ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Focus BJ 98 - 8566 /349 Radio Umbau Ford Iso geht nicht

Focus BJ 98 - 8566 /349 Radio Umbau Ford Iso geht nicht

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 2. Februar 2013 um 16:24

Guten Abend, gesucht habe ich doch entweder etwas überlesen oder ich bin Blind.

Doch nun zu meinem Problem

Ich wollte das Standartautoradio ausbauen und ein anderes einbauen.

So ich hatte zuvor einen Nissan Primera bis vor einigen Tagen das Radio ging da Ohne Probleme.

Nun habe ich einen Adapter gekauft von den Ford Steckern auf Iso Radio angeschlossen , doch es bleibt stumm der einschalter leuchtet kurz auf mache ich die Zündung an ist das Radio komplett Ddunkel einschalten lässt es sich garnicht.

Hatte schonmal einen Ford Fiesta da hatte ich auch ein anderes Radio rein mit solch einem Adapter da ging es ohne Probleme.

Das radio habe ich nochmal shnell bei meinem Nissan getestet also am Radio liegt es nicht

Dankbar für jede Hilfe mein Kind mag bei längeren Fahrten wieder Film schaun :D

sorry für die Rechtschreibfehler

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Man muss sehr oft Dauerplus mit Zündungsplus tauschen (meistens das gelbe und rote Kabel am Adapter), Wahrscheinlich ist das auch bei dir der Fehler ...

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Man muss sehr oft Dauerplus mit Zündungsplus tauschen (meistens das gelbe und rote Kabel am Adapter), Wahrscheinlich ist das auch bei dir der Fehler ...

Ok da danke ich schonmal wen es das nicht sein sollte was würde noch in Frage kommen ?

Bei den Fordanschlöuessen oder beim Iso?

Dann muss man schauen ob am Radio Dauerplus und Zündungslus anliegen (nicht das zB. eine Sicherung kaputt ist) ... wenn beides anliegt muss sich das Radio auch einschalten

Der Adapter ist ja einfach aufgebaut, da gibt es dann höchstens ein Kontakt Problem

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Dann muss man schauen ob am Radio Dauerplus und Zündungslus anliegen (nicht das zB. eine Sicherung kaputt ist) ... wenn beides anliegt muss sich das Radio auch einschalten

Der Adapter ist ja einfach aufgebaut, da gibt es dann höchstens ein Kontakt Problem

Sicherungen hab ich alle geprüft altes Radio ging auch bzw geht wieder hab das solenage wieder rein dachte erst das Radio ist irgendwie kaptt gegangen hab das aber wie gesagt nochmal im Nissan getestet da gngs ok dan schau ich mal nach den Kabeln hoffe die Farben sind richtig

Nur nochmal zum Verständnis wo muss ich die kabel Tauschen am Iso Adapter oder an den Ford Kabeln?

am einfachsten ist es am Adapter, am Besten mal schauen ob du die Pins aus dem Stecker bekommst, ansonsten die Kabel in der Mitte trennen und über Kreuz verbinden

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 18:42

Also habe ich versucht komischerweise leuchtet wieder nur der einschaltknopf aber ohne Funktion wie zuvor auch bin ich zu doof ?

ich heng mal Bilder an

Bild 3 so Sieht das ding aus das direkt ans Fordkabel kommt und Bild 5 so Sieht der Fordstecker aus sprich der vom Auto hab erst die falschen gekauft:D und da hab ich nun getauscht rot mit orange wie gesagt pasiert nichts genauso wie vorher

Rot und Gelb musste normalerweise oft tauschen. Aber den Bildern nach, ist der Adapter schon richtig verkabelt wenn ich das mit meinen Tabellen vergleiche. Vielleicht nochmal beim neuen Radio schauen, wie es sein muss. Steckerbelegung von Ford hab ich mal beigefügt.

Gruß,

fury30

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von fury30

Rot und Gelb musste tauschen.

Gruß,

fury30

Danke habe ich ja geht aber trotzdem nichts

Ich würde mal nachschauen, ob das Ford Kabel überhaupt Zündungsplus und Dauerplus führt.

Vielleicht ist beim Fokus die Sicherung durch...

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Ich würde mal nachschauen, ob das Ford Kabel überhaupt Zündungsplus und Dauerplus führt.

Vielleicht ist beim Fokus die Sicherung durch...

Sicherungen Überprüft das verdammte Ford eigene Radio geht nur meins nicht meins geht aber in anderen Autos wär ich ma bei meinem Primera geblieben lol

Ich werd wo zu Ford Fahren sollen die sich mit rum ärgern

Danke trotzdem allen für eure Bemühungen

Hast Du im Radioschacht am Ford - Stecker gemessen ?

Liegt da Plus an, wo Plus sein soll, oder der ISO Stecker es erwartet, oder nicht !

Radiosicherung ist nicht gleich Radiosicherung :)

Kannst auch in die Werkstatt, über solche Kunden freut man sich doch :D

vergleich dochmal die Kabelfarben Iso-Anschluss vom Nissan/ Ford

Dankbar für jede Hilfe mein Kind mag bei längeren Fahrten wieder Film schaun

was für ein Radio ist das ?

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von klaralang

vergleich dochmal die Kabelfarben Iso-Anschluss vom Nissan/ Ford

Dankbar für jede Hilfe mein Kind mag bei längeren Fahrten wieder Film schaun

was für ein Radio ist das ?

Danke geht nun nicht mehr der wurde gestern Abend abgeholt

hier mal der Link zur PDF des Radios

Radio PDF

Ist nichts besonderes aber es reicht aus

Sehe aber gerade der Adapter von Ford auf Iso hat 5 Kontakte mit dem was beim Radio rein Soll mein Radio hat aber nur 4 Kontakte hmmmm

Sehe aber gerade der Adapter von Ford auf Iso hat 5 Kontakte mit dem was beim Radio rein Soll mein Radio hat aber nur 4 Kontakte hmmmm

Mess direkt am Kabelstrang des Radios ob auf gelb ( nach der fliegenden Sicherung ) Dauerplus und auf rot Plus bei Zündschloss Stellung 1 ankommt.

Ich vermute das am beigelegten Iso-Adapter irgend etwas zwickt, Kabel vertauscht oder Kontaktschwierigkeiten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Focus BJ 98 - 8566 /349 Radio Umbau Ford Iso geht nicht