ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus EB150 + 182PS + Bluefin Videos

Focus EB150 + 182PS + Bluefin Videos

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 4. März 2013 um 17:53

So hier mal ein kleiner Bericht meines EB150, hatte ja in anderen Themen schon darüber geschrieben und dachte ich mach zur besseren èbersicht einen eigenen auf.

Daten:

Original Focus 1.6 EB150

Umprogrammiert auf 182 PS und darauf Bluefin Stufe 1

Resultat:

199,4 PS und 307NM, dies aber beim dritten Lauf, bei den ersten zwei hat ESP gesponnen.

Die werte sind bei Ladeluft von 61 Grad, könnte also etwas mehr auf der freien Wildbahn sein :)

Anhand der Videos könnt ihr ja mal selbst messen was für Beschleunigungszeiten das ihr rausbekommt.

Die Videos sind mit Winterreifen also nicht gerade optimalen Grip.

0-100 Video:

http://www.youtube.com/watch?v=hYzNtKQJo8g

0-200 (viel schlupf) Video:

http://www.youtube.com/watch?v=HF0XnuKxxgI

0-200 Video:

http://www.youtube.com/watch?v=0qhQq73PdGk

180-240:

http://www.youtube.com/watch?v=p77_dUyYVts

Beste Antwort im Thema

Omg wieso vergewaltigst du dein Auto bitte so? Liegt dir nichts an deiner Kupplung und dem Rest drum herum?

Sowas kann ich absolut nicht verstehen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Halleluja, da kommen selbst ST-Fahrer ins Schwitzen. :-)

Bitte gib zu den Hochgeschwindigkeitsvideos ehrlich an, ob die Strecke gerade war und wieviel Abweichung der Tacho bei 200 /240 hat.

Endlich ist der 6. Gang kein Spar- sondern ein Fahrgang:D

 

Ich werde versuchen Videos von meinem Auto, welches ebenfalls ein 182er + Bluefin ist, zu machen.

Muss jedoch noch auf die Sommerreifen warten, da ich diese hohen Geschwindigkeiten nicht mit den winterreifen fahren will.

Themenstarteram 4. März 2013 um 20:34

Alle Videos ist auf der geraden, hab noch eins mit 235 km/h bergauf also schon relativ stark bergauf so das man es auf der kamera erkennn kann falls du es sehen willst!

Tachoabweichung kann ich nicht sagen, habe nicht mit Gps kontrolliert!

Omg wieso vergewaltigst du dein Auto bitte so? Liegt dir nichts an deiner Kupplung und dem Rest drum herum?

Sowas kann ich absolut nicht verstehen.

am 5. März 2013 um 0:14

@ Courghan

Von mir würdest Du 100 Danke kriegen - wenn ich könnte...

am 5. März 2013 um 5:22

Ich würde auch nicht vorher bis auf 4000 hochdrehen um schnell zu beschleunigen! Es würden 2500 oder bissi drüber auch reichen und dann nicht voll drauf gleich, bringt nix. Dann ist die Beschleunigung auch Homogener und man spart Zeit weil man nicht so viel schlupf hat.

Man kann richtig gut sehen das er von 0-40 hochschießt ohne das er richtig von der stelle kommt. Alles nur mit massig schlupf.

ich würde erst voll drauftretten wenn ich schon in Bewegung bin dann geht nicht so viel zeit verloren ausserdem schadet es dem Material nicht so.

Aber so kann man auch wieder gut sehn was für Traktionsprobleme auftreten die ja beim Focus eh schon da sind und dann noch getunet wirds nicht besser.

Themenstarteram 5. März 2013 um 6:08

Wie jemand mit seinem Auto umgeht ist dich jedem selbst überlassen! Ist ja nicht die Regel das so wie auf den Videos gefahren wird!

Uudem weiss ich ganz gut was ihm was ausmacht und was nicht, ich fahre jetzt knapp 10 Jahre Auto, immer zügig, teilweisse Berrallye, Motocross usw..... Arbeite zudem seit 13 Jahren bei Ford, also pbers Thema wie man mit dem Auto umgeht braucht ihr euch keine Gedanken machen ;)

am 5. März 2013 um 7:47

Ach mach doch was du willst! :D

Eine Frage noch... was hat das ganze jetzt gekostet?

Themenstarteram 5. März 2013 um 8:48

Umgerechnet 400€

bei fritz motorsport kostet bluefin 499 €

wo hast du gekauft ??

am 5. März 2013 um 15:58

da er Umrechnet wohl von der Insel :D

bei Bluefin direkt kommste zZ auf etwas über 400€

Zitat:

Original geschrieben von Cybertec

Halleluja, da kommen selbst ST-Fahrer ins Schwitzen. :-)

Bitte gib zu den Hochgeschwindigkeitsvideos ehrlich an, ob die Strecke gerade war und wieviel Abweichung der Tacho bei 200 /240 hat.

Endlich ist der 6. Gang kein Spar- sondern ein Fahrgang:D

 

Ich werde versuchen Videos von meinem Auto, welches ebenfalls ein 182er + Bluefin ist, zu machen.

Muss jedoch noch auf die Sommerreifen warten, da ich diese hohen Geschwindigkeiten nicht mit den winterreifen fahren will.

Hi fahre selbst nen ST aber glaube nicht das ich ins schwitzen komme den da sind noch ein paar ps Unterschied bzw NM .

Man sieht zwar das er mehr Power als vorher hat aber der St zieht um Welten gleichmäßiger und mit mehr Kraft .Zwischen 0-60 kommt er meiner meinung nach recht schleppend voran .

Zudem schlafen die St Fahrer auch nicht und viele spielen sich auch schon neue Software auf . Und außerdem darf man nicht vergessen das viele St's von Serie laut Prüfstand schon an die 270 ps haben da Ford aus den Fehlern der letzten St's gelernt.

Zitat:

außerdem darf man nicht vergessen das viele St's von Serie laut Prüfstand schon an die 270 ps haben da Ford aus den Fehlern der letzten St's gelernt.

hab ich was verpasst ? die letzten STs ab 08 jedenfalls streuten auch auf 240-250PS..und mit Absicht machen die das sicherlich nicht ich hab da noch Ziffer 8.2 in Erinnerung die lautet

"Leistung um nicht mehr als +/ - 5 % von dem der Bauartgenehmigung zugrunde liegenden Wert abweichen".

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Zitat:

außerdem darf man nicht vergessen das viele St's von Serie laut Prüfstand schon an die 270 ps haben da Ford aus den Fehlern der letzten St's gelernt.

hab ich was verpasst ? die letzten STs ab 08 jedenfalls streuten auch auf 240-250PS...

Habe auch nicht behauptet das es absichlich von Ford gemacht wird.

Nein hast nichts verpasst aber es gab ST`s glaube Baujahr 2006 die Leistungsprobleme hatten.

Genauso wie teilweise die RS. Wo Ford es erst später hinbekommen hat die Problem in den Griff zu bekommen.

Es ging ja auch darum das die ST`S Leistungsmäßig gegenüber dem 182 trot Bluefin immer noch einen riesen Leistungsreserve haben.

Gruß

Andre

Is ja Logo Hubraum sei dank :) man sieht ja das ohne gross Hardware die locker auf 300 PS gehen das war beim St mk2 noch so einfach :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus EB150 + 182PS + Bluefin Videos