ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus ST 2014 mit Automatik?

Focus ST 2014 mit Automatik?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 16. September 2013 um 5:41

Hallo zusammen,

für viele ein Ko. Kriterium, für mich leider ein muss. Das Automatikgetriebe. Hatte schon immer Spaß am ST, wobei es immer am fehlenden AG gescheitert ist. Nun habe ich auf irgendeiner amerik. Seite gelesen, das es den ST ab MJ 2014 mit einer 6 Gang AT geben soll. Kann einer der Insider, z.B aus der Getrag Getriebeentwicklung sagen ob da was dran ist? Danke im voraus...

Beste Antwort im Thema

Sehe ich auch so wie der Themenstarter und ehe ein Handshifter durchgerührt ist da biste mit Powershift schon zwei Häuserecken weiter.

Selbst für die normalen EB-er wäre eine Wandlerautomatik/Powershift für mich erste Wahl.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. September 2013 um 18:00

Modelljahr 14 gibt es ja schon (seit den Werksferien gerade), wäre also auch schon eine Weile bestellbar - und keine Automatik in Sicht. Modelljahr 2015 soll der Focus ein Facelift bekommen, da werden die Karten neu gemischt (Facelift erwischt ).

Oh Gott, bitte kein Automatik-Getriebe im ST

Wärst du darauf angewiesen, würdest du bestimmt das Gegenteil sagen (wie es bei wheel der Fall ist).

Abgesehen davon als mögliche Idee, ich würde mal in den anderen EU-Ländern schauen, ob da vielleicht diese Kombination vorhanden ist (oder gar weiter).

Themenstarteram 17. September 2013 um 5:04

Zitat:

Original geschrieben von NightFire2XS

Oh Gott, bitte kein Automatik-Getriebe im ST

warum nicht... Da ich zwangsweise nur Automatik fahre, kann ich nix negatives sagen. Allerdings haben die Autos auch genug Leistung gehabt. Bei den modernen Getrieben ist ja auch der Verbrauch gegenüber einem Handschalter nicht mehr so groß abweichend..

Zitat:

Original geschrieben von NightFire2XS

Oh Gott, bitte kein Automatik-Getriebe im ST

Welchen Nachteil hast du denn?

Du kannst ja weiterhin deine Schaltung kaufen

Sehe ich auch so wie der Themenstarter und ehe ein Handshifter durchgerührt ist da biste mit Powershift schon zwei Häuserecken weiter.

Selbst für die normalen EB-er wäre eine Wandlerautomatik/Powershift für mich erste Wahl.

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 12:16

Hallo,

wollte das Thema nochmal ansprechen, und fragen ob es evtl. schon neue Erkenntnisse gibt.

Gruß wheel

Lt. Fordhändler wird es keine Automatik im ST geben.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Lt. Fordhändler wird es keine Automatik im ST geben.

In einem Vorabbericht hieß es, dass Schaltpaddels endlich kommen sollen. Dafür bräuchte es dann ein PowerShift o.ä.

u.a. hier findet man so eine Info:

http://www.techfizz.co.uk/the-new-ford-focus-2014-with-sync-2/

http://www.autoblog.com/2014/04/09/2015-ford-focus-sedan-new-york-official/

http://i367.photobucket.com/albums/oo118/AM2_album/2015_Focus_paddle_shifters.jpg

War das nicht auf die normalen Versionen bezogen?

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

War das nicht auf die normalen Versionen bezogen?

Teils auch. Aber kam in Verbindung mit dem ST auf, weil dort wird es wohl am ehesten gebraucht.

Andersrum machte es auch keinen Sinn, es zu bringen und beim ST auszuschließen.

Abwarten! Wenn Ford einen Markt für Powershift und ST sieht, wird man sich nicht verweigern können. 360 und 400nm sollten doch für eine Doppelkupplung kein Problem sein. Bei VW geht es ja auch.

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 7:09

Morgen,

erstmal danke für eure Antworten.Bleibt nur abzuwarten... Wäre schön wenn es kommt...

Zitat:

Original geschrieben von Gemini481

Abwarten! Wenn Ford einen Markt für Powershift und ST sieht, wird man sich nicht verweigern können. 360 und 400nm sollten doch für eine Doppelkupplung kein Problem sein. Bei VW geht es ja auch.

Das Powershift vom Zulieferer schafft 450nm, wenn ich mich jetzt nicht irre. Auf jeden Fall genug für den ST :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus ST 2014 mit Automatik?