- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Focus Motorenentscheidung beim Benziner
Focus Motorenentscheidung beim Benziner
Bin zur Zeit auf der Suche nach nem neuen Wagen!
Im Auge hab ich im Moment den 2.0L Benziner. Bin auch schon Probegefahren, hat mir ausgereicht. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Motor.
Wie ist evtl. der 1.8L mit 125PS? Macht es einen großen Unterschied zum 2L?
Der 1.6 mit 115PS scheint mir ein bisschen schwach auf der Brust
Beste Antwort im Thema
Kauf dir einen 1.8 mit Fexifuel 125ps wird in der Zukunft auf jedenfall sehr interessant
aber auch nur wenn du inder næhe eine Tankstelle hast wo du E85 tanken kannst falls nicht dann kauf dir einen 1.6l der hat in allen Tests Preis-Leistungsverhæltniss am besten abgeschlossen.Und ist sehr sehr unanfællig
Ähnliche Themen
22 Antworten
Habe in einem anderen Thread gelesen (Verbrauch 1.6 Ti-VCT Verbrauch 1.6 Ti-VCT ), dass der 1.6 gut sein soll. Aber was manche unter gut verstehen.... mir wird es reichen von 65 auf 115PS ist eine Steigerung.
Ich denke dabei vor allem an die Spritkosten.
Zitat:
Original geschrieben von flo031
Bin zur Zeit auf der Suche nach nem neuen Wagen!
Im Auge hab ich im Moment den 2.0L Benziner. Bin auch schon Probegefahren, hat mir ausgereicht. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Motor.
Wie ist evtl. der 1.8L mit 125PS? Macht es einen großen Unterschied zum 2L?
Der 1.6 mit 115PS scheint mir ein bisschen schwach auf der Brust
Bist du den 115-er überhaupt schon gefahren ?
Ja vor 3 Jahren wollt ich mir schon mal einen kaufen. Hab dann aber dann doch zum Golf 1.6 FSI gegriffen da mir dieser Subjektiv flotter vorkam.
Generell find ich den 1.6 Ti-VCT nicht schlecht. Von meinem Golf wollt ich eigentlich auf Golf oder A3 mit dem neuen 1.4 TSI 125PS umsteigen . Diese sind mir mit ihrem angeblichen "Premiumimage" zu überteuert. Als alternative kommt da eigentlich beim Focus laut Leistungsdaten der 2L mit 145PS in betracht. Schade das Ford keine Turbos auf ihre Benziner setzt. Der ST ist im Unterhalt mit seinem Verbrauch im Stadtverkehr für mich unbezahlbar.
Kauf dir einen 1.8 mit Fexifuel 125ps wird in der Zukunft auf jedenfall sehr interessant
aber auch nur wenn du inder næhe eine Tankstelle hast wo du E85 tanken kannst falls nicht dann kauf dir einen 1.6l der hat in allen Tests Preis-Leistungsverhæltniss am besten abgeschlossen.Und ist sehr sehr unanfællig
Zitat:
Original geschrieben von flo031
wollt ich eigentlich auf Golf oder A3 mit dem neuen 1.4 TSI 125PS umsteigen . Diese sind mir mit ihrem angeblichen "Premiumimage" zu überteuert.
So sah es bei mir auch aus.
Deshalb wurde es ein Seat Leon mit TFSI Motor.
Schade das Ford noch keine kleinen Motoren mit Turbo anbietet...
fahr selber nen 2 liter focus... also wenn viel land und Ab fährst einvollkommen ausreichender motor. fährste viel stadt würde ich mir das dann nochmal überlegen, weil dann der verbrauch schon gegen 10 liter geht. bei mir leigt der verbrauch so um die 8,5 liter in nem guten mix
hab auch den 2l benziner! hab jetzt nach ca. 20tkm nen schnitt von 8,3l
auf der ab hatte ich zuletzt nen schnitt von 11l bei 1100km fast durchgehend vollgasfahrt! über land ist er unter 8l gut zu bewegen! wie es in der stadt aussieht kann ich nur subjektiv beurteilen, da ich nicht oft in ner stadt bin!
würd mir jedenfalls jederzeit wieder nen 2l benziner holen - oder ne nr. größer...
Hallo,
habe den 1.8 mit 125 PS als Turnier und die Leistung ist voll ausreichend. Habe jetzt 17Tkm mit Ihm gefahren und bei sehr sparsamer Fahrweise einen Verbrauch von 6,3l bei normaler Fahrweise 7,2l und wenn ich durchweg mit Vollgas fahre braucht er 7,9l sind für so ein Auto ganzgute werte. Kann den 1.8 nur empfehlen, da mir der 1.6 auch zu schwach war.
Gruß Hecke
Zitat:
Original geschrieben von Ford Focus St300
Kauf dir einen 1.8 mit Fexifuel 125ps wird in der Zukunft auf jedenfall sehr interessant
aber auch nur wenn du inder næhe eine Tankstelle hast wo du E85 tanken kannst falls nicht dann kauf dir einen 1.6l der hat in allen Tests Preis-Leistungsverhæltniss am besten abgeschlossen.Und ist sehr sehr unanfællig
Deswegen habe ich mich für den 1.8er mit Flexifuel entschieden.
@Hecke1 und diese Verbrauchswerte bestätigen meine Wahl. Der 1.6er war mir auch zu träge
Ich hatte mich für einen C-Max mit 1,8 Flexifuel interessiert.
Seit diesem Wochenende gerät Bioethanol immer mehr in die Kritik, da
es für die hohen Nahrungsmittelpreise mit verantwortlich
gemacht wird (Studie der Weltbank).
Die Politiker werden auf diesen Zug aufspringen. Bioethanol
ist meiner Meinung nach nicht zukunftsfähig.
wir haben auch den 2,0L mit LPG Gasanlage
Ich fahre seit ca. 4 Wochen den 1,8 l Motor mit 125 PS und bin vorher ca. 2 Jahre den 1,6 l TiVCT Motor mit 115 PS gefahren. Den Umstieg auf den 1,8 l Motor habe ich bisher nicht bereut und für meine Bedürfnisse / Fahrstrecke reichen die 125 PS auch vollkommen aus.
Den 1,6 L TiVCT Motor würde ich nicht nochmal kaufen, denn er war für meinen Geschmack sehr laut und hatte vor allem bei Betrieb der Klimaanlage zum Teil extreme Leistungseinbrüche. Auch beim Verbrauch scheinen sich die beiden Motoren nicht viel zu nehmen, obwohl ich dies noch nicht abschließend auf Grund der Kürze der Zeit mit dem neuen Motor beurteilen kann.
ich kann nur den 2.0er empfehlen. toller motor, guter durchzug und tollerierbarer spritverbrauch.
Beim Spritverbrauch kann ich nicht zustimmen und für 2,0 l und 145 PS ist die Leistung auch nicht so der bringer.
Vergleichbare Motoren anderer Hersteller bringen da mehr und einen bessern Verbrauchswert haben die auch.
Ford baut einfach keine guten Motoren.