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Focus MK3 1.0 125 PS schafft im Auto Bild 100000km Dauertest die Note 1 ohne Pannen und Probleme
interessierte sollten sich mal die bis Donnerstag 08.01.2015 erhältliche Autobild kaufen.
Finde das schon stark und ein Beweis für die gute Qualität.
Die Redakteure sind sehr angetan und überrascht, allgemein schreibt die Autobild nurnoch gutes über das Facelift.
Beste Antwort im Thema
Am besten in die VW/Audi Abteilung verschieben damit die sehen was Premium ist
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166 Antworten
Am besten in die VW/Audi Abteilung verschieben damit die sehen was Premium ist
Ohne Pannen und Problem stimmt nicht.... Motor fiel mehrfach ins Notlaufprogramm und musste in die Werkstatt.
Es war kein echter Defekt, sowas passiert mal, und offt wars nicht, die 1- hat er nicht umsonst gekriegt, und den 2. Platz in der Alltime Bestenliste auch nicht..
Für manche ist das Glas eben halb lehr statt halb voll..
Ach Courghan, inzwischen weiß jeder hier im Forum, dass Du immer das Haar in der Suppe suchst.
Ich hätte aber erwartet, dass Du wenigstens soviel Eier in der Hose hättest, dass Du den angeblichen Ölverbrauch aus der Problemliste herausnimmst. Hast ja dafür sogar ein Thema aufgemacht und war im Endeffekt nur heiße Luft.
Zitat:
@petermaxi schrieb am 2. Januar 2015 um 11:29:30 Uhr:
Hier der Auszug von Autobild 1/2015:
Der Focus 1.0 EB hat den Dauertest über 100000km mit Bravour bestanden.
Soviel zur Haltbarkeit des Motors und sicher wurde er, dem Verbrauch entsprechend, nicht immer sanft gefahren.
Der Test kann in dem zitierten Beitrag auch runtergeladen werden....
Das man den ersten Ölwechselservice um über 10.000 km verschlampt hat, ist bei einem derartigen Test aber schon sehr seltsam.
Zitat:
Kilometer 31 321: 20 000- km-Service nachgeholt. Der Benziner zeigt kein Intervall an
Etwas zu Technik verwöhnt, liebe Testfahrer?
Zitat:
@zorro99_1 schrieb am 7. Januar 2015 um 11:06:37 Uhr:
Ach Courghan, inzwischen weiß jeder hier im Forum, dass Du immer das Haar in der Suppe suchst.
Ich hätte aber erwartet, dass Du wenigstens soviel Eier in der Hose hättest, dass Du den angeblichen Ölverbrauch aus der Problemliste herausnimmst. Hast ja dafür sogar ein Thema aufgemacht und war im Endeffekt nur heiße Luft.
Schnauze Fanboy
Das mit dem hohen Benzinverbrauch kann ich bestätigen,wenn du schneller fährst wie 130km/h fängt der Motor an zu saufen,mein Rekord war mit 170km/h über längere Zeit 9,7 Liter auf 100km.Dagegen wenn man ihn auf Landstrassen oder in der Stadt ordentlich fährt(frühzeitiges Hochschalten) kann man ihn so mit 6-7 Liter fahren.
Aber wir müssen abwarten wie er sich auf längere Sicht schlägt,100000km in kurzer Zeit schnell runterspulen ist die eine Sache,er muß aber auf Jahre gesehen gut funktionieren,da gehören viele Kaltstarts,viele Kurzstrecken,viele Autobahnfahrten dazu.Erst dann kann man sagen das der Motor gut ist und nicht was Autobild gemacht hat,schnell 100000km runterspulen und gut ist es.
Der Test gibt eine sehr deutliche Tendenz und soltle die Fraktion die dem 1.0 keine hohe Laufleistung zugetraut haben verstummen lassen.
Mich wundert das selbst hier im Ford Forum die Pessimistenfraktion dominiert..
Zitat:
@Mustang_GranTurismo schrieb am 7. Januar 2015 um 11:41:59 Uhr:
Der Test gibt eine sehr deutliche Tendenz und soltle die Fraktion die dem 1.0 keine hohe Laufleistung zugetraut haben verstummen lassen.
Mich wundert das selbst hier im Ford Forum die Pessimistenfraktion dominiert..
also ganz ehrlich,100000km sollte eigentlich jeder Motor problemlos schaffen,das ist nichts besonderes.Ich weiß daher nicht warum man so begeistert sein muß daß der 1.0 diese Kilometerleistung geschafft hat,bei 200000km kann man sagen,Ford hat seine Arbeit richtig gemacht aber bei 100000km ich weiß nicht,ich finde es nichts besonderes!
Es geht doch uach nicht nur um den Motor im Test, schonmal ein paar der Tests gelsen was da sonst bei 100000km alles kaputt geht ?
Hier war eben nix !
Wäre das immer so hätte jedes auto ne 1 als Note, das Gegentei list der Fall. Ne 1 schafft fast keiner weil viele kaputt geht über die 100000km.
Der 1,0 Ecoboost mit 125 PS ist ohne Zweifel ein ganz großer Wurf von Ford. Ich hatte ihn zwei Jahre lang gefahren (30000 km) und habe jetzt das Facelift mit dem 1,5 l Ecoboost. Im Nachhinein würde ich mich beim Neukauf wieder für den 3-Zylinder entscheiden. Nicht weil der 1,5 l Ecoboost kein guter Motor ist, sondern weil in der Summe der Eigenschaften der 3 Zylinder bei meinem Fahrprofil die bessere Entscheidung gewesen wäre. Er läuft genauso kultiviert wie der Vierzylinder, kommt aber schneller auf Betriebstemperatur und verbraucht ca. einen halben bis ganzen Liter weniger. Die Fahrleistungen des 3-Zylinders sind absolut ausreichend. Im Teillastbereich, der ja an sich bei den meisten Fahrern der Regelbereich ist, ist der Leistungsunterschied zu vernachlässigen. Dieser wirkt sich lediglich bei höheren Drehzahlen und Geschwindigkeiten jenseits der 180 km/h aus. Die Bedenken bezüglich der Haltbarkeit des 3-Zylinders haben sich zwischenzeitlich als haltlos erwiesen, nicht nur wegen des Tests in der AutoBild sonden auch wegen der vielen zufriedenen Besitzern. Ich selbst hatte auch keinerlei Probleme mit dem Motor. Mein nächster wird sicher wieder ein 3-Zylinder von Ford.
Zitat:
@rotzback schrieb am 7. Januar 2015 um 11:39:26 Uhr:
Das mit dem hohen Benzinverbrauch kann ich bestätigen,wenn du schneller fährst wie 130km/h fängt der Motor an zu saufen,mein Rekord war mit 170km/h über längere Zeit 9,7 Liter auf 100km.Dagegen wenn man ihn auf Landstrassen oder in der Stadt ordentlich fährt(frühzeitiges Hochschalten) kann man ihn so mit 6-7 Liter fahren.
Aber wir müssen abwarten wie er sich auf längere Sicht schlägt,100000km in kurzer Zeit schnell runterspulen ist die eine Sache,er muß aber auf Jahre gesehen gut funktionieren,da gehören viele Kaltstarts,viele Kurzstrecken,viele Autobahnfahrten dazu.Erst dann kann man sagen das der Motor gut ist und nicht was Autobild gemacht hat,schnell 100000km runterspulen und gut ist es.
Das mit dem höheren Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten ist aber nicht wirklich neu!! Wer viele Autobahnkilometer jenseits der 160 km/h abspult, sollte eh zu einem Diesel greifen. Ich bin mit dem 3Zylinder aber durchaus zwischendurch auch gerne mal 190 gefahren. Bei einem Schnitt von 140 auf der BAB lässt sich der Durst absolut im Zaum halten. Das Sparpotential liegt aber sicher bei niedrigen Drehzahlen und im Teillastbetrieb. Zu den herausragenden Eigenschaften des 3-Zylinders zählt für mich ohnehin das schnelle Erreichen der idealen Betriebstemperatur. Das führt gerade bei häufigem Kurzstreckenbetrieb zu weniger Verschleiß. Schnell mal 100000 km? Geh mal zu den Golffahrern und frag die nach Problemen mit den Downsizing-Motörchen. Die gehen da nicht erst bei 100000 km los. Außerdem gibt es garnicht mehr so viele, die mit ihrem Schmuckstück die 200000 km erreichen. Die meisten nutzen die Flatrate und holen sich alle 4 Jahre einen neuen. Sollte bei 130000 km mal der Turbolader die Segel streichen, ist das sicher auch keine Megainvestition. Ich bin mittlerweile so überzeugt von diesem Motor, dass ich meine Kaufentscheidung beim Facelift (1,5 l Ecoboost) tatsächlich fast bereue. Irgendwas hat mich geritten, dass ich mir den neuen 1,5 l Ecoboost bestellt habe. Nach drei Monaten und 4000 km kann ich keine wirklichen Vorteile (bis auf einen geringen Leistungszuwachs bei höheren Drehzahlen und jenseits der 180 km/h) feststellen. Den Mehrpreis hätte ich mir sparen können.
Kann ich dir nur zustimmen....Auch die Flatrate ist eine feine sache...
Zum einen werden die Testradakteure nicht mit sanftem Fuss gefahren sein -dies wird auch im Text angedeutet und zum andern sind 100 tsd km ohne grosse Probleme mittlerweile eher was besonderes. Leider.
Lesen in einigen Nachbarforen belegt das.
Da sind bei unter 70 tsd km Laufleistung bereits einige dicke defekte und kapitale dabei.
Von daher ist es nur legitim einem kleinen 3 Zylinder Respekt zu zollen, auch wenns an sich nix besonderes sein sollte.
Das hat gar nix mit Fanboygeschreibe zu tun.