ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. flugrost nach winter

flugrost nach winter

Themenstarteram 22. März 2005 um 9:04

Hallo

Wollt mein Signum jetzt mal ordentlich waschen

da hab ich gesehen das den hinten total voll mit flugrost ist. Auf der Heckklappe und Stoßstange.

Wie bring ich den am besten weg?

Schaut ja nicht grad schön aus.

Maik

Ähnliche Themen
21 Antworten

Politur !

am 22. März 2005 um 12:50

erst mal schön waschen und dann

BELLO POLLIERE!!

;-)

da müssen wir durch!

am 22. März 2005 um 14:30

Swizöl.....irgendann haut man mich noch dafür *gg*.

Hallöchen

Wie kann eine Kunststoffstoßstange denn ROSTEN?

Gruß

am 22. März 2005 um 16:38

hallo

durch feinen eisenstaub in der umgebung (industrie,stahlwerk,etc.) , der sich dann auf den lack legt und rostet.

und wenn man den flugrost dann nicht wegpoliert kann es auch den rest vom auto angreifen..

 

mfg michael

am 22. März 2005 um 16:51

zieht zu uns, hier (LK PM) gibts nur Blütenstaub ;-)

bin von meinem Heck auch nicht wirklich begestert, schöne kleine Rostpunkte auf der Chromleiste die ich aber mit Chrompolitur wegbekommen habe, alerdings nachdem ich den Thread hier gelesen hab sind mir auch auf dem Lack dieselben Flecke aufgefallen, und das wo ich auf dem Land wohne :( irgendwie war diesen winter was im salz ;)

am 22. März 2005 um 19:25

Hi! Meiner schaut auch aus als hätte er Pickel in rotbraun, muß mich da mal die freien Tage drüber machen. Aber wenn mann selber bei so einen Maschinenhersteller arbeitet solte man sich nicht beschweren wegen Flugrost.

MfG Rico

am 22. März 2005 um 19:47

hi,

das problem hab ich auch, hab deswegen selbst schon mal nen thread eröffnet. habe mir jetzt für das chrom die "Sonax Chrom- u. Alupaste" geholt, danach glänzt das Chrom wieder richtig schön. Für den Lack da hilft echt nur, gründlich waschen und danach polieren. SO geht das meiste weg, nur stellenweise muß man echt gründlich hinrubbeln bis der Rost weg ist. Aber der Lack ist nicht beschädigt, bringt wohl doch was, wenn man sein Auto regelmäßig einwachst und nochmals einwachst ;)

Meistens kommt es von den Schneeräumfahrzeugen wenn die das Schild unten haben sprühen funken und irgendwann haben wir das am Auto bei mir ist es auch am Wagen.

Gruß Black_Hawk72

klingt mal wirklich plausibel, thxs ;)

Ist wirklich so weil die feine Metallspänne von diesen Schildern liegt auf den Straßen und durch die Nässe hat man es gleich auf dem Heck seines Autos und an der unteren Seite ihr müßt mal schauen am Dach ist bestimmt nichts nur im unteren bereich.

Gruss Black_Hawk72

Themenstarteram 22. März 2005 um 20:33

Laut meinen FOH ist das durch den metallic lack

feine späne daRIN SOLLEN ANGEBLICH DURCH DAS sALZ LEICHT ROSTEN, aber das würde ja bedeuten das der Kllarlack fehlt.

Habe jetz ne Firma gefunden die Poliert mir das Ganze Auto für ca 70 Euro. Sollte eigentlich ein ganz akzeptabler Preis sein Oder?

Man muss mal über den Flugrost drüber langen da merkt man an und zu so richtige spitze teilchen das ist die Späne. Ich habe mir Flugrostentferner gekauft und der hilft immer sehr gut einfach aufsprühen danach 10 minuten warten Dampfstrahler und wenn das alles weg ist Polieren.

Gruss Black_Hawk72

Deine Antwort
Ähnliche Themen