ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Facelift leisester seiner Klasse ?

Focus Facelift leisester seiner Klasse ?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 11:35

Hab schon öfters gelesen, dass der Focus sehr leise im Innenraum ist, stimmt das ?

Beste Antwort im Thema

Mein Schwiegervater hat nen Mk2 Facelift als 1,8l Benziner.

Was Geräuschkulisse betrifft eine Katastrophe,die Abrollgeräusche sind übel und vom Motor her auch unangenehm,bedingt aber nur durch das kurze 5 Ganggetriebe.Bei 100 kmh schon 3000rpm,sagt alles aus denk ich.

Möchte den nicht geschenkt haben insgesamt,ein Rückschritt sogar zum Mk1 den ich und auch er hatte.

Da hat sich beim Mk3 vieles zum Guten entwickelt.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Präfix: Aber nur wenns über 0 Grad hat :D Sobalds frostig wird, zeigt sich das ein oder andere Plastik- Bauteil im Innenraum von seiner unbequemen Seite, aber das hört man wirklich nur ohne Radio. Das macht aber jedes Auto mehr oder weniger bei starker Kälte oder Hitze.

 

Ich bin sehr zufrieden mit dem leisen Innenraum im großen und ganzen, auch der Motor, zumindest der 1.0EB ist, ist teilweise nicht wahrnehmbar beim beschleunigen.

 

Ich hab die Goodyear Efficient Grip Sommer/Goodyear UG9 Winter Bereifung oben und diese rollen auch sehr leise ab, deswegen setze ich nur mehr auf Goodyear seit ein paar Jahren. Kann man beim Verkäufer anmerken bspw.

 

Als aktuellen Vergleich kann ich sagen dass ein:

 

- Golf 7 1.6 TDI Variant auch bei normalen Temperaturen im Innenraum recht stark klappert und knistert, der Motor deutlich wahrnehmbar ist.

- Cactus 1.6 HDI den Motor zwar gut wegdämmt aber Getriebe/Differenzial-Laufgeräusche stark in den Innenraum dringen und man an den Türen schnell den Luftzug hört.

- Audi A4 B9 2.0 TDI zwar ebenso sehr leise ist, ich da aber keinen eklatanten Unterschied feststellen kann. Vorallem bei über 120km/h kommt mir der neue A4 nicht besser vor.

 

Ich bin aber der Meinung dass da den Großteil leise Reifen ausmachen. Bei Bridgestone Pneus muss man da oft schon Abstriche machen was die Lautstärke angeht.

 

Ich habe den 1.5 EB im Fl. Der ist wirklich sehr leise. Hab Contis drauf. Ich empfinde selbst den E220CDI der verflossenen Baureihe als lauter.

Aber fahre den doch mal, dann kannst du es selber erleben.

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 13:05

Bin schon den Turnier ST gefahren und es hat mir sehr gut gefallen, aber meine Frau will weniger PS haben, also wird es ein ST Line oder Sport mit 150PS.

Macht Ford grad abverkauf, weil nächstes Jahr ein mk4 kommt ?

Da musst du wohl noch bis zum Frühling warten um die wirklichen Schnapper zu bekommen.

Aber oftmals stehen beim Händler welche für nen guten Preis, das Problem bei den ist meisstens das die ein besoffener konfiguriert hat.

Teilweise solche Kombinationen wie, Leder Leder/Stoff, aber kein Xenon, Xenon, aber kein Leder ect.

Da musst du wirklich genau drauf achten ob der wirklich alles hat was du gern hättest.

Zitat:

 

Ich bin aber der Meinung dass da den Großteil leise Reifen ausmachen. Bei Bridgestone Pneus muss man da oft schon Abstriche machen was die Lautstärke angeht.

Dem kann ich nur zustimmen. Mein 1,0er-Focus ist wirklich sehr leise, der Motor im Stand kaum zu hören, aber die Abrollgeräusche der werksseitig verbauten Conti Sport Contact 3 sind absolut unterirdisch.

Als ich im Frühjahr von Winter- auf Sommerräder gewechselt habe, dachte ich erst, es wäre was kaputt.

Den Hinweis auf Goodyear merke ich mir mal, irgendwann wird ja ein Wechsel anstehen.

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 14:36

Ich brauch nur Xenon Klimaautomatik Navi und Winterpaket. Leder wollen wir nicht.

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 22. Dezember 2016 um 15:36:58 Uhr:

Ich brauch nur Xenon Klimaautomatik Navi und Winterpaket. Leder wollen wir nicht.

Sowas steht bei vielen Händler rum, einfach mal gucken gehen.

ST mit Klima-Automatik ohne Leder wirst Du keinen einzigen finden können! Klimaautomatik kriegt man nur in Verbindung mit Leder-Sport(Sitz Leder und Stoff gemischt) und Leder Exklusiv Ausstattung(Voll-Leder). Die ST-Standardausstattung mit Stoffsitzen gibt es hingegen nur mur manuell geregelter Klimaanlage.

Er hat doch von ST-Line gesprochen?

Und den gibt es auch in Brot und Butter Ausführung, oder nicht?

Ergo sollte es ihn auch in seiner Konfiguration geben.

@CBR-333 Fahrzeugangebot: Ford Focus Turnier 1.5 Ecoboost ST-Line Xenon Navi SH für 20290 EUR

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236021883

@CBR-333 Fahrzeugangebot: Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost ST-Line/Xenon -23%* für 25440 EUR

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236909166

Aber Achtung: der erste Angebotslink geht zu einem Fahrzeug in "EU-Ausführung", also ganz genau die Konfiguration überprüfen, weil der polnisch-tschechisch-spanische ST-Line nicht identisch mit dem deutschen sein muss.

Ist eigentlich ein "alter" Mk2 im Innenraum (wesentlich) lauter? Schwanke noch zwischen Mk2 und Mk3...

Mein Schwiegervater hat nen Mk2 Facelift als 1,8l Benziner.

Was Geräuschkulisse betrifft eine Katastrophe,die Abrollgeräusche sind übel und vom Motor her auch unangenehm,bedingt aber nur durch das kurze 5 Ganggetriebe.Bei 100 kmh schon 3000rpm,sagt alles aus denk ich.

Möchte den nicht geschenkt haben insgesamt,ein Rückschritt sogar zum Mk1 den ich und auch er hatte.

Da hat sich beim Mk3 vieles zum Guten entwickelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Facelift leisester seiner Klasse ?