ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus 1,6 TDCI Probleme hören nicht auf

Focus 1,6 TDCI Probleme hören nicht auf

Themenstarteram 26. August 2008 um 9:19

Hallo,

bei unserem Sorgenkind ist nun nach folgenden defekten,

-Turbolader

-nochmal Turbolader

-und nochmal Turbolader

-Motortausch

-Anlassertausch

-Kupplungstausch

(alles bei 130-140 tkm)

nun angeblich auch noch das Zweimassenschwungrad defekt.

Es lassen sich wohl keine Gänge einlegen, hat mir der Fahrer gesagt.

Die Werkstatt will für die Reparatur 1600 Euro haben. Das scheint mir absolut nicht angemessen.

Weiß jemand was der Austausch dieses Teils etwa kosten darf?

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 26. August 2008 um 10:12

Kommt schon, lasst mich nicht hängen. Die Werkstatt wartet auf meinen Anruf. :)

Hallo

Das ZMS (Zweimassenschwungrad) kostet allein schon ca 600 € oder

mehr (je nach dem wo Du es holst).

Dazu kommt noch der Einbau.Zum Wechsel muß,wenn ich mich nicht irre

das Getriebe abgebaut werden.

Könnte also durchaus hinkommen mit dem Preis.

 

mfg fibres73

Themenstarteram 27. August 2008 um 12:29

So, jetzt bin ich etwas klüger.

Die fast neue Kupplung ist schon wieder defekt, irgendwelche Federn sind gebrochen.

Oh mann, ich weiß ich nicht wen ich mehr hassen soll, Ford für den Schrott oder die Werkstatt für ihren eventuell Einbaupfusch.

Einfach zum Kotzen. Ich war am Anfang echt begeistert von der Preis/Leistung aber wenn das so weitergeht, meide ich diese Marke in Zukunft wieder. Kann ich echt nur hoffen, daß mir ein Zementlaster auf dem Parkplatz reindonnert, dann muß ich das Ding nicht auch noch verkaufen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Qwert Zuiopü300

So, jetzt bin ich etwas klüger.

Die fast neue Kupplung ist schon wieder defekt, irgendwelche Federn sind gebrochen.

Oh mann, ich weiß ich nicht wen ich mehr hassen soll, Ford für den Schrott oder die Werkstatt für ihren eventuell Einbaupfusch.

Einfach zum Kotzen. Ich war am Anfang echt begeistert von der Preis/Leistung aber wenn das so weitergeht, meide ich diese Marke in Zukunft wieder. Kann ich echt nur hoffen, daß mir ein Zementlaster auf dem Parkplatz reindonnert, dann muß ich das Ding nicht auch noch verkaufen.

Hi, ich habe letztes Jahr nach 60.000 Km für Kupplung und 2 Massen-Schwungrad knapp 1.500 € bezahlt. Bei ´nem 1,8 TDCI, 85 KW. Aber hat sich gelohnt: hab jetzt 120.000 Km und das Ding ist schon wieder defekt... :-)

am 29. August 2008 um 10:26

Na das macht mir alles Mut...

 

Ich habe mittlerweile den 5. Turbolader drin. 

Nach dem 4. defekten Turbo ist zusätlich ein neuer Motor reingekommen, da die Ursache der Turboschäden nicht zu lokalisieren war.

 

Ich hoffe, ich ich folge deinem Beispiel nicht. :-(

Ford 1.6 TDCI, Peugeot HDI 1.6, Citroën HDI 1.6 und Volvo mit 1.6 gleichen diesel PSA Motor (DV6TED4):

Turbo kaputt ---> sowieso neuer Motor, vorschrift von PSA!!!

am 3. September 2008 um 7:04

Alsooo, ich fahre den C-Max 1.6 TDCI jetzt seit 4 Jahren.

Km Stand jetzt. ca. 60.100 km

Defekte bis jetzt: 12.000 km Mikroschalter der Heckklappe defekt.

60.000 km linkes Radlager vorne ausgetauscht.

Sonst nur die regelmäßigen Kundendienste.

Da ich den C-Max viel in den Bergen bewege, wird er auch entsprechend gefordert.

Macht er alles ohne zu mucken mit.

Ich hoffe das bleibt so.

Themenstarteram 4. September 2008 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von nightfly1974

Ich habe mittlerweile den 5. Turbolader drin. 

Nach dem 4. defekten Turbo ist zusätlich ein neuer Motor reingekommen, da die Ursache der Turboschäden nicht zu lokalisieren war.

Ich dachte, ich wäre ein Einzelfall :)

War das bei dir noch mit Garantie? Ich musste 50% vom Motortausch bezahlen...

Übrigens pfeifft der Turbo schon wieder ganz verdächtig und baut gefühlt nur wiederwillig Druck auf... :E

 

Themenstarteram 4. September 2008 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Rikelectriek

Ford 1.6 TDCI, Peugeot HDI 1.6, Citroën HDI 1.6 und Volvo mit 1.6 gleichen diesel PSA Motor (DV6TED4):

Turbo kaputt ---> sowieso neuer Motor, vorschrift von PSA!!!

Seltsame Vorgehensweise. So ein Motortausch kostet ja auch fast nix ;)

Ein Ford ist eben nicht gebaut für mehr als 100000 km Fahrleistung, bei meinem wurden ab so 95000km alleine nur an Reparaturkosten 3500 Euronen fällig.

Da kann ich mir auch einen FIAT oder DACIA kaufen die sind wenigstens in der Anschaffung 3000 Euros billiger

Für mich ist klar nach "drei Mal Ford" nie mehr wieder diese Marke

Zitat:

Original geschrieben von michael2009

Ein Ford ist eben nicht gebaut für mehr als 100000 km Fahrleistung, bei meinem wurden ab so 95000km alleine nur an Reparaturkosten 3500 Euronen fällig.

Da kann ich mir auch einen FIAT oder DACIA kaufen die sind wenigstens in der Anschaffung 3000 Euros billiger

Für mich ist klar nach "drei Mal Ford" nie mehr wieder diese Marke

Was ein blöder Kommentar.

Dann muss ich mich ja fragen wie ich mit meinen vorigen Fords Kilometerstände von über 200.000 hinbekommen habe. Focus 1 Benziner aus 99 hab ich mit über 240.000 km in Zahlung gegeben, Focus C Max Diesel aus 2004 mit über 220.000 km. Defekte in dieser Zeit nicht der Rede wert ausser dem normalen Verschleiß.

Zitat:

Original geschrieben von Turboprotect

Hallo perfekte Abhilfe könnt Ihr nachlesen in der Zeitung "Autohaus und KFZ Betrieb". Seit neustem gibt es ein Turboprotect Nachrüstfilter der nachträglich eingebaut werden kann und zu 100% funktioniert. Die Leitung wird gekürzt und der Turboprotect Filter mit einer Schneidringverschraubung eingebaut. Dieser kann zu jeder Zeit geöffnet, gereinigt und wieder verbaut werden.

Info´s und Bezugsadresse:

www.autohaus-lott.de

Finde da leider so gar keine Infos, nur dass man zur Lösung Kontakt aufnehmen soll.

Werde ich aber die Tage mal tun, klingt ja ertsmal interessant, viellicht hilft es ja, dem 4. TL Schaden noch mehr vorzubeugen.

(Die ersten 3 wurden vom Händler doch glatt vergessen, besonders da er den wagen mit defektem Lader aufgekauft hat :-) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus 1,6 TDCI Probleme hören nicht auf