ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Focal Schrott ?!!?

Focal Schrott ?!!?

Themenstarteram 24. Dezember 2002 um 10:14

Hi, ich hab mir die Focal K2 gekauft und die ham mal 1000DM gekostet ! hab die für 300€ bekommen. Aber die hören sich eigentlcih fast so schlecht an wie meine normalen Standart VW boxen einfach schrecklich und total billig. Hab die anner kleiner Endstufe mit 2x60 RMS. Sub hab ich gar keinen aber sollte aus den boxen nicht sowas wien kleiner Kickbass oder zumindestens annähernd sowas wie Bass rauskommen ?!!? Sind doch schliesslich Mitteltieftöner !?!?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich würde sagen der EInbau macht es mit aus!

Welche sind es denn genau?

Nen Preis sagt nix über die Qualität gleich aus! Das ist kein Maßstab!

Gruß

Daniel

ich würde sagen schlecht eingebaut, denn die k2 sind ja wohl nicht schlecht,egal welche davon...

vielleicht ist aber auch die endstufe müll oder verträgt sich nicht *g*

Jo, was für ne Endstufe ist das?

Wie hast du die K2 eingebaut? Doorboards? Richtig angeschlossen?

 

Mfg Beatmaster2002

Themenstarteram 24. Dezember 2002 um 11:53

Also es sind die Focal 165 K2 und dachte die amch ich mir vorne mal in die Türen von meinem Golf 3 rein. Ja und dachte auch vorher mal ausprobieren bevor ich mir die mühe mache und die hören sich scheisse an. hab die einfach nur mal in den Kofferraum gelegt *rot werd* und mich mal davor gestellt, hört sich scheisse alles an, macht das so ein unterschied ob die in den türen sind oder nur im kofferraum liegen ???

Endstufe hatte die einmal an der mac audio attack 2040 und einmal an der carpower wanted-->einmal an 2 kanälen gebrückt (240RMS) und einmal an einem kanal (80RMS) ja und wieviel RMS braucht ihc für eine box ?!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Sonywalkman

hört sich scheisse alles an,

also das kann ich mir vorstellen....

Zitat:

Original geschrieben von Sonywalkman

macht das so ein unterschied ob die in den türen sind oder nur im kofferraum liegen ???

junge, denk doch mal für 5 cent nach... wie wollen die denn schall und klang machen??????

leg mal deine VW boxen in den kofferraum und hör sie dir an, da wirds gleiche rauskommen.... :D

LS MÜSSEN eingebaut sein......

erklärung:

wenn eine membran sich nach vorne bewegt, erzeugt sie vorne eine postitive Schallwelle und hinten eine negative. sind die LS net eingebaut heben sich die nahezu auf.

 

und jetzt sag mir:

wie wollten die so kickbass produzieren?

also ich sag dazu nur eins:

einbauen und wundern, vermutlich musste dann deine doorboards erstmal dämmen.

gruß

Ich sag nur akustischer Kurzschluss :D

Das kann nicht funktionieren! Die rückwärtigen Schallanteile der Membran und die Vorderen heben sich auf => kein Kickbass!

Bau sie mal in die (hoffentlich gedämmten) Türen! Der Unterschied wird gewaltig sein ;)

Die Endstufen sind natürlich auch nicht ideal für die K2

 

Mfg Beatmaster2002

du kannst auch nen 700 euro subwoofer nehmen und so in kofferraum legen, da wirds nix ballern und nix schallen...

 

naja...

Themenstarteram 24. Dezember 2002 um 12:10

achso, lol cool danke

ja aber ich muss da von der seitenverkleidung was wegschneiden, weil die passen ja nciht erichtig rein dadurch verändert sich ja nciht irgendwie der klang oder??

AChso und ja an welche Endstufe soll ich die Teile denn hängen ??? 2x240 oder 2x 80 ????

ich würd sie an die Wanted hängen, is zwar net optimal aber besser als die mac.

gruß

Themenstarteram 24. Dezember 2002 um 13:46

Wieso ist das nciht optimal ??????? Welche Endstufe wäre denn besser ??? Ja und wie soll cih sie drann hängen ?? 2x80 oder 2x240 ?????? Ist es bessser diese Endstufe für einen Sub zu benutzen ?????

2 mal 80 sollten für die lautsprecher reichen, ausserdem sind nicht die watts alleine entscheident.

ne billige endstufe macht den klang deiner teuren focals wieder kaputt, die wanted muss es schon sein. und auf 240 watt brücken ? bischen viel nähhh?? ist doch kein subwoofer

Themenstarteram 24. Dezember 2002 um 14:00

ja ok stimmt wäre n bisschen viel, ja vielelciht kaufe ich mir auch noch ne 2 kanal endstufe für meine Focals mit besser qualität als die wanted dingens da...

Und wäre es dann klug einen sub an die wanted zu schliessen?? hab da an einen geschlossen sub gedacht weil ich hauptsache nur techno höre.

Ach weiss jemand vielleciht obn das RMS sind ??? In der Auto hifi 06/2002 gibts so einen sub test und es steht dabei "empfohlene verstärkerleistung" und cih frag mich die ganze zeit sind das rms ?????????

Sind RMS ;)

Als Endstufe für die Focals würd ich ne Audiosystem F2-120 oder F2-280 empfehlen (2x60 bzw 2x150 Watt RMS @ 4 Ohm) UVP 190€ bzw 280€

An die Wanted würden 2 Subs gut passen. Pro Sub 2 gebrückte Kanäle...

 

Mfg Beatmaster2002

würd ich auch so machen :D

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen