1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus "Original"-LPG-Lieferzeiten, -Erfahrungen, -Verbrauch

Focus "Original"-LPG-Lieferzeiten, -Erfahrungen, -Verbrauch

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 6. August 2008 um 20:31

Hallo Leute!

Wer fährt schon einen neuen Ford Focus mit LPG-Original-Umbau durch CNG in Mainz?!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Motor, mit dem Gas, mit dem Tanken mit der Fahreigenschaften.....

Egal was....einfach querbeet alles was zu dem Thema passt....

...auch die Lieferzeiten!!! ;-)

Es ist wohl eine Pressemitteilung raus, in der erwähnt wird, daß ab sofort die Lieferzeiten verkürzt wurden und am Verbrauch was verbessert wurde...

Weiß da jemand was Genaues?

Gruß aus Neuss

FerdiFord ;-)

Beste Antwort im Thema
am 14. Juli 2010 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von pmd74

Zitat:

Original geschrieben von gtbomber

So Wartung (halb) erledigt.

War jetzt bei meinem Händler und hab mein Auto auch schon wieder ABER:

kurz nach Abgabe rief mich der Meister an und sagte das die Gaswartung nicht gemacht werden könne weil die Partnerwerkstatt, krankheitsbedingt, keine Kapazitäten hätte also ein neuer Termin.

Gekostet hat mich die Wartung (ohne Gasanlage) 296,21€! Und die Gaswartung soll nochmal ca. 200€ kosten! Ich bekomme zwar jedesmal nen kostenlosen Ersatzwagen aber das is ganz schön happig!

Zudem ist mein Licht völlig verstellt und mein Wagen wurde mit übelst Kalkhaltigem Wasser gewaschen. Hab jetzt überall auf dem Wagen weiße Flecken. Nicht das er nicht sauber gewesen wäre denn ich war 2 Tage vorher in der Waschstrasse und hab das Premium-Pakt genommen.

Hmmm ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll....

Auf jeden Fall zu teuer!

MFG

meine güte, du hast eine gasanlage dir einbauen lassen und meckerst jetzt wegen ein paar verschissenen euros herum, das ist doch meckern auf ultrahohem niveau.

so was zieht man sich vorher an land, bevor man sich ne gasanlage einbauen lässt und wundert sich die wartung derselbigen auch noch was kostet.

so kannst doch froh sein für weniger zu tanken als alle anderen hier....

man man, probleme haben die leute.:rolleyes:

hast DU schlechtes Zeug geraucht, oder was ???

698 weitere Antworten
Ähnliche Themen
698 Antworten
am 6. August 2008 um 20:47

Ich fahre noch keinen Focus... Aber am 25.08. wird er gebaut... inklusive LPG!

Aber die Umrüstung passiert nicht mehr in Mainz, sondern direkt in Saarlouis, dadurch wird an der Umrüstungszeit gespart.

AFAIK wird die Umrüstung direkt mit in die Produktion integriert vorgenommen.

Themenstarteram 7. August 2008 um 6:27

Hey, das ist ja witzig!

Lt. Aussages meines Händlers wird meiner am 23.08. gebaut.

Bin ja mal gespannt WIEVIEL kürzer nun die Lieferzeit ist, seitdem die 20 Leute von Mainz nach Saarlouis gegangen sind.

Mein Händler meinte allerdings, daß das alles noch was dauert.

"Seit dem Tag dieser Meldung werden sicherlich noch einige Wochen vergehen bis da was passiert...."

Naja...wollen wir mal das Beste für unsere Autos hoffen!

Zitat:

Original geschrieben von FerdiFord

...

Es ist wohl eine Pressemitteilung raus, in der erwähnt wird, daß ab sofort die Lieferzeiten verkürzt wurden und am Verbrauch

...

Hi,

http://www.motor-talk.de/.../...us-2008-lieferzeiten-t1764437.html?...

http://www.divers-travel-guide.com/.../...erzere-lieferzeiten.html?...

http://auto.aol.de/ford-lpg-fahrzeuge/artikel/20080805100058492026122

http://www.autohaus.de/...hweite-und-kuerzere-lieferzeiten-740897.html

http://www.autointell.de/.../August-06-08-p8.htm

http://auto.at.aol.de/News/Ford-LPG-Fahrzeuge-1339390329-0.html

Themenstarteram 7. August 2008 um 20:10

Sehr interessant!

Aber mehr als die Pressemitteilungen würden mich/uns die PERSÖNLICHEN Erfahrungen interessieren....

Ich konnte NOCH keine sammeln, aber bald...

Bis dahin bin ich (und sicherlich auch viele andere User hier) neugierig auf Eure Erfahrungen mit dem oben und unten genannten Fahrzeug... ;-)

am 8. August 2008 um 8:21

Hallo Ferdi, danke für die PN,

tja, sieht so aus als wäre hier im Forum noch kein LPG-Fahrer. - Schade, da ich viele Fragen habe. Dies wird mein erstes Gasausto sein und ich weiß überhaupt nichts, ob man irgendwas beachten muss. Wahrscheinlich werd ich wohl beim erstenmal zum Tankwart gehen und den fragen ob er mir beim Tanken helfen kann - peinlich, aber was solls, dazu sind die ja da.

Mein Händler kann mir leider auch nichts verraten, es ist das erste LPG Auto welches er verkauft.

Ich hoffe hier finden sich vielleicht doch noch einpaar LPG-Fahrer ein.

Gruß

DD-driver

am 8. August 2008 um 8:37

werden uns wohl eine vialle anlage einbauen lassen, da es die wohl z.z. beste lpg anlage ist.

Themenstarteram 8. August 2008 um 18:13

@audi driver:

ja, wir werden wahrscheinlich die ersten sein.... beim Tanken, beim fahren, beim Verbrauch-testen, aber hoffentlich nicht in der Werkstatt!!!!

@Beavis:

so gut stecke ich nicht im Thema. Ford lässt wohl eine BRC-Anlage verbauen.... ich vertraue denen....die hatten jahrelang Zeit zu testen, welche die Beste für den Motor ist!

Ich habe mich bewußt dafür entschieden eine Anlage "ab Werk" einbauen zu lassen, weil dann auf keinen Fall die Garantie erlischt....ich bin auf das Auto beruflich angewiesen und könnte mir kein Gezicke mit dem Händler oder Ford erlauben...

am 11. August 2008 um 15:23

Hallo an alle Wartenden,

ich habe meinen neuen Focus (5 Türer) am 26.05.2008 mit LPG bestellt. Es ist ein Titanium in Panther-Schwarz-Metallic. Beim Anruf letzte Woche im Autohaus, hat man mir immer noch den Zielliefertermin 23.08. genannt. Da er aber noch keine Fahrgestellnummer hatte, gehe ich mal eher nicht davon aus, dass der Termin eingehalten wird. Ich hoffe er bekommt gleich die neue LPG-Anlage und wird, wie in den zahlreichen Pressemitteilungen verkündet, direkt im Werk umgerüstet. Hab das Gefühl, wenn man auf etwas wartet vergeht die Zeit extra langsam. Ich hoffe wir haben es bald geschafft.

Viele Grüße

Tom

Themenstarteram 14. August 2008 um 9:02

Hallo Tom!

Danke für deinen Beitrag!

Ist echt interessant! Ich drücke dir auch die Daumen, daß du auch schon die neue Anlage bekommst! Leider wirste das wahrscheinlich auch nicht in Erfahrung bringen können, ob oder ob nicht....

Mein Bautermin soll am 23.08. sein....das ist der Tag an dem dein Fahrzeug ausgeliefert werden soll...witziger Zufall.

Wir würden uns alle freuen, wenn du uns einige Erfahrungen hier berichtest....

Grüße aus Neuss

Ferdi

-----------------------------

Themenstarteram 14. August 2008 um 9:04

Jetzt an ALLE:

Was mich interessieren würde:

Ölwechsel nach den ersten 1000 - 1500 km.....bei einem LPG-FoFo.... ist das hier ein MUß oder ist es hier genauso egal wie bei einem normalen Benziner.....?!?!

Was sagen Händler/Werkstatt oder sogar Ford selbst dazu?!

Wäre ja auch mal klasse, wenn sich hier ein KfZ-Mechaniker, Ford-Werksangehöriger, Mitarbeiter in Saarlouis oder Mainz....zu Wort melden würde....

Grüße aus Neuss

Ferdi

am 14. August 2008 um 12:58

Also laut Ford würd ab August die neue LPG Version verbaut.

Frag mal bei deinem Händler , war hetute auch fragen und er meldet sich.

Denke mal aber die kommt erst nach der Sommerpause wenn die Produktion verlagert wurde.

Und zum Öl Wechsel viele sagen machen.

Aber von Ford nicht notwendig.

Lass ihn aber auch machen nach 2000km ist mit bei als Bonus von meinem Händler.

kann ja nie schaden ne

Themenstarteram 14. August 2008 um 13:11

Wie lange dauert eigentlich diese Sommerpause bei Ford?!

3 Monate?! So lange möchte ich auch mal Urlaub haben....;-)

Also, ich kenne Sommerpausen von MAXIMAL 2-4 Wochen bei einigen Industriebetrieben.

Wenn die neuen Anlagen ab August verbaut werden sollen, dann ist ja alles gut....:-)

Danke für den Tip wegen dem Ölwechsel...Ich werde die auch mal meinem Händler "rausleiern"!!!

Aber bezüglich technischer Fragen brauche ich meinem Händler gar nicht zu kommen... der hat von LPG überhaupt keine Ahnung! LEIDER!!!

Ich habe mich in den letzten Wochen mit mehreren Verkäufern über den Mehrverbrauch beim Gasantrieb unterhalten: Angeblich liegt er bei ca. 15-20% im Vergleich zum reinen Benzin-Betrieb.

Nachdem ich die Pressemeldung gelesen habe, mache ich persönlich eine ganz andere Rechnung auf:

Der verbaute 2,0 L Motor (145 PS) hat laut Prospekt einen Durchschnittsverbrauch im reinen Benzin-Betrieb von 7,1 Liter .

In der Presse Mitteilung steht nun dass der Gasverbrauch nach der Optimierung bei 9,3 l liegt. (Da der Verbrauch um 1 Liter optimiert wurde, liegt dann der Gasverbrauch vor der Optimierung bei 10,3 Liter)

Folglich heißt das :

Mehrverbrauch durch Gasantrieb vor der Optimierung : 45% (wer nachrechnen möchte: 7,1l =100 %; 10,3 L = 145%)

Mehrverbrauch durch Gasantrieb nach der Optimierung : 30% (wer nachrechnen möchte: 7,1l =100 %; 9,3 l = 130%)

Ist die Angabe der Verkäufer (15% -20%) nun reines Marketinggeschwätzt und will man hier die Kunden mit Fehlinformationen täuschen oder ist meine Berechnung falsch?

Wer hat verlässliche Angaben über den Mehrverbrauch beim Gasantrieb?

Deine Antwort