ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Flüssigkeit unterm Auto

Flüssigkeit unterm Auto

Themenstarteram 1. September 2008 um 14:37

Hi,

ich habeseit ein paar Tagen immer eine kleine handtellergroße Flüssigkeitslaache unterm Auto (E320 CDI T)

Der Witz ist, es ist nicht immer da, sondern nur manchmal.

Ich habe unterm Auto an der Bodenverkleidung ziemlich genau in der Mitte des Autos Tropfen gesehen.

Ich habe mal ein weißes Blatt Papier genommen und einen Tropfen aufgefangen. Das scheint Wasser zu sein,

da es farblos ist und schnell ins Papier einzieht.

Kann das von der Klimaanlage kommen und so weit nach hinten laufen ? Ich hätte das Kondenswasser sonst

immer vorne unterm Kühler gesehen bei meinen früheren Fahrzeugen.

Weiß jemand von euch Rat ?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Kannst beruhigt sein , es ist Kondenswasser ;)

 

 

Lisa 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Kannst beruhigt sein , es ist Kondenswasser ;)

 

 

Lisa 

Sehe ich ganz genau so. Kein Grund zur Beunruhigung.:)

Themenstarteram 1. September 2008 um 15:18

Danke erstmal, das beruhigt mich...

Aber das kommt schon von der Klimaanlage oder ???

Danke

Moin Moin!

Jop, kommt von der Klima die Kondenswasserschläuche sitzen links und rechts am Getriebetunnel etwa auf höhe deines Knies.

JaWa-Fahrer1983 :)

Themenstarteram 1. September 2008 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Moin Moin!

Jop, kommt von der Klima die Kondenswasserschläuche sitzen links und rechts am Getriebetunnel etwa auf höhe deines Knies.

JaWa-Fahrer1983 :)

Das macht Sinn. Vielen Dank. Jetzt kann ich ja wieder ruhig schlafen... :-)

Zitat:

Original geschrieben von wallabysu

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Moin Moin!

Jop, kommt von der Klima die Kondenswasserschläuche sitzen links und rechts am Getriebetunnel etwa auf höhe deines Knies.

JaWa-Fahrer1983 :)

Das macht Sinn. Vielen Dank. Jetzt kann ich ja wieder ruhig schlafen... :-)

Kannst Du wirklich ist normal bei Wagen mit Klimaanlage, ich war beim 1. mal als ich das sah

auch ganz schön erschreckt.

Themenstarteram 1. September 2008 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Moin Moin!

Jop, kommt von der Klima die Kondenswasserschläuche sitzen links und rechts am Getriebetunnel etwa auf höhe deines Knies.

JaWa-Fahrer1983 :)

Wobei sich mir die Frage aufdrängt, ob sich zwischen Modell 2003 und Modelljahr 2006 an der Klimaanlage was geändert hat.

Bis letzte Woche hatte ich einen E320 CDI T von 04/2003 und bei dem hat es nie da unten rausgetropft...

Das wundert mich ja jetzt schon ein wenig...

Weiß jemand, ob sich da was geändert hat ?

Zitat:

Original geschrieben von wallabysu

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Moin Moin!

Jop, kommt von der Klima die Kondenswasserschläuche sitzen links und rechts am Getriebetunnel etwa auf höhe deines Knies.

JaWa-Fahrer1983 :)

Wobei sich mir die Frage aufdrängt, ob sich zwischen Modell 2003 und Modelljahr 2006 an der Klimaanlage was geändert hat.

Bis letzte Woche hatte ich einen E320 CDI T von 04/2003 und bei dem hat es nie da unten rausgetropft...

Das wundert mich ja jetzt schon ein wenig...

Weiß jemand, ob sich da was geändert hat ?

doch, tut es. musst nur mal im sommer nach ner längeren klimafahrt auf der raststätte unters auto schauen: 100% garantie dass sich dort ne pfütze bildet! :)

Hallo!

 

Seit einigen Tagen habe ich exakt das gleich Problem. In meiner Garage ist der Boden allerdings trocken. Fahre ich den Wagen raus, leicht abschüssig die Auffahrt, zieht er eine Flüssigkeitsspur hinter sich. Deutet das ebenfalls auf Kondenswasser hin?

 

JürgenP

Zitat:

Original geschrieben von wallabysu

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Moin Moin!

Jop, kommt von der Klima die Kondenswasserschläuche sitzen links und rechts am Getriebetunnel etwa auf höhe deines Knies.

JaWa-Fahrer1983 :)

Wobei sich mir die Frage aufdrängt, ob sich zwischen Modell 2003 und Modelljahr 2006 an der Klimaanlage was geändert hat.

Bis letzte Woche hatte ich einen E320 CDI T von 04/2003 und bei dem hat es nie da unten rausgetropft...

Das wundert mich ja jetzt schon ein wenig...

Weiß jemand, ob sich da was geändert hat ?

Kann Dir nur sagen, das ich das schon beim W210 gehabt habe.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenP

Hallo!

Seit einigen Tagen habe ich exakt das gleich Problem. In meiner Garage ist der Boden allerdings trocken. Fahre ich den Wagen raus, leicht abschüssig die Auffahrt, zieht er eine Flüssigkeitsspur hinter sich. Deutet das ebenfalls auf Kondenswasser hin?

JürgenP

Hört sich aber eher nach Kondensat im Auspuff an:confused:

Das mit dem Kondensat aus dem Auspuff kann ich eigentlich ausschließen. Vorige Tage stand er auf einem Parkplatz und genau in der Mitte des Autos tropfte es. Schien mir Wasser zu sein, war nämlich geruchlos.

 

JürgenP

@ JürgenP

ist, wie oben schon geschrieben, Kondenswasser.:)

Feuchtigkeitsspur, beim Rückwertsfahren aus der Garage:

Kann sein, dass sich Kondenswasser gesammelt hat, welches erst bei Bewegung (z. B. Rückwertsfahren a. d. G.) abläuft.

Hatte ich auch schon `mal. Allerdings bei einem anderen Fabrikat.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenP

Das mit dem Kondensat aus dem Auspuff kann ich eigentlich ausschließen. Vorige Tage stand er auf einem Parkplatz und genau in der Mitte des Autos tropfte es. Schien mir Wasser zu sein, war nämlich geruchlos.

JürgenP

Mitte des Auspuffs bzw. Höhe Fahrer & Beifahrertür ist Kondensat der Klimaanlage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen