1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Mk4 Motoren: Welchen wählt ihr

Focus Mk4 Motoren: Welchen wählt ihr

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 12. April 2018 um 15:47

Moin,

 

Zunächst kommen die Standardmotoren zur Einführung,welchen Motor wählt ihr,auf welchen wartet ihr...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Courghan schrieb am 4. Juni 2018 um 11:21:49 Uhr:

Bin letztens einen neuen Fiesta mit R3 1.0 gefahren. Ehrlich der Motor lief teilweise am Stand so unrund... Wir waren alles andere als begeistert von dem Ding.

Sowas kommt mir nicht ins Haus und wenn Ford außer 3 Zylinder bei den Benzinern nicht anbietet dann wars das für mich mit der Pflaume.

Ja ok, Courghan ... dann Tschüss bis bald im BMW Forum. Du hast in dem anderen Thread schon über den Fiesta bzw. Ford hergezogen. Das Rumgetrolle braucht niemand. Wenn du mit dem Fiesta Interieur und Motor unzufrieden warst, brauchst du auch nicht beim Focus schauen - hier wirst du nicht mehr glücklich.

231 weitere Antworten
Ähnliche Themen
231 Antworten

Tdci 2.0 150 PS.

Tdci 2.0 150PS und 8Gang Automatik

Na ja schwierig, wenn es den 182-er nicht mit Automatik geben soll, dann muss ich warten.

Ecoboost 1.5 entweder 150 oder 182ps als Schalter, je nach Preis und Leistungsdaten. Wenn das Max Drehmoment wieder gleich ist wirds wohl der 150er.

Die 8 Gang konnte mich schon bei Opel nicht überzeugen, passt von der Auslegung eher in einen Opa Benz.

Alternativ ein Leon Fr 1.4/1.5 DSG.

Diesel - so stark wie möglich. Es gibt nichts über Drehmoment - in meinen Augen. Und dann mit 8-Gang-Automatik.

Wenn es ein gepflegter Handschalter sein darf - dann 182 PS ecoboost.

am 12. April 2018 um 22:03

Minimum ist der 182 PS mit Automatik. Ich bin 8-Gang Wandler gefahren: Deshalb auch mit Automatik.

Am Liebsten: 250PS+, 8-Gang Wandler und Allrad – Schauen wir mal.

Wenn ich mir den MK4 kaufe, werde ich meinem MK3 hinterhertrauern………

Eigentlich eigenartig. Zum Start gibt es keinen Motor der unter 10 Sekunden auf 100 kommt und keiner ist schneller als 200Km/h.

Liegt wohl wieder Augenmerk auf Eco. Die 8 Gang braucht mehr Sprit als ein 6 Gang Schalter, ist langsamer auf 100 und Vmax ist auch weniger.

am 13. April 2018 um 13:01

Zitat:

@Courghan schrieb am 13. April 2018 um 12:53:49 Uhr:

Eigentlich eigenartig. Zum Start gibt es keinen Motor der unter 10 Sekunden auf 100 kommt und keiner ist schneller als 200Km/h.

Liegt wohl wieder Augenmerk auf Eco. Die 8 Gang braucht mehr Sprit als ein 6 Gang Schalter, ist langsamer auf 100 und Vmax ist auch weniger.

Es ist bekannt, dass ein Wandler mehr Kraftstoff benötigt, als ein Schalter. Ich muss nicht auf jeden Cent achten und der Komfort ist es mir wert. Und ob der Wandler 3 Stundenkilometer langsamer ist als ein Schalter. Interessiert auch nicht wirklich.

Deine Kommentare zu Neuwagen wundern mich schon, da Du dir wieder einen ausgelutschten Gebrauchtwagen für max. 10.000 € kaufen wirst. Ist halt eben der Neid.

Mein Favorit derzeit ist der 125 PS Benziner, wenn verfügbar eventuell der mit 150 PS!

Titanium finde ich als Ausstattungsvariante am sinnvollsten, gemessen an dem, was ich suche und erwarte!

Komme bei meiner ersten Konfiguration auf 29.000,- mit ordentlich Ausstattung, ein wie ich finde angemessener Preis!

Ich bin schon sehr auf den 8-Gang-Automaten gespannt. Ich fahre seit fast 10 Jahren verschiedene Doppelkupplungsgetriebe, aber 100% glücklich bin ich mit keinem. Daher ist der Schritt zurück zum Wandler angesichts der großen Entwicklungsfortschritte des letzten Jahrzehnts die absolut richtige Entscheidung.

Zitat:

@Courghan schrieb am 12. April 2018 um 19:43:40 Uhr:

Ecoboost 1.5 entweder 150 oder 182ps als Schalter, je nach Preis und Leistungsdaten. Wenn das Max Drehmoment wieder gleich ist wirds wohl der 150er.

Die 8 Gang konnte mich schon bei Opel nicht überzeugen, passt von der Auslegung eher in einen Opa Benz.

Alternativ ein Leon Fr 1.4/1.5 DSG.

und wer sagt dir das die 8 Gang Wandler im Ford genauso ist wie die im Opel und nicht überzeugen kann, einfach abwarten und erst eine Probefahrt machen, bevor man irgend etwas in die Welt setzt was eventuell nicht zutrifft :p:p;)

schönes Wochenende

Weils ein Wandler ist und ich keine Wandler mag, deshalb.

am 14. April 2018 um 11:57

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass es immer die gleichen sind, die einen klar umrissenen Thread zumüllen mit ihrem ewig aufdringlichen Ego und auch Besserwisser-Ego?

@Courghan: Hör auf mit Deinem Privat-Geschwafel. Du gehst hier allen auf die Nüsse!

Was hat Dein Thema: „ich mag keine Automaten“ mit dem Thema „Motor für den MK4“zu tun? Interessiert keine Sau, ob Du Wandler magst oder nicht. Bleib doch bitte in Deinem Heimatforum. Dann ist hier Ruhe.

Zitat:

@zorro99_1 schrieb am 14. April 2018 um 13:57:42 Uhr:

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass es immer die gleichen sind, die einen klar umrissenen Thread zumüllen mit ihrem ewig aufdringlichen Ego und auch Besserwisser-Ego?

@Courghan: Hör auf mit Deinem Privat-Geschwafel. Du gehst hier allen auf die Nüsse!

Was hat Dein Thema: „ich mag keine Automaten“ mit dem Thema „Motor für den MK4“zu tun? Interessiert keine Sau, ob Du Wandler magst oder nicht. Bleib doch bitte in Deinem Heimatforum. Dann ist hier Ruhe.

Danke!!! Ich würde es auch begrüßen, wenn nicht gleich alles schlecht gemacht wird und wir mehr über das eigentliche Thema schreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen