ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. April 2011 um 5:29

Hey,

ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

 

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

 

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

4911 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4911 Antworten
am 6. April 2011 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von hubutz

 

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Nein, er will tatsächlich nur hochschalten lassen. 

Hallo

schön, das so ein Thread aufgemacht wurde....

Ich habe mal eine Frage in einer ganz anderen Richtung. Ich habe ja meinen Focus Titanium MK3 letzte Woche bestellt und auch schon in einigen Autos drinnen gesessen und trotzdem habe ich vergessen nach etwas zu schauen.

Wo im Innenraum, befindet sich die USB Schnittstelle? Befindet diese sich in der Mittelarmlehne und gibt es dort auch einen SD Kartenschacht, wie ich in einem Video aus den USA sehen konnte?

Wäre echt super, wenn das einer mal schreiben könnte...

Gruß

am 6. April 2011 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von Benni1305

Hallo

 

schön, das so ein Thread aufgemacht wurde....

 

Ich habe mal eine Frage in einer ganz anderen Richtung. Ich habe ja meinen Focus Titanium MK3 letzte Woche bestellt und auch schon in einigen Autos drinnen gesessen und trotzdem habe ich vergessen nach etwas zu schauen.

 

Wo im Innenraum, befindet sich die USB Schnittstelle? Befindet diese sich in der Mittelarmlehne und gibt es dort auch einen SD Kartenschacht, wie ich in einem Video aus den USA sehen konnte?

 

Wäre echt super, wenn das einer mal schreiben könnte...

 

Gruß

Der USB-Port befindet sich neben dem Aux-Eingang im Handschuhfach. SD-Schacht konnte ich keinen finden.

Hallo,

hab da auch mal eine Frage:

Im C-Max Forum wird sich über die "Skandinavische Lösung" beim TFL beschwert. Kann jemand angaben machen, ob beim MK3, bei den LED-TFL die Rücklichter auch an sind?

Gruß JOM

Beim Focus ist im Gegensatz zum Max das TFL ja eine separate Lampe/Einheit deshalb wäre es ja unlogisch das zusammen mit den Rückleuchten zu schalten.

im Max dagen brennt einfach das stinknormale Abblendlicht vorn und hinten dauerhaft und wurde als TFL verkauft,deshalb sind viele die es bestellt haben zu recht verärgert (und es ist jetzt aus dem Konfigurator raus)

Alternativ kann man z.B. aus dem Ford Zubehör das MS Design TFL nehmen (hab ich auch gemacht) das kostet allerdings mindestens 389 Euro

am 6. April 2011 um 19:56

Kann man dieses TFL eigentlich auch nachrüsten? Wenn ja, was wird das kosten?

Gern möchte ich wissen wie ihr beim Ford die Probe fahren könnten.

Immer wieder höre ich, das es keine Fahrzeug verfügbar sei :mad:

Ich kann mir doch kein Fahrzeug kaufen die ich noch nicht mal Probe gefahren habe ebenso mit Ford Kuga!

Immer wieder Kopfschüttelnd!

Themenstarteram 7. April 2011 um 7:07

Hallo,

bei mir sind auch noch ein paar Punkte offen.

Was mich interessieren würde, was ist "Smart Card / Smart Schlüssel automatisch und inklusive Zentralverriegelung" aus dem Titanium X-Paket II? Ich dachte im Titanium gäbe es einen Start/Stopp-Knopf schon in der Standardausführung? Wenn es den Schlüssel zum Tür öffnen ersetzt wäre das nett, aber wieso kann man das nicht einzeln kaufen, bzw. das Paket nicht mit den ganzen Assitenzsystemen kombinieren (Assistenz-Paket II)? Sehr nervig.

Hat jemand von Euch Bilder von den Außenspiegeln in "Chrom-Dekor" bzw. kann beschreiben, was sich da ändert? Im offiziellen Konfigurator tut sich da leider nix.

Bin nämlich drauf und dran zu bestellen, kläre noch eben ein paar Detailfragen aber bis Samstag muss sie raus!

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von hubutz

was ist "Smart Card / Smart Schlüssel automatisch und inklusive Zentralverriegelung"

Mit der Smart-Card kannst Du das Fahrzeug öffnen, ohne irgend einen Knopf drücken zu müssen. Sobald Du dich mit der Card dem Fahrzeug näherst und den Türgriff ziehst, entriegelt das Fahrzeug. Starten dann per Knopf. Die Karte kann also irgendwo im Anzug stecken. Mit dem "normalen" Schlüssel musst Du selbst entriegeln per Knopfdruck, dann aber wird auch nur per Knopf gestartet (kein Zündschloss, Schlüssel muss nur im Wagen sein -> d.h. wohin mit dem Schlüssel :confused:, das Problem, über dem meine Frau schon heute brütet, obwohl das Fahrzeug noch gar nicht da ist :D)

am 7. April 2011 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von hubutz

Hallo,

bei mir sind auch noch ein paar Punkte offen.

Was mich interessieren würde, was ist "Smart Card / Smart Schlüssel automatisch und inklusive Zentralverriegelung" aus dem Titanium X-Paket II? Ich dachte im Titanium gäbe es einen Start/Stopp-Knopf schon in der Standardausführung? Wenn es den Schlüssel zum Tür öffnen ersetzt wäre das nett, aber wieso kann man das nicht einzeln kaufen, bzw. das Paket nicht mit den ganzen Assitenzsystemen kombinieren (Assistenz-Paket II)? Sehr nervig.

Hat jemand von Euch Bilder von den Außenspiegeln in "Chrom-Dekor" bzw. kann beschreiben, was sich da ändert? Im offiziellen Konfigurator tut sich da leider nix.

Bin nämlich drauf und dran zu bestellen, kläre noch eben ein paar Detailfragen aber bis Samstag muss sie raus!

Viele Grüße

start/stop kopf und key free sind getrennt wenn du es haben möchtet dann nimmt ausstattung titanium X paket II

Themenstarteram 7. April 2011 um 8:15

Danke, das ist irgendwie doof, weil sich das Paket wohl nicht mit dem Assitenz-II-Paket verknüpfen lässt. Fällt Keyfree also weg :-/

auch für dass Spiegelbild.

am 7. April 2011 um 8:18

Dass man die Pakete nicht frei kombinieren kann, finde ich schlecht. Und einige enthalten die gleiche Teile, wird dann der Preis für mehrfach bestellte Dinge abgezogen aber ist unübersichtlich...

Chrom-Dekor Spiegel - Anstatt in Farbe des Autos wird es ich Chrom sein, in der offiziele Broschüre in kleinem Bild auf S.32(in pdf S.18) - dort kann man es gut sehen. Allerdings finde ich es nicht besonders schön.

Key-Free ist keine Karte, soweit ich weiss, sondern ein Teil mit Sender und einem verstecktem Schlüssel den man im Notfall benutzen kann(leere Akku).

TFL soll laut Händler(im Licht-Paket) immer an sein(bei laufendem Motor), lässt sich aber in der Werkstatt über PC ausschalten. LEDs gibt es vorne auch hinten, beim Einschalten von Abblendelicht werden LEDs gedimmt, sind dann nicht so hell.

Themenstarteram 7. April 2011 um 8:24

Hab gerade festgestellt, dass die Pakete doch kombinierbar sind (scheinbar), auf der Ford-Seite gehts, und bei einem unserer Leasingpartner auch. Da hol ich mir mal ein Angebot ein :-)

Zitat:

Original geschrieben von hubutz

Danke, das ist irgendwie doof, weil sich das Paket wohl nicht mit dem Assitenz-II-Paket verknüpfen lässt. Fällt Keyfree also weg :-/

Laut der Preisliste, die ich habe (Stand 01.02.2011) lassen sich Assi II und Titanium X II Paket sehr wohl kombinieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread