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Focus RS - SUHE Tuning
Hi...
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit SUHE Motorsport gemacht? Gute oder schlechte...
evtl. hat ja einer von euch beim RS eine Leistungssteigerung bei SUHE machen lassen?!
Hab evtl. vor, die Stufe 1 von SUHE einzubauen, bzw. einfach die Software aufzuspielen, was dann 250 PS/380 Nm bringen soll.
Schaut mal rein..:
http://www.suhe-motorsport.de/FocusRS-mot1.html
...der RS 300 geht bestimmt auch nicht schlecht http://www.suhe-motorsport.de/focusRS-mot2.html
Danke für eure Infos
Gruss, cliogv
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110 Antworten
Allein dieses Loch in der Motorhaube würde mich schon davon abhalten. Da musst du ja einen Wachdienst engagieren, damit keiner seinen Müll da rein wirft! Gruß ein RS-Fahrer mit normalem Teil.
diese 250 PS geschichte wird durch diese 'bluefin' teil erreicht. das kommt aus UK, oder?
sehe ich das richtig, daß man dieses gerät selber an den diagnose port anschließen und die software selber aufspielen kann? ich glaube, die originale software kann man damit auch sichern, oder?
ähm, könnten sich drei leute ein gerät teilen?
Zitat:
GerlachDieter
Allein dieses Loch in der Motorhaube würde mich schon davon abhalten. Da musst du ja einen Wachdienst engagieren, damit keiner seinen Müll da rein wirft! Gruß ein RS-Fahrer mit normalem Teil.
Das Loch gefällt mir auch überhaupt nicht...ich meinte NUR die Leistung etc. optisch werde ich an meinem RS nichts ändern... übers Aussehen kann man sich abgesehen davon eh streiten.
Zitat:
Gilletti
...
ähm, könnten sich drei leute ein gerät teilen?
Das ist eine sehr gute Frage!!
Grüsse,
cliogv
...das Gerät kann man sich leider nicht teilen. Bluefin erkennt den Steuergerätecode und nach dem ersten Aufspielen funktioniert das Gerät nur noch mit dem Steuergerät an dem es das erste Mal verwendet wurde.
Nebenbei erscheint mir die versprochene Leistungsteigerung bei SUHE eher etwas hoch. Zumindest im Verhältniss zum betriebenen Aufwand.
Habe meinen RS mit Richter Motorsportteilen fitgemacht. Das Ergebniss in Bezug auf Drehmoment ist der Hammer. Allerdings ist Traktion in den ersten 3 Gängen eher die Ausnahme (Wohlgemerkt bei trockenen Straßen). Bei nasser Straße dreht es noch im 5.G. durch!!! Naja Reifen und die Serienkupplung sind auch nicht wirklich Standfest. Jetzt im Winter fahre ich mit weniger Ladedruck.
Hallo Cossi RS,willkommen hier bei MT.
Ich bin mir noch nicht so Schlüßig bei/von wem ich meinen RS im Sommer bearbeiten lasse...
Von Richter bin ich persönlich schwer enttäuscht.
Hallo,
Möchte auch ein mal mein Kommentar abgeben.Habe vor einer Woche bei Suhe eine Leistungssteigerun für meinen RS gemacht.Bluefine wurde über Diagnose aufgespielt und ein Regelventiel für Ladedruck eingebaut.Danach war eine gemessene Leistung von 253 PS,389 NM Drehmoment gemessen worden.Das Auto ist nicht mehr widerzuerkennen geht wie Sau.Alerdings ist der Vorderadantrieb in den unteren Gänge am Limit.Bei Nässe drehen Räder noch bei 100 kmh durch.Die Vmax.beträgt lt.Tacho knapp 260.Die Fa.Suhe ist eine sehr Kommpetente Firma die richtig Ahnung hat.Leistungsmessung vor und nachher ist auch im Preis mit drin.
Gruss
Noch ein RS´ler,Willkommen bei MT
Wieviel hast denn "insgesammt" gelöhnt?
Kannst ja mal im Laufe der Zeit deine erfahrungen einbringen(Spritverbrauch,Hitzeentwicklung).
Bin heiß wie Frittenfett auf eine Leistungssteigerung,wart aber noch,da ich im Winter eh abgemeldet habe...
P.S. Ist das mit oder ohne TÜV?
jau! mann, wollte ich auch gerade schreiben.
spritverbrauch (differenz vorher - nachher)
was ist mit TÜV? wie reagiert die versicherung auf sowas?
Zitat:
Original geschrieben von Gilletti
jau! mann, wollte ich auch gerade schreiben.
spritverbrauch (differenz vorher - nachher)
was ist mit TÜV? wie reagiert die versicherung auf sowas?
Genau das würde mich auch interessieren, was RSTino und Gilletti geschrieben haben!! Der Spritverbrauch vor allem...und musst du das beim TÜV vorführen? Bin zwar in der Schweiz, aber vielleicht hilft mir das?!
Ist das die Stufe 1 für EUR 750.--, die du drin hast??? Was ist eigentlich dieses Regelventil genau??
Danke und Gruss an alle
Ladedruckregelventil.
Hat ich auch mal Drin.
Is aber nicht so Gut,da das Steuergerät darauf angepasst werden muss.
Kostet 29€ und hat ein heidenspass gemacht bei nur 0.1bar mehr Ladedruck.
Is so ähnlich wie das Dampfrad bei den Cossis.
EXperten steiten sich darüber obs Schädlich ist,bei 0.1bar mehr sollte eigendlich nix passieren,lt. deren aussagen.
Siehe hier:
http://www.motor-talk.de/t444814/f29/s/thread.html
Danke Tino
hast mir sehr geholfen! Jetzt blick ich einigermassen durch!
Kosten sind 750 EUR .Ohne Tüv(sieht kein Mensch)Das Regelventil ist zum feineinstellen des Ladedruck.Bluefine kann jederzeit wieder runtergespielt werden ,und Orginal Software aufgespielen(zB.Inspektion usw.)Die Montage würde ich nur dort machen lassen wegen der feineinstellung des Ladedruckes.Der Ladedruck wird unter Vollast beim Fahren mit Externem Anzeigegerät nachgemessen was sehr wichtig ist wegen Haltbarkeit.Der Ladedruck hat anschliessend im Overbust 1,45 bar danach senkt er sich auf 1.1 bar.Spritverbrauch ist in etwa gleich aber Turbo läuft Turbo säuft und Kraft kommt von Kraftstoff.Aber im ernst ich komme mit 12-14l aus,bei vollgas natürlich mehr.
Gruss
Naja, ist ne kleine Steigerung beim Verbrauch. Wenn ich Autobahn/Überland gemischt fahre komm ich im Moment noch mit ca. 11 Litern aus... (wenn ich mich zurückhalte) ...aber mann muss den Sprit verbrauchen, solangs noch welchen gibt
Werd mir die Sache wahrscheinlich auch zulegen...
Gibt SUHE ne Garantie ab?
Suhe sagt es gibt eine Garantie.Ich habe aber eh noch verlängerte Garantie.
Hat jemand erfahrung mit gerissenen Abgaskrümer???Bei Suhe sagte man mir die würden oft reißen.Den Krümmer gibt es nicht mehr.Bei Garantiefällen wird ein Edelstahlfächerkrümmer verbaut, der laut Suhr eine Leistungssteigerung von ca.8-10 PS bringt.Der orginale Krümmer ist nicht so optimal.Weiß jemand mehr???
Gruss