ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. FOCUS ST ??? JA oder NÈIN ???

FOCUS ST ??? JA oder NÈIN ???

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 10:48

Hallo Leute,

ich brauche euren Rat. Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen Focus ST zulegen soll. Bevor ich dies aber tuhe möchte ich um Rat bitten. Lohnt es sich denn zu kaufen, oder sollte man doch eher drauf verzichten? wie ist der Verbrauch ? Wie ist die Verabeitung im Ganzen... Ich hoffe, einige Leser können mir helfen.

Ähnliche Themen
243 Antworten

Suchfunktion... Focus ST.... lesen... fertig !

wenn du es davon abhängig machst was der st verbraucht - dann ist das auto die falsche entscheidung für dich! wenn der st spass machen soll dann verbraucht er natürlich mehr als bei defensiver fahrweise! es ist mit sicherheit möglich den st unter 10 litern zu fahren - dann darfst du aber nicht über 2000rpm schalten!

so ein auto sollte spass machen wenn es gefahren wird - und nicht mit einem seniorenfahrstil über die straßen rollen!!

das ist wie mit den Frauen..........

Wer Spass dran hat, kommt mit den Eigenarten klar.

 

Ich hab die "Rennkupplung" gesehen, danke nein. In dem Auto ist soviel englischer Gedankenschrott, dass ich es nie kaufen würde.

Die Zeiten, in denen Engländer gute Autos konstruierten und bauten sind vorbei. Ich akzeptiere englische Autos nur noch, wenn sie ein Holzchassis haben, oder die Karosserie von aussen zusammengeschweisst wurde.

@scooter

Sonst alles klar mit Dir??

Man hast Du eine Ahnung, fährst bestimmt Golf GTI!

am 4. Dezember 2006 um 18:09

@scooter

Wovon redest du? Der ST wird in Deutschland gebaut und Ford ist auch keine englische Firma. Kann dir irgendwie nicht folgen.

am 4. Dezember 2006 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von JN75

@scooter

Sonst alles klar mit Dir??

Man hast Du eine Ahnung, fährst bestimmt Golf GTI!

:D wie arm kann man sein.

am 4. Dezember 2006 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von scooter61

das ist wie mit den Frauen..........

Wer Spass dran hat, kommt mit den Eigenarten klar.

Aber der Spruch hat was.

Ich möchte euch bitten solche Anfeindungen zu unterlassen.

 

gruß Fdtw

MT-Team

Zitat:

Original geschrieben von Staschi

@scooter

Wovon redest du? Der ST wird in Deutschland gebaut und Ford ist auch keine englische Firma. Kann dir irgendwie nicht folgen.

Die Sportabteilung von Ford Europa ist in England. Dort sitzen die Leute die aus einem braven Focus den ST konstruiert haben. Und das werden die auch mit dem RS machen, so wie sie den RS WRC in 11 Monaten kontruiert haben. Die Deutschen haben irgendwie nicht diesen Rennwagenspleen. Dass die deutschen Schützenhilfe gegeben haben ist logisch.

Gebaut wird er in SLS, das ist klar.

Der Wagen wird in Luxembourg für 22000 oder 24000€ angeboten.Gefahren habe ich ihn nicht.Den Vorgänger kenne ich.Meiner Meinung nach,kann man nirgendwo sonst einen getarnten Sportwagen derzeit günstiger ergattern.Die Fahrwerke sowie die Verarbeitung sind bei Ford in den letzten Jahren top.Von 9l/100km darf man bei Autos dieser Leistungklasse nicht ausgehen.Damit ist er zu bewegen.Aber nicht artgerecht auszuführen.Der Verbrauch wird wohl zwischen 8,5-15l/100km zu finden sein.Ein Mercedes 320CDI läuft mit knapp 8l/100km,wenn man nicht schneller als 140k/mh fährt.

Hallo,

Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 8,5 - 14,5 Liter je nach Fahrweise.

@scooter61:

Das Auto wurde in Köln konstruiert und in Saarlouis gelauncht.

mfg,

Zitat:

Original geschrieben von scooter61

. In dem Auto ist soviel englischer Gedankenschrott, dass ich es nie kaufen würde.

Ich habe mich schon gewundert warum mein lenkrad auf der rechten seite ist :D :D :D :D :D

am 5. Dezember 2006 um 8:09

@scooter61

und Nordschleife, wo der ST getestet wurde, befindet sich auch in Englang :)

ihr müsst es wissen, an der Kupplung war ich leider mit beteiligt (Asche auf mein Haupt). Aber ihr wisst das besser.

Die Sport und Rennabteilung ist und bleibt im gleichen Stall in England wie die Leute die den RS WRC gebaut haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. FOCUS ST ??? JA oder NÈIN ???