, aber ob die so gut passen?
Naaaaajaaa, da mag ich ja mal stark dran zweifeln
Hat irgendjemand von euch bereits damit Erfahrungen sammeln können?
Oder hat jemand einen Link bei dem ich sie kaufen kann?
mfG
Beste Antwort im Thema
Jebiga junge , was die wenigsten hier wissen ist das ich Hobbydetekriv bin ,
und wenn mir jemand versucht eine Geschichte rein zu drücken die hinten und vorne nicht stimmt dann prüfe ich das nach ,
was mir jetzt aufgefallen ist , ist das der wagen erstmal nach den Bildern kein 4.2 FSi sein kann ,
als nächstes hast du ein bild i.wo gefunden und es mit Fotoshop bearbeitet , ( Dach schwarz, spiegel silber , und den grill etwas bearbeitet)
Und deine Storys die du hier verbreitest von wegen du hast dir das Geld hier und da angespaart ....
Selbst wenn du dir den wagen gekauft hast , ist das ein normaler A8 4.2 Quattro mit Gasanlage in Weiß.
Wäre ich du , dann würde ich dieses Forum verlassen und nie wieder hier reinschauen !!!!
P.S. der beweis für meine vermutungen http://kleinanzeigen.ebay.de/.../82672449-216-1955
Ähnliche Themen
43 Antworten
also lambo-doors und A8 4E, das passt meiner meinung nach absolut nicht zusammen.
die anderen investitionen hören sich gut an aber lass die türen so wie sie sind!
Ja gut, das kann man halten wie ein Dachdecker
Ich finde es passt recht gut, ich habe mir, wie mit jedem meiner vorhaben,
auf Photoshop eine Skizze angefertigt, wie es in etwa aussehen wird (unten).
Ich weiß, es passt nicht mit den Farben von Tür usw... aber es ist ja nur eine Amateurskizze, um zu sehen, wie es aussehen würde.
Trotzdem Danke für deine Meinung
ich lass meinen Geschmack mal aussen vor, rein technisch kann ich dir sagen, dass die Einstellung der Türen sehr schwer wird, du wirst vermutlich mit Wingeräuschen und mangelnder Passgenauigkeit zu kämpfen haben.
Investier das Geld lieber in bessere Bremsen, schöne Felgen und MultiMedia...
Ansonsten Gratulation zum ersten (!) Auto, reiz es nicht zu sehr aus und denk nicht, dass du schon keine Fehler machen...je vernünftiger du im Vorfeld bist, umso glimpflicher werden die Folgen sein. Ich hab diese Sprüche kürzlich jemandem gesagt, der mir nahe steht und es nicht glauben wollte...hat nur 3 Wochen gedauert aber zum Glück nur Blechschaden
Okay vielen Dank für die Tipps,
aber ist mangelnde Passgenauigkeit bei "fremden" Türscharnieren nicht normal?
Dass es nicht hundert Prozent passt ist mir völlig klar
Die Bremsen habe ich erst neu gemacht weil sie beim Kauf komplett runter waren
Und Felgen habe ich zwei Sätze, Sommer und Winter, Jeweils Leichtmetallfelgen, 20".
Es ist ja nicht so als ob ich zu viel Geld hätte, gerade bei der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker hab ichs nciht so dicke, aber paar schicke Flügeltüren wären echt klasse
Apropos, Machen normale Meisterbetriebe das auch, also Flügeltüren einbauen?
Wenn ja, können die sie ja vllt bestellen?
Ich frag mal bei meinem Ausbildungsplatz nach
A8 mit Flügeltüren Ist es dein Ernst Denk nochmal drüber nach!
Wenn du es unbedingt haben willst, wüßte ich einen einfachen Trick:
Für jede Tür den du haben möchtest, mußt du je eine Red Bull Dose in den Tank schütten, dann auf die Autobahn fahren und solange mit Höchstgeschwindigkeit fahren bis Flügel nachwachsen
Angaben ohne Gewähr. Übernehme keine Haftung.
Viele Grüße
Efendi
Hahahaha ich probiers mal aus ...NICHT!
hihi
Und ja, es ist mein Ernst.
Ist eben alles Geschmackssache und die Türen lassen sich ja weiterhin normal vertikal öffnen, nur ist quasi eine Zusatzfunktion, das horizontale hochschieben, verbaut.
Von daher, gibts doch eig keine Nachteile?!
stell doch mal ein paar Bilder von deinem hier ein
Ich habe eins drin is aber nur handy quali hab keine kamera kann aber gern noch ein paar mit handy machen.
Zitat:
Original geschrieben von Bey Efendi
A8 mit Flügeltüren Ist es dein Ernst Denk nochmal drüber nach!
Dem 4E droht so langsam das Schicksal des BMW E38 von vor rund 5 Jahren... Kommt halt langsam in "Dorf-Tuner"-Hand, das ist der normale Werdegang eines Oberklassefahrzeugs. Mussten alle durch. Verwundert mich jetzt nicht wirklich.
Mein Vater ist Kfz-Mechatroniker Meister und ich Automobilkaufmann, wir haben bei einem befreundeten Bauernhof eine Vollausgestattete Werkstatt zu Verfügung. Ich würde also nicht sagen, dass wir nicht wüssten, was wir tun
Zitat:
Original geschrieben von AlterWuff
Mein Vater ist Kfz-Mechatroniker Meister und ich Automobilkaufmann, wir haben bei einem befreundeten Bauernhof eine Vollausgestattete Werkstatt zu Verfügung. Ich würde also nicht sagen, dass wir nicht wüssten, was wir tun
Dann solltet ihr das schon technisch hinbekommen - nur obs Sinn macht??? Dat passt doch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von AlterWuff
Ich habe eins drin
wo?
Mal Hand aufs Herz: Macht es Sinn, einen 350 PS V8 zu fahren?
@breakjaneck
in meinem Profil aber auch wenn du meinen Blog anguckst das is das selbe Bild