ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Focal Frontsystem, taugt das was?

Focal Frontsystem, taugt das was?

Themenstarteram 9. September 2005 um 18:25

Hallo,

habe mich heute mal beim Media Markt beraten lassen, für ein Frontsystem für meinen Corsa C..

Der hat mir das Focal 165-CV empfohlen.

Hört sich schon gut an da an der wand..

taugt das was?

Danke für eure Hilfe,

Markus

Ähnliche Themen
28 Antworten

Du hast dich beim MM "beraten" lassen. muhahahahaha. Wie geil. Gibt es in Deutschland irgendwo kompetente Leute beim MM? Aber zur Ehrenrettung muss man sagen das sie wenigstens keinen Elektroschrott empfehlen.

Also das Focal Compo ist schon okay soweit. Ist nen bissel Geschmackssache aber nichts falsches.

Aber du solltest es nicht nur an der Wand hören!!!

Gibts bei dir inner Nähe nicht nen Fachladen wos wirklich Beratung und Service gibt?

Themenstarteram 9. September 2005 um 18:34

Ne, Ich wüsste leider keinen.. :-(

Also is das DIng net das Wahre? Kostet Immerhin 199 €..

Was gibts denn dann zu empfehlen?

Das 165-CV ist ein Koax, da wirst du nicht den optimalen Sound hinbekommen...

Eventuell ein 2-Wege Kompo um 200€...?

Das Hertz HSK 165 ist ein sehr sehr gutes System, kostet leider etwas mehr (280€ oder so) - aber guck mal, vielleicht bekommst du das wo günstiger.

Das DLS PS6 PRO Slimline wäre auch ok, kostet leider auch über 200€ (~240€).

Oder ein Focal Polyglass 165 V, allerdings bloss wenn du kein Metal-Head bist. Das spielt halt etwas "hart" im HT - bei den meisten Pop Sachen (solange sie nicht allzu britisch sind) ist das kein Problem, bei Klassik üblicherweise nicht ausser wenn die Dicke Frau zu scharf singt, bei Blues/Jazz etc. auch nicht ganz schlimm -- aber bei Metal halt oft etwas nervig. Ist dafür um unter 200€ zu bekommen.

Das 165 V2 wäre definitiv besser, allerdings weiss ich net was das kostet. Das 165 V2 wäre so ziemlich dasselbe wie das was du empfohlen bekommen hast, bloss dass der Hochtöner extra ist, also nicht Koax. Den kannst du dann eben auf Amaturenbrett oder auf die A-Säule oder so montieren. Bringt klanglich schon einiges. Und das 165 V2 spielt nicht so scharf wie das ältere 165 V - was auch ein Vorteil wäre.

Also nu hängts davon ab was du ausgeben willst, und ob du lust hast dir ein oder zwei der genannten Systeme wo anzuhören. Würde ich auf jeden Fall empfehlen wenns irgendwie geht, einfach so was kaufen ist halt blöd weil ja jeder irgendwo was anderes gut findet. Und nimm ne CD mit die du kennst, oder besser 2 oder 3 -- irgendwas härteres, was normales, und was was du sehr gut kennst (lieblings-CD).

BÄR

Dann guck mal bei diversen Preissuchmaschinen was es da kostet, gefunden auf Anhieb 140 euro ;)

Themenstarteram 9. September 2005 um 19:11

Also ich weiss nimmer genau ob es CV war (der hat mir da so viele gezeigt und namen um die ohrn geschmißen)..

jedenfalls war es auch ein 2 wege system, mit tief und hochtöner.

Focal 165, das weiss ich, wie heißt denn das mit hochtöner?

Dann müsste es das V2 gewesen sein..das dürfte also gehn?!? Bin ja nich sooooo mega anspruchsvoll..Also Ich hör meist buntgemischt..je nach laune, ab und zu mal (sehr selten) hip hop, meist rock, punk..ACDC style, Onkelz und so..

Also 200 wär halt meine obergrenze zur zeit, bin schüler und finazier mir meinen lebensalltag auch zum großen teil selbst durch jobben..

Dann lass mal so nen Link zu so einer Preissuchmaschine rüberwachsen... :-)

Im Geizhals wars z.B. net drin...

@markusNDH: es kann das "165 V", das "165 V2" oder das "165 A" gewesen sein. Beim "A" ist die Membran vom TMT schwarz. Das "A" ist OK, aber das "V2" wäre besser. Beim "V" und "V2" ist die Membran vom TMT grau. Das "V" würde ich nicht unbedingt empfehlen, nicht für Rock und Punk und AC/DC und so Sachen.

Das "V2" kommt mit sowas viel besser. Wenn du es wirklich um 140€ bekommst wie stummelchen meint dann kannst du das getrost kaufen, das Geld ist es wert.

BÄR

Themenstarteram 9. September 2005 um 19:30

bei www.guentiger.de gibt es das V2..

Also, der hatte das da, was er mir gezeigt hat, hat auch sehr schön abgerundet geklungen.

Und das gleiche nochmal in kleiner, er meinte, das wäre die abgespeckte version davon ( von dem was er mir empfohlen hat)..da wäre die weiche schlechter oder so, das hat 169 € gekostet und cih mein die membrane wäre grau gewesen, bei dem was er mir empfohlen hat war n gitter drauf, leider..

Aber in der Suchmaschine kostet das V2 197 €, dewegen denke ich, dass meins für 199 € beim MM das gewesen sein müsste?!?

Und wenn's nach erfolgreicher Installation immernoch zu scharf klingt im HT-Bereich, dann meld dich bei mir. Gibt ne Menge Tricks, um scharfe Focal-HTs sanfter zu bekommen...

am 9. September 2005 um 20:34

und warum jetzt beim focal vom media markt bleiben, wenn er jetzt schon hier frägt?

ich sag einfach mal bei dem system hier zb.

http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?products_id=725

ist die warscheinlichkeit, dass es dir nicht gefällt von vornerein gleich geringer

vielen gefallen die focal hts nicht...

also warum ohne probehören im auto gleich zu nem problematischen system greifen...

Weil er das Focal schon gehört hat und es ihm gefallen hat, und ich leider keine anderen Systeme in der Preisklasse (also strikt unterhalb 200€) selbst gut genug kenne um sie zu empfehlen :-)

Und SO übel ist das V2 nicht, im Gegensatz zum V.

A-BÄR: wie gehts deinem 2904 Dings? Schon eingebaut und ausprobiert? Berichte!

H-BÄR

für das v2 spricht jedoch der endgeile tmt. ich finde, dass der im diese, preisbereich wirklich geil geht. ich habe mittlerweile 4 stk doven, jedoch aufgrund fahrzeugwechsel nicht verbaut.

am 9. September 2005 um 22:29

aber er hat es nicht im auto gehört... ;)

hatte das v2 selbst mal

der tmt kann tatsächlich spass machen, aber der ht... nuja für 200 euro erwart ich da mehr!

Der HT klingt in der Wand aber genauso wie im Auto ;)

am 10. September 2005 um 0:30

hm?

na wenn du das sagst muss es wohl stimmen ... ! :)

sind im auto nicht paar doof reflektierende scheiben?? ;)

dennoch sollte er sich dann vielleicht vorher mal noch andere systeme anhören?!

die tendenz geht schliesslich nicht umsonst da hin, dass die meissten leute eher gewebe hts als schön empfinden und metall als agressiv

Deine Antwort
Ähnliche Themen